Guten Morgen ein paar Fragen an euch,wer kann helfen.

Also was ist alles empfehlenswert mitzunehmen ins KH zur Geburt, was muss alles in die Tasche ?
Muss ich auch babysachen mit nehmen oder bekomm ich die dort ?

Und was brauch ich noch alles für Zuhause
Außer Kinderzimmer,Kinderwagen,ein paar sachen,spieluhr und Mobile haben wir noch nichts da.

Vllt könnt ihr ja mal schreiben was man alles so braucht für KH und Zuhause.
Lieben Dank

1
Thumbnail Zoom

Die Liste haben wir im Geburtsvorbereitungskurs bekommen.

Für zu Hause Bekleidung (bodys, Hosen, Oberteile, Strampler, Socken), Windeln, Feuchttücher, Schlafanzüge, Handtücher , ein Beistellbett, eventuell eine Flasche und pre Nahrung, zur Sicherheit einen Schnuller,
Badewanne/Eimer.

Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann sie dir auch helfen 😃

Alles Gute weiterhin 😍❤️🤰🏼

2

Ich danke dir :) ja aber meine Hebamme is bis April im babyurlaub,und eine Vertretung hab ich nicht bekommen

4

Aha Okey, ich hoffe die Liste hilft dir schon mal weiter.
🥰

3

Also das einzige was ich im kh gebraucht habe, waren frische socken, schwangerschaftsleggins, hausschuhe und t-shirts. Und natürlich eine zahnbürste, duschzeug und einen deo.

Für dein baby musst du nur das outfit mitnehmen, welches du ihm für den nachhause weg anziehen möchtest.

Ansonsten hab ich nichts gebraucht.

5

Ich hatte Sachen für den kleinen Mann eingepackt und war froh drüber da ich die Kleidung aus KH nicht mochte vom Material her.

Ansonsten Ladegeräte nicht vergessen.

6

Wenn ihr mit dem Auto fahrt solltet ihr eine Babyschale haben
😉
Unterlagen für die Anmeldung des Kindes beim Standesamt wären auch nicht schlecht, das macht nämlich meist das KH

7

Für Zuhause:
Wo schläft denn Euer Kind?? Beistellbett, Wiege...??

8

Für das KH solltest du dich erkundigen, ob die ein Baby Fotoshooting machen. Ist bei uns so und dafür packt man sich vielleicht ein nettes Outfit für das Baby ein.

9

Feuchtes Toilettenpapier ist sehr praktisch. Handtuch und ggf. Föhn nicht vergessen. Hatte beim 2. Kind auch mein eigenes Stillkissen vom Mann mitbringen lassen ;-)

10

Die Binden die man im Krankenhaus bekommt, sind total fett. Ich habe mir dünnere mitgenommen.

Top Diskussionen anzeigen