Geschwisterwagen nötig?

Hallo Mädels :)
Im August kommt unser 2 Wunder zur Welt.
Unsere Mäuse haben dann genau 2 Jahre unterschied.

Mittlerweile hat unsere Tochter einen Buggy, nun ist die Frage ob wir einen Geschwisterwagen für die beiden ab august benötigen?

War vielleicht jemand in einer ähnlich Situation und hat einen Tipp ?

Ich wäre sehr dankbar.

Liebste Grüße
Anni

1

Das kommt drauf an - läuft die Große an sich gerne? Schläft sie noch oft im Buggy ein? Wir haben damals einen Geschwisterwagen angeschafft und es war die absolute Fehlinvestition. Bin dann kurz drauf auf ein Buggyboard umgestiegen, das war super.

Liebe Grüße

2

Bei uns ist der kleinste Abstand 1,5 Jahre und wir haben keinen Geschwisterwagen gebraucht. Der wäre mir auch zu unhandlich😬
wir haben über ein Buggyboard nachgedacht, aber das hätte ich auch nur sehr selten gebraucht. Zur Not kam ein Kind auf die Schultern, oder mal mit in den Kinderwagen. Aber das war die Ausnahme und meistens war dann auch mein Mann mit dabei, weil es ein Ausflug war. Unsere sind in dem Alter schon ziemlich gut gelaufen

3

Hallo, wir haben dieses Mal auch einen Abstand von 2 Jahren. Wir kaufen bewusst keinen Geschwisterwagen. Der Zwerg wird getragen, wenn die Strecke für die 2-jährige zum Laufen zu weit ist. Zudem lässt sich ihr Buggy auch in eine vollständige Liegeposition verstellen, sodass der Zwerg relativ bald auch mal hineingelegt werden kann zur Überbrückung auf Ausflügen oder so.

Lg, Logo

4

Bei uns wird der Abstand 2,5 Jahre betragen und der einzige Grund, warum wir zunächst einen Geschwisterwagen in Erwägung gezogen haben, war der Sport (mein Mann und ich gehen beide gerne mit dem Kinderwagen laufen).
Bis mein Beckenboden wieder sporttauglich sein wird, wird der Große allerdings schon in den Kindergarten gehen (und evtl. wären mir 2 Kinder plus Babywanne beim Laufen sowieso zu schwer). Deswegen werden wir nun darauf verzichten.

Für den Alltag stelle ich mir ein Buggyboard praktischer vor und möchte mir lieber das zulegen. Und ich hoffe, dass sich mein Großer bald mit seinem Laufrad anfreundet! :-D

Top Diskussionen anzeigen