Wann genau erste sachen

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wann genau ihr die ersten Sachen fürs Baby gekauft habt.? Und was habt ihr so zuerst gekauft.? Wann fängt man den an Bettchen usw zu kaufen.?

1

Hey,

ich bin aktuell in der 19. SSW und ich habe vor 2 Wochen die ersten Klamotten bestellt. Die waren so niedlich, da konnte ich mich nicht zurückhalten.

Geguckt haben wir auch schon nach einem Kinderwagen und der Babyschale. Bestellen werden wir diese Dinge aber erst ab Anfang März (25. SSW). Genauso wie das Kinderzimmer.
Wir halten aber bereits die Augen offen, falls uns ein gutes Angebot auffällt. Dann würden wir auch jetzt schon zuschlagen.
Weitere Kleidung werde ich ab März auf Babybörsen gebraucht kaufen und wir können auch das ein oder andere von Freunden übernehmen.

4

Danke für deine Antwort :)

2

Ich habe bereits in der 10ssw angefangen, Beistellbett, Laufgitter und isofix Station haben wir über eBay Kleinanzeigen gekauft.
Kleidung haben wir in der 19ssw gekauft und dann immer mal wieder ein bisschen und Zimmer haben wir auch bereits in der 15ssw bestellt. Da war es im Angebot und super günstig.

So haben wir alles nach und nach gekauft und hatten nicht alles aufeinmal.

Nun ist alles bereit und wir warten auf unseren kleinen Felix 💙🥰

Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼33+4🍀💙

5

Danke :) ja wir wollen auch viel bei eBay Kleinanzeigen kaufen haben schon viele tolle Sachen markiert. Bin aber erst ssw 9 und war mir sehr unsicher

11

Oh wow das ist echt mutig.

Ich hab in der 10 SSW Kleidung gekauft aber die kann ich mehrere Monate noch zurück geben (falls was passieren würde). Da wäre meine Angst zu groß am Ende mit Baby Sachen aber ohne Baby da zu sitzen.

Wir haben das Glück vieles von unseren Nachbarn abkaufen zu können die ein Baby haben. Sie haben eingewilligt sie Sachen bis zum 7. Monat bei sich aufzubewahren.
Bett kaufe ich wenn es im Angebot ist und kiwa auch. Dann ab März auch Kleidung von Flohmärkten. Bin jetzt in der 14. Ssw

weitere Kommentare laden
3

Hi
Ich bin bei SSW 31+5. Da ich anfangs keinerlei SS Beschwerden hatte hab ich quasi ab der 12ten Woche mit Einkauf begonnen(einfach so um es selbst zu begreifen) , fast alles gebraucht über ebay Kleinanzeigen.
Da wir hier in der Wohnung kein Platz für ein Kinderzimmer haben und das Kind erstmal mit im Schlafzimmer bei uns ist, habe ich so etwas wie Wickelkommode noch gar nicht geholt. Einfach kein Platz.
Zuerst muss eine Wickel Bade Kombi als Aufsatz für die Badewanne reichen.
Bin jetzt mit allem inkl. Babybett, Autositzschale, Kinderwagen fertig. Kind kann kommen (Kleidung ist auch schon durch gewaschen).

6

Okay danke für die hilfreiche Antwort.ja wir wollen auch einiges bei eBay Kleinanzeigen kaufen..haben ja auch schon ein Zimmer für das Baby:)

7

Huhu, ich habe angefangen in der 15. woche Sachen zu kaufen, als wir erfahren haben, was es wird. Den Kinderwagen habe ich vorher schon gebraucht gekauft und Klamotten habe ich teilweise gebraucht teilweise neu geholt. Das babyzimmer müssen wir noch machen, also Boden verlegen und Tapete dran. Schrank und Wickelkommode haben wir bestellt, ist aber noch nicht da. Demnächst, da ich nicht stillen werde, kaufen wir noch Flaschen und sowas

8

Wir haben ab der 18. Woche so nach und nach angekommen. Das war auch die Zeit um den Black Friday. Da gab es tolle Angebote. Ein sicheres Outing mit Bluttest hatten wir auch schon. Ohne dieses hätte ich wohl keine Mädchen Sachen gekauft sondern eher neutral.

9

Die ersten Bodies und Strampler hab ich in der 15. SSW spontan bei einer Shoppingtour gekauft - ich konnte nicht widerstehen.

Seitdem hab ich immer mal, wenn ich was im Angebot gesehen habe, mitgenommen. Inzwischen hab ich eine kleine Kiste voll.

Selbst gekauft hab ich bis jetzt nur Bodies, Strampler, zwei kleine Mützchen, Söckchen und ein paar Mullwindeln und Moltontücher.

Geschenkt bzw. von meiner Schwester weitergereicht bekommen haben wir eine Spieluhr & Spucktücher.

Einen Kinderwagen haben wir in Aussicht von einer Verwandten, der kommt aber erst in ca. der 30. SSW zu uns, die Wickelauflage für die Kommode baut mein Vater. Bettchen werden wir versuchen, gebraucht zu kaufen (da fange ich bald an, Ausschau zu halten) und einen Autositz kaufen wir neu.

Den anderen Kleinkram wie restliche Kleidung, Pflegeprodukte, Windeln, Fieberthermometer, Wickeltasche etc. besorge ich erst ab Beginn Mutterschutz.

10

Die allerersten Teile haben wir in der 14. SSW gekauft, als wir wussten was es wird. Das war ein Schlafanzug. Nach und nach dann die richtigen Einkäufe.
Bei Kinderwagen und Kinderzimmer musst du überlegen, ob du neu oder gebraucht kaufen möchtest. Bei neu hat man unter Umständen eine Zeitspanne von 10 Wochen bis die Teile lieferbar sind. Da solltest du dich schlau machen.

13

Beim ersten Kind haben wir die erste Sache noch vor dem Test gekauft ... konnten an den Mini DrMartens einfach nicht vorbei gehen. Hatten diese dann auch zur SS Verkündung benutzt. Sonst haben wir immer Sachen gekauft wenn wir was gesehen haben oder etwas im Angebot war.

Kinderwagen über Ebay ersteigert.

Bett kam 3 Tage nach der Entbindung da Schwiegervater so lange für den Bau gebraucht hat. Kind hat aber die erste Monate in der Kinderwagenwanne neben unserem Bett geschlafen.

14

Dafür gibt es keine Regel. Ich kenne viele Kolleginnen, die erst im Mutterschutz alles besorgt haben. Wenn man eine Liste hat, geht es schnell. Gleichzeitig kenne andere, die bereits in der 20. SSW alles hatten...

Wir selber haben KiZi Möbeln bei Ikea gekauft. Somit war das sehr schnell erledigt.

Meine Empfehlung: mach dir eine Liste von Möbeln, Schnickschnack und Kleidung die du haben willst. So verlierst du nicht den Überblick.