Kliniktasche Februar Baby 🎀

Hey ihr lieben,
Was gehört in die Kliniktasche für ein Februar Baby 🙈

Dankeschön schonmal 😘

1

Für das Baby packe ich gar nichts in die Kliniktasche. Die Kleidung wird vom Krankenhaus gestellt.
Mein Mann bringt den Maxi Cosi und Kleidung mit wenn er uns abholt. Im Maxi Cosi ist eine Einschlagdecke bzw Fußsack und als Kleidung habe ich rausgelegt:

Langarmbody
Pulli
Strampler ohne Arme
Wollsocken
Mütze
Overall
Spucktuch

Jeweils in 50 bzw 56 und wir gucken dann was passt.

2

Hey, also wir bekommen auch ein Februarbaby und ich packe nur das ,,Nach Hause geh Outfit,, in die Kliniktasche.
Bisher wird das sein :

- Eine Mütze
- Langarm Body
- Dünne Strumpfhose
- Dünne Schlupfhose ( wir mögen Strampler nicht so )
- Dünnes Langarm Shirt
- Dünner Fleece Overall ( Teddyfleece)
- Einschlagdecke für Maxi Cosi
- Wollsöckchen

Je nachdem wie das Wetter dann wird entscheide ich ob ich eventuell Hose weg lasse unter dem Fleece oder nicht. Denke da ist die Zwiebelmethode am besten.
Eventuell werde ich noch 1-3 Langarm Bodys mit nehmen einfach falls wir doch nicht ambulant entbinden können.
Ich denke so fahren wir ganz gut. Mein Sohn wurde 2017 im September geboren da war es noch relativ warm, er trug da aber auch Langarm Body, Langarm Shirt und Dünne Hose mit Socken, dünne Mütze und ein dünnes Jäckchen. Die Einschlagdecke haben wir gar nicht gebraucht, die hält aber auch super warm.

3

Achso Größen werde ich direkt 56 mitnehmen. Mein Sohn war 54 cm groß und hatte 3820 g und hat gerade so in die 56 gepasst. Der Frauenarzt meinte Baby jetzt wird wohl ebenfalls so groß und schwer werden. Daher haben wir alles direkt auch in 56 / 62 gekauft.

4

Super Danke dir 😊

5

Meine Sachen liegen auf dem Gästebett bereit und müssen nur noch in die Tasche gelegt werden werden. Ich habe eingepackt:

-Nachthemd für die Entbindung
-3 bequeme schlafanzugoberteile
-1 Jogginghose
-2 schlaflosen
-6 mal weite bequeme Unterhosen
-Kleidung fürs Baby für den Nachhauseweg
-1 paar dicke Socken für mich
-2 paar dünne Socken für mich
-1 Morgenmantel zum überziehen
-Ladegerät vom Handy/Kopfhörer
-eventuell Medikamente die man braucht
-Haargummi
-Labello
-weicheS Dusch Handtuch (ich mag lieber meine eigenen)
-desinfektionsspray
-Badelatschen
-Hausschuhe
-einen Zettel mit der Aufschrift Mutterpass, KK Karte, damit ich es nicht vergesse
-stilleinlagen und Multimam Kompressen (optional denn ich denke da werden sie sich welche haben)
-Stammbuch inkl. Heiratsurkunde

Ich glaube das war’s ☺️

6

Ach so und als bonustipp habe ich noch bekommen: die Facelle Höschen (im Lingerie Look 😂😂) als Vorlage für die Nacht. Verrutscht nicht und saugt wohl super geruchlos auf 😉

9

Im Krankenhaus bekommst du die dicken Binden und diese sexy Netzhosen 😂 Da bist du die ersten Tage eh ständig am wechseln. Für daheim würde ich dir die Pelzi-Binden empfehlen

7

Hey,
ich habe in meine Folgendes eingepackt.
Für mich:
Waschzeug, einen Schlafanzug. Eine Leggins + still Pulli, Unterwäsche, Stilleinlagen. Binde
Für das Baby:
Jogginganzug
Strumpfhose
Body
Mütze
Fußsack für den Maxicosi
Windel

Für meinen Partner:
Energydrink & Müsliriegel
Einen Vorsorge Vertrag ( wir sind nicht verheiratet und wenn ich nicht in der Lage bin mich zu äußern entscheidet er über die medizinisch notwendigen Maßnahmen. Es gibt bestimmte Dinge die ich auf keinen Fall möchte und mit ihm abgesprochen habe).
Vaterschaftsanerkennung
Geteiltes Sorgerecht schreiben


Ich habe vor ambulant zu entbinden und nehme deshalb nur Kleidung für einen Tag mit. Alles andere kann mir mein liebster ja sonst noch bringen.

Lg

8

Ich brauchte davon gar nichts ich hatte die tasche nicht mal im kreissaal weil es durch die einleitung plötzlich so schnell ging dass die tasche noch auf dem zimmer lag.
Ich brauchte nur für mich halt was zum anziehen und zahnbürste sowas halt.
Mein mann nahm dann einfach am abholtag den maxi cosi mit dem nach hause outfit mit. Das richtete ich alles vorher her dass er nur die schale schnappen musste.

10

Hier braucht man fürs Baby nix, das Krankenhaus stellt die Kleidung. Ich hatte daher nur ein Outfit dabei für den Weg nach Hause. Dazu MaxiCosi mit Decke hat mein Mann an dem Tag mitgebracht.

Für dich: paar bequeme Schlafanzüge oder Lounge Wear. Unterwäsche brauchst du nicht, man kriegt diese Netthöschen. Socken, Hausschuhe, Still BHs und Kosmetiktasche. Je nach Geschmack noch Bademantel.

Top Diskussionen anzeigen