Wickelrucksack...welche habt ihr?

Hallo.
Unser 2. Kind kommt im März und ich bin auf der Suche nach einem Wickelrucksack. Ich habe zwar eine Wickeltasche, aber die ist mit 2 Kindern einfach zu unpraktisch wenn ich unterwegs bin.
Ich hab mit jetzt einige angeschaut, finde die aber teilweise zu groß. Welche habt ihr denn bzw. welche findet ihr gut und warum?
Vielleicht kann ich so die riesige Auswahl etwas einschränken.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

1

Hi, ich hatte grad gestern eine Lieferung mit drei verschiedenen Wickelrucksäcken hier liegen und habe mich für folgenden entschieden:

https://www.amazon.de/dp/B07MNBV2QH/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_KXlgEbJ0FA6AJ

Die Qualität ist vor allem auch für den Preis überraschend gut und die Nähte alle super vernäht. Ich hatte zu vielen Rücksäcjen die Bewertungen gelesen und die Originalfotos anderer Käuferinnen angeschaut.

Vom der Aufteilung und dem Aussehen her waren aber alle Rucksäcke sehr ähnlich; da gibt es wenige Unterschiede

Eine Freundin von mir schwört auf die Taschen bzw Rucksäcke von "Lässig", die Kosten allerdings auch rund 100 Euro und das war mir defnitiv zu viel um erst eine zu testen, ob ein Rucksack das richtige für uns ist.

LG

2

Ich hab mich für den von lässig entschieden :) macht einen super Eindruck. Hoffe ich bereue es nicht. Denke aber nicht :)

10

Welche hast du denn? LG

3

Bei mir ist heute dieser eingezogen und ich finde ihn einfach super!

Baby Wickelrucksack Wickeltasche... https://www.amazon.de/dp/B074FV47RL?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Der Praxistest folgt erst noch :D Aber von der Verarbeitung her finde ich ihn super!

LG

4

Den haben wir auch seid 2 Jahren und er ist super 👍😊

5
Thumbnail

Wir haben den hier 😊 sind bis jetzt sehr zufrieden damit.

Lg kleine Eule 🦉

8

Haben wir auch seit über einem Jahr und er ist sehr zu empfehlen 😊

14

Den haben wir uns fürs zweite Kind nun auch zugelegt, wollte keine Wickeltasche mehr.
Fand den auch so mega schön.
Ich hoffe, er entsteift sich schnell 😅

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Zu groß?

Naja, irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man Wechselkleidung für zwei Kinder mit sich herumschleppt und froh ist, wenn die zu warm gewordene Jacke auch noch hineinpasst.

Ich habe nach der Wickeltasche von Lässig zu einem Schulrucksack von Aldi gegriffen, der hat viele Fächer, außen zwei Unterbringungsmöglichkeiten für Flaschen, viel Stauraum, ... Für Windeln, Wickelunterlage und Feuchttücher habe ich mir im Stil der kleinen Tasche von Babyglück von Spiegelburg eine größere Tasche aus Wachstuch nähen lassen, so musste nicht immer alles mit.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Ja, zu groß. Für kurze Spaziergänge will ich meine babymoov nicht immer mitschleppen. Die ist 80x60x50...das ist, wenn ich mit dem Zwerg alleine unterwegs bin zu groß. Hab das schon bemerkt, als mein Großer noch Baby war. Außerdem weiß man ja, was man mittlerweile braucht und was nicht. Und mit guter packtechnik passen die Wechselsachen für den Großen auch noch rein. Es geht nicht um Ersatz der wickeltasche, sondern um eine Ergänzung. Gerade ein Rucksack ist mit 2 Kindern, find ich, praktisch.
Für die großen Ausflüge greif ich definitiv auf meine "alte" zurück 😅

9

Ich habe einen von Lässig seit 10 Monaten in Benutzung und bin sehr zufrieden. Lässt sich bestimmt auch irgendwann gut weiterverkaufen. Hab ihn allerdings im Angebot gekauft, den Vollpreis find ich fast zu hoch! Wenn man sich Träger und Rückenseite anschaut, dafür ist er aber wohl auch komplett in Deutschland gefertigt. Dann geht's natürlich auch nicht so billig wie in China. LG

11

Welche hast du denn? LG
PS: habe mir dir Lässig Rosie bestellt (auch im Angebot)

12

Den Glam. LG

13
Thumbnail

So, hab mit jetzt den bestellt...bin mal gespannt, wie der ist