ABC, Bugaboo, Joolz?!

hi ihr Lieben,

was meint ihr? Haben uns diese heute angeschaut und irgendwie bin ich von meinen optischen Favoriten (bugaboo joolz) total enttäuscht!

Sehr schmale Wannen, also mit Fußsacke und Decke sehr eng und die Dächer sind so doof mit dem Sportaufsatz! Ich weiß nicht wer hat den und kann mir was berichten?

Dann bekamen wir den ABC Salsa vorgeführt mit Luftreifen und ich bin so begeistert gewesen! Tolle große Banywanne, mega gut zu fahren, viele Details wie man das Dach benutzen kann und der schwarz Rosegoldene ist auch optisch mega! 😍 Der Preis ist natürlich auch top! 🤗
Wer hat den und mag mir auch evtl nachteile oder so erzählen, falls es welche gibt. 🙈

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns auch für den abc Salsa in Rose entschieden. Ich hatte mir die Tests bei Stiftung Warentest angeguckt, da war er meine ich auf Platz 2. Platz 1 war der Saturn R.
Ich denke mal hauptsächlich wegen dem Preis / Leistungsverhältnis. Der Saturn ist schon sehr günstig.
Von der Optik und Handhabung und auch dem Fahrgefühl hat der Salsa uns einfach überzeugt.
Praxiserfahrung kann ich aber leider noch nicht mitteilen.

LG

2

Ja super danke dir. Man liest echt nur gutes und jetzt hab ich ihn selber mal gefahren und auch umgebaut, was auch total easy geht! 🤗
Das grau silberne modell ist auch so schön..,kann mich gar nicht entscheiden! 😂

3

Huhu. Ich hab den abc salsa mit luftreifen in grau jetzt gekauft und bin begeistert. Freu mich schon drauf ihn bald benutzen zu können 😊

4

na ja ich finde Joolz und Bugaboo kann man nicht mit ABC Design vergleichen sie lassen sich um Welten besser schieben und sind deutlich wendiger . Ich finde nicht das die Wannen besonders eng sind oder die Dächer unpraktisch .

5

das ist total übertrieben!! Ich bin heute alle drei probegefahren und auch durch schmale gänge usw, da lässt sich jeder der drei gleich gut schieben! mit verbundenen augen ist da kein unterschied zu erkennen? ! Glaub du bist da nen günstigen ABC ohne federung und plastik reifen gefahren! Die sind bei 300 euro! der salsa bei 800€

Der ABC zb hat ne gigantische federung (der mit zusätzlichen luftreifen) das hat ein bugaboo nicht!! Der hat keine federung und mega enge babyschalen! Und hat sogar die verkäuferin abgeraten... Weil eben die babys fast keinen platz drin haben.

6

wir haben heute ne 57 cm puppe mit fusssack und decke in den bugaboo gelegt, es ging fast nicht mehr zu! Die liegen da aber länger drin als 3 monate! 😉 ich würde da mein kind nicht reinquetschen... dann dieser bügel drüber ist auch voll unpraktisch und immer im weg...man muss den erst wegbauen bevor man irgendwas machen will. ZB kind raus, sack öffnen, baby ausziehen usw! also der fiel bei mir schnell durch!

der joolz ist eben mit dem dach sowas von doof! Entweder haben die das mit buggy nie probiert oder keine ahnung...entweder hat das kind kein dach, oder es sieht nix. ne einstellung dazwischen ist nicht möglich. 🤦🏼‍♀️
Die wanne ist zwar etwas länger, aber auch genauso schmal! Wir haben’s extra noch ausgemessen.

Naja ich glaub ich hab mich entschieden!

weitere Kommentare laden
7

Wir haben den Joolz Geo 2. Zu fahren ist er super und auch zusammenklappen geht schnell. Problem ist tatsächlich die schmale Wanne bis zu einem max Gewicht von 9 kg. Unser Sohn war mit 8 Monaten zu groß und zu schwer für die Wanne, konnte aber noch nicht sitzen. Das dazu passende Folgeproblem: der Sportsitz ist vorgeformt. Also selbst in der Liefeposition ist das Kind nicht ganz flach. Wenn es nicht sitzen kann, ist das richtig blöd.

10

Danke für deinen ehrlichen Bericht. Das war tatsächlich heute auch beim testen meine befürchtung. Das weiß man ja leider vorher nicht, wann die zwerge sitzen. 😊

Wie findest du das Dach? Das ist doch seltsam, dass es entweder zu weit hinten oder zu weit vorne ist. Und hinter geklappt diese Wulst über dem Köpfchen ist. 🧐

Das fahren ist echt super, aber wie gesagt, der Salsa mit den Luftreifen hängt dem in nix nach! Und die Schale ist so wahnsinnig schön breit und groß. Mein Mann ist auch sehr groß, das sah mit dem bugaboo zb seeehr merkwürdig aus und der joolz ist auch so niedrig irgendwie.
Ich fand’s voll schade, weil sie optisch so schön sind. Aber das wichtigste ist eben der comfort fürs baby und die handhabung.

11

Also das Dach fand ich bei der Wanne super. Jetzt beim Sportsitz ist es nicht ganz so toll, aber wir kommen trotzdem gut damit zurecht.
Dass die Wanne so niedrig ist, fand ich immer praktisch zum Reinlegen und Rausnehmen. Aber meine genannten Punkte sind einfach problematisch.
Das erfährt man immer erst später. Auch beim Hochstuhl 😖

weitere Kommentare laden
8

Wir haben uns unter anderem wegen den von dir genannten Gründen für den ABC Salsa 4 Diamond entschieden. Er wird zwar erst nächstes Monat gebraucht aber ich freue mich schon mega darauf. Und im Preis Leistungs Vergleich ist er einfach TOP!! Was für uns auch noch wichtig war ist das Gewicht und dass man ihn sehr klein zusammen klappen kann, außerdem dass das Kind im Sportwagen Aufsatz auch komplett liegen kann.

21

ganz genau! 🤗Der ist echt mega, hab ich nicht gedacht!

12

Hallo,
ich bin auch kein Fan von Bugaboo. Die Wannen sind super niedrig und die Sportsitze haben teils keine Liegeposition. Ich habe drei Freundinnen, die ihre wieder verkauft haben. Wir haben ein einen Hartan, der ist OK, ich glaube beim nächsten würde ich mir einen Moon oder Joie holen. LG

19

ja genau! Ich war total enttäuscht! Für den Preis erwartet man ja doch mehr....
Die verkäuferin hat uns aber ziemlich schnell mitgeteilt, dass alle erst auf bugaboo und joolz hinstürmeb, aber dann ziemlich schnell feststellen, dass sie einfach viel zu klein sind und viele unpraktische details haben!
Die wanne ist uns auch viel zu niedrig! mein mann hat sie auf kniehöhe...😂 sah schrecklich aus und bandscheiben vorprogrammiert! 😆

26

Haha, ja genau!

13

Hallo.
Ich habe 3 Kinder und hatte bereits Hartan, Emmaljunga und nun beim 3.Kind einen Bugaboo Cameleon.

Ich bin mit DEM bugaboo sehr zufrieden
Die großräumige Wanne hat unser Recht großes Baby lange transportiert auch mit Mucki Daunensack.
Der Wagen ist sehr leicht und lässt sich mit einer Hand problemlos schieben /lenken.
Mittlerweile nutzen wir den Sportsitz, auch da hat unser Bub (2j)ausreichend Platz und rutscht nicht zusammen... Durch den schönen ergonomischen Sitz.

Also mein Tipp geht ganz klar zum bugaboo.
Ich würde vielleicht jetzt aktuell eher zum Modell FOX oder Buffalo greifen, wegen der größeren Räder.

Lg

22

Okay vielen dank für deine Erfahrung. Aber der bugaboo war bei uns noch vorm joolz raus! Der geht meinem mann nur bis zu den knien und der bügel über der wanne ist echt nicht optimal! Und die wanne war von allen wägen dort am kleinsten! Das kommt für uns nicht infrage! 😉

14

Ich habe uns den gekauft, fand Preis Leistung einfach am besten... Und er ist nicht so gross im Kofferraum, kann ihn mit einer Hand auf und zu machen...

23

ja ich bin auch seeehr zierlich...und ich kann den mega schnell umbauen sowie auf und zuklappen! Wir haben uns entschieden!

15

Wir haben einen günstigen ABC Design und sind leider nicht zufrieden (nutzen ihn knapp 1,5 Jahre). Aber wie gesagt, hat 450€ gekostet. Leider ist schon einiges kaputt daran, aber naja.
Wovon ich dringend abraten: die "ergonomischen" sitze. Haben im Freundeskreis viele, die sich da reinquetschen haben lassen. Und das Problem bei allen: mit 6 bis 7 Monaten waren die Wannen zu klein und das Kind musste in den Sportaufsatz. Die Kinder können nie gerade liegen! Das ist einfach nicht gesund (auch wenn Verkäufer und Hersteller das immer erzählen)
wer will schon gern dauerhaft mit angewinkelten Beinen liegen?
Außerdemm ist bei einigen Modellen auch oben am Sportaufsatz eine Begrenzung. Da passen die Kids mit 2,5 bzw 3 Jahren auch nicht mehr rein.
Ich rate tatsächlich allen Freunden mittlerweile nach einem anständigen buggy (gibt mittlerweile auch welche, die man in beide Richtungen schieben kann, also auch zu einem gerichtet), mit extra Wanne. Die sind klein zusammenfaltbar, wendig und oft auf ältere Kinder ausgelegt. Wenn man Mal überlegt, wie lange man den Wagen tatsächlich benutzt (gerade den Sportaufsatz) lohnt sich die Überlegung.

24

hi
ja wir waren danach noch im Smith (günstig markt) der hatte die billigen modelle von abc da! Das sind echt große unterschiede! Auch vom luftreifen modell zu den normale plastik reifen! Auch das gestell sieht optisch schon nicht sehr stabil und langlebig aus.
Da waren wir gleich wieder weg!

Unsere verkäuferin war top, die hat uns das mit den ergonomischen sitzen v bugaboo und joolz gleich gesagt! die können da ja nicht mal seitlich oder aufm bauch liegen wenn sie älter sind! Das war auch direkt ein grund den nicht zu nehmen! 😉