Kleidung für Aprilbaby

Thumbnail

Guten Morgen.(:

Was würdet ihr alles an Kleidung für ein April Baby kaufen.? Ein paar Teile haben wir bereits, aber ich bin mir recht unsicher, das es gerade so eine doof Übergangszeit ist.
Würdet ihr zb den Overall für draußen holen.?

1

Ich hab am 4.4. ET und ich hab einen Overall, allerdings keinen ganz dicken.
Bodys hab ich nur langärmelig gekauft. Im Notfall kann ich eh schnell was kaufen.
LG

2

Guten Morgen,
Meine kleine kommt auch Ende April. Den Overall habe ich damals für meinen Sohn gekauft. Der ist recht dick. Ich überlege auch noch. Ich glaube sowas würde ich wenn kurz vorher kaufen, also quasi wetterabhängig machen. Was du aber machen kannst, ist eine einschlagdecke für den maxi cosi kaufen. Darin sind die kleinen auch super geschützt. :) man kann die natürlich auch mit in den Kinderwagen legen. Davon hab ich mir am Wochenende eine bestellt
Alles liebe :)

3

Huhu,
wenn er nicht zu warm ist vielleicht schon. Wir entbinden auch Mitte Ende april. So richtig einig sind wir uns da auch noch nicht🙈.
Hänge mich mal mit dran an deine Frage 👍

4

Mein Baby kommt zwar im Februar
Aber ich würde für den April einen walkoverall aus Schurwolle kaufen, da sich die Schurwolle besser anpasst..
Also nicht zu warm nicht zu kalt

8

Nein! So ein teures und warmes Teil lohnt für ein April-Baby nicht!

Eher was dünneres!

5

Ich hab auch so einen Overall von meinem November Baby.

Sonst habe ich vor allem Basics gekauft, also Body, Hosen und Socken und werde dann noch 1-2 Pullover besorgen und zu Not im April mit dem Baby zusammen shoppen gehen.

6

hallo.

Ich habe letztes Jahr am 10. April unseren Sohn bekommen.

Es war ein warmes Jahr. Ich habe ihm vorher nur eine etwas dickrer Jacke gekauft. und eine leicht gefütterte Decke und den Windschutz über den Kinderwagen dran. Das hat gereicht.
Langarmbodies habe ich gar nicht anziehen müssen.
Er hatte
Kurzarmbody
Pullover
Strampler oder Hose
Socken an.
Und für draußen dann noch Jacke und Mütze dazu.

So hat meine Hebamme es auch abgesegnet.
Aber wie gesagt, es war schon recht warm.

Bei Mützen empehle ich auf jeden Fall welche zum zubinden. Alles andere verrutscht nur und die Ohren sollen ja warm bleiben.

Aber vllt lieber habe als brauchen. Im April ist das echt schwierig.
Wenn du ihn nicht brauchst, kannst du ihn ja verkaufen oder eventuell fürs nächste Kind nehmen.

VG :-)

7

Ich werde mehr auf Wolle bzw wollfleece gehen. Da kann sich die Wärme nicht so stauen. Babys können die Wärme ja schlecht regulieren.

9

Für ein April-Baby würde ich einen gefütterten Sweatanzug wählen.

10

Hallo, unseres soll auch im April kommen, habe daher langarmbodys gekauft und kombiniere sie mit sweat latzhosen. für draußen habe ich einen dünnen sweat cardigan und einen dickeren sweat overall. darauf kommt dann je nach wetter eine schurwolldecke oder eine leichtere aus baumwolle. was anderen macht keinen Sinn mehr. Habe zwar einen Walkoverall von den mittleren da, aber werde ich mit Sicherheit nicht anziehen. lg