Was ist der Unterschied- Schlafsack

Hallo Zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Alvi Baby Mäxchen und dem Alvi kombischlafsack erklären?

Danke schonmal 😊

1

Ich hab nur Mäxchen, aber soweit ich sehen kann:
Kombi: mittiger Reißverschluss
Alvi: umlaufender RV, Träger mit Knöpfen größenverstellbar

Der Kombi hat offenbar nur eine Größe, der Mäxchen kommt immer als Doppelgröße und daher auch im Allgemeinen mit 2 Innenschlafsäcken.

https://www.alvi.de/welcher-schlafsack-ist-der-richtige-fur-mein-kind/

2

PS: mittigen RV haben wir bei einem Schlafanzug: finde ich doof, weil der nah am Kinn ist und man muss immer ganz öffnen zum Wickeln...

3

Also soweit ich weiß Alvi Schlafsäcke haben richtig schlimm Schadstoffe. Gibs auch im letzten Ökotest nach zulesen! Es geht billiger und besser für das Baby! Lg

4

Hi,

Danke für den Hinweis. Würde sowieos gebraucht kaufen da ist dann viel von den Schadstoffen schon draußen.

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht welche Unterschied die beiden wirklich haben 🙈

5

Das war ein Schlafsack, der schon seit Jahren nicht mehr verkauft wird, aber anscheinend noch in der Öko Test Redaktion rum lag. Immerhin sind die Schlafsäcke zertifiziert, das wären sie nicht, wenn es so schlimm wäre.

weitere Kommentare laden
12

Ich habe in den kleinen Grössen von jeder eine gehabt und die simultan verwendet. Also 50/56 und 56/62 zusammen usw.
Den in 50/56 kannst du auch weg lassen wenn dein Baby etwas properer ist. Meiner war so zierlich da war der ganz gut.
Die ersten kriegst du gebraucht zu ganz guten Preisen und Zuständen. In den größeren Grössen habe ich neu gekauft da sie gebrauchten da sehr teuer und grösstenteils schon ziemlich runter waren....
Mein Sohn ist ein kleiner Eisbär. Wir nutzen seit einiger Zeit nurmehr die Aussensäcke.

Top Diskussionen anzeigen