Einkaufsliste Pflegeprodukte Baby & Mama

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr 🥳
Der 9. Monat ist bei mir angebrochen und morgen möchte ich paar Besorgungen für Baby und Mama nach der Geburt machen.
Was sind eure Erfahrungen, was sollte auf der Einkaufsliste stehen und was ist unnötig?
Meine Gedanken bisher :

Baby:
Pampers 1er + 2er
Feuchttücher
Einmal Waschlappen
Wind & Wetter creme
Mandel Öl
Wundschutzcreme
Puder
Gesichtscreme
Babyshampoo

Mutter:
Lanolin Creme für die Brustwarzen
Binden

Ich würde gerne stillen, evtl.
Stilltee
Stilleinlagen
Still Hütchen
1 Paket pre Nahrung falls das stillen nicht klappt
Milchpumpe anfangs notwendig?

Habt ihr noch Ergänzungen oder gibt es Sachen, die man von der Liste streichen könnte?
Das ist mein 1. Baby, deswegen bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet und habe lieber anfangs zu viel anstatt zu wenig da 🙈

Liebe Grüße von mir und Babyboy 33ssw 💙👶

2

Babyshampoo und Babypuder kannst du streichen. Die Babys brauchen noch kein Shampoo. Sie sollten zum Schutz der Haut auch nicht jeden Tag gebadet werden

4

Stillhütchen würde ich auch nicht vorher kaufen, da gibt es verschiedene Größen, wenn du überhaupt eins brauchst, kann deine Hebamme dir weitere Empfehlungen geben, welches du brauchst. Genauso würde ich nicht Per Nahrung kaufen. Wenn das stillen nicht klappt, kann man das immernoch. Oft verleitet das auch dazu, schneller aufzugeben!

1

Puuh du kaufst ganz schön viel ein 🤭
Selbst Erfahrung hab ich keine, aber ich verlass mich da rein auf die hebamme:

Babys brauchen am Anfang keine Pflege. Also reichen da die Pampers und evtl die einmalwaschlappen (bzw. Zwecks Umweltschutz ganz normale besser wären)

Für dich binden und lanolin hat sie mir auch empfohlen.
Das Geld für eine milchpumpe würd ich erst ausgeben wenn du sie wirklich brauchst, zur Not apotheken haben welche zu verleihen.
Stilleinlagen hab ich auch zuhause aber eher aus Angst dass ich jetzz schon auslaufe 😂