Baby Geschenke?

Hey und Hallo in die Runde,😄

ich werde nun je näher die Geburt rückt immer öfter gefragt was wir uns zur Geburt wünschen? 😵Windeltorten sind klar, die bekommt man glaube immer.😂

Über was habt ihr euch gefreut oder was würdet ihr euch wünschen?

Lg Bine😀
26.ssw

1

Alles außer Kleidung.... ich fand tatsächlich Gutscheine von Drogerien am praktischsten. Spucktücher waren auch immer nochmal gut, die brauchten wir sehr viel.

2

Ich habe eine Wunschliste bei Amazon erstellt.😂 Wenn sie was schenken wollen dann das was drauf steht oder einen Gutschein einer örtlichen Drogerie.

3

Wir möchten nichts und wenn jemand unbedingt was schenken will, dann entweder Gutscheine für die Drogerie oder für unseren lieblings kleidungsladen.
Sage dass auch allen, dass sie bitte auch keine Kleinigkeiten wie schnuffeltuch, spieluhr, Kleidung etc schenken sollen, denn wir sind gut versorgt und es würde nur rumliegen.

18

😅 ich habe 8 Schnuffeltücher geschenkt bekommen

20

Und wie viele benutzt? :-D

Unser großer hat seins (das er sehr selten genutzt hat) rausgesucht für sein kleinen Bruder. Das bekommt er angeboten, mehr nicht :-D

4

Kleidung nicht! Die kleinen Sachen hat man schon und dann schauen die Schenkenden oft nicht, ob sie Sachen für die richtige Jahreszeit kaufen.
Gutscheine für Drogerie/Babyausstattungsgeschäfte sind immer gut.
Oder auch Gutschein für Kinderschuhe.

Lg, Logo
Die mit 3 Kindern noch nie eine Windeltorte hatte

26

Ich hatte auch noch nie eins und in Freundeskreis auch keiner....so oft kommen die nicht vor. Neulich bin ich bei jemand im Büro in der Arbeit rein gegangen und hatte dort eine Windeltorte für eine Kollegin drauf stehen....erstes Mal das ich in der Arbeit sehe und wir haben ständig Schwangere.

5

Ja, schwierig wir haben an Klamotten auch schon so ziemlich alles. Hab bei Amazon eine Babywunschliste gemacht. Bisher aber noch nicht verschickt, nur falls jemand fragt.

Gutscheine für DM oder so fände ich auch super!

6

Hmmm.
Also Gutscheine finde ich immer etwas langweilig. Aber bevor jemand Müll kauft, soll es lieber der Gutschein sein.
Ich glaube Kinderlose freuen sich, wenn sie einfach Gutschein geben können😀
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass besonders Schon-Eltern oftmals durchdachte Geschenke geben. Und dann freut man sich auch, weil man selber auch nicht alles auf dem Schirm hatte.

Würde also Geschenke recht offen lassen. Aber du könntest ja paar Sachen ausschließen, z.B. Kleidung in kleiner Größe oder Plastikspielzeug und und und.

Ich hab mich über jedes Geschenk gefreut. Kleidung schenkte jeder in größeren Größen. Mein Bruder hat uns einen Hochstuhl geschenkt, war natürlich Hammer.

Ansonsten fand ich auch Spielbogen toll oder so ein leichtendes Winnie Puh-Stofftier kam bei meiner Tochter super an.

Schönes Mobile ist sicher auch toll. Sei es nur für den Wickeltisch.

8

Das sind tolle Sachen, die du da aufgezählt hast. 2 mobiles habe ich bereits selbst gebastelt. Das fällt dann schon weg 😄

10

Spieluhren sind auch ein tolles Geschenk. Kann man auch mehrfach brauchen - im Bett, im Auto, im Laufstall...

weiteren Kommentar laden
7

Hey, wir haben und "Kurse" gewünscht, also Babymassage, Babyschwimmen, Babyspielgruppen... mein Hübscher hat wahnsinnigen Spaß bei den Kursen und die sind auch nicht wirklich billig hier. Ansonsten habe ich mich sehr über einen Gutschein für eine Trageberatung gefreut 🙃

9

Wir haben zwar Kleidung bekommen, aber in deutlich größeren Größen - meistens 68. In kleinen Größen gab es gar nichts. Die schönsten Geschenke waren ein selbstgenähtes Mobile, ein selbstgemachter Schlafsack und eine wunderschöne Krabbeldecke von Cam Cam Copenhagen. Letztere sind ja unverschämt teuer, darüber habe ich mich riesig gefreut. Windeltorten hatten wir zum Glück nicht (ich finde das total blöd), stattdessen aber Gutscheine für Rossmann und dm. Es gab drei Steiff-Tiere, ein Schnuffeltuch und sehr viel Kleinkram-Kuschelzeugs von Sterntaler - da würde ich an deiner Stelle prophylaktisch sagen, dass ihr das NICHT wollt. Anders als Spücktücher, Bettwäsche oder Klamotten gibt es da tatsächlich ein "zuviel". Unsere Kleine hat schon jetzt einen klaren Favoriten und interessiert sich für den Rest null, kanste nix machen :-D

Deswegen würde ich an eurer Stelle eine interne Liste erstellen und den Leuten konkret was sagen, vielleicht auch Sachen für etwas später?

11

Hallo :-)
meine Ideen:
-Tragetuch
-Gutschein für ein Neugeborenshooting
-Kinderkleiderbügel
-Kissen, dass so schwer ist wie das Kind zur Geburt und mit den Daten des Kindes
-Holzspielebogen
-O-ball
-Babykurse ( Kanga, Babymassage, Pekip etc.)
-eine Babydecke
-unkaputtbar Bücher
-Gutschein für die Bahnhofapotheke
-Lammfellsack für den Kinderwagen
-Kochen für Kinder (braucht man zwar erst später fand es trotzdem interessant)
-Spieluhr

Liebe Grüße

12

Beim ersten Kind haben wir keine Wünsche geäußert und viel Kleidung (die leider zu klein war) Kuscheltiere, Plastikzeug, Windeln (leider auch zu klein) etc. bekommen.
Beim zweiten habe ich der engeren Familie meine Wünsche geäußert und habe das Geld dafür bekommen. Von Freunden gab es dann Kleinigkeiten und wieder viel Kleidung. Habe mich über alles gefreut. Fand es aber beim zweiten Mal besser, da ich alles nutzen konnte und nicht so viel Kleinkram zusammen kam.

13

Natürlich geht es um die Geste und man freut sich über alles. Allerdings ist es ja lobenswert das die Menschen fragen was man gerne hätte. Und warum soll man da keine Wünsche äußern 😊

weiteren Kommentar laden