Kinderwagen die 1000ste 😅

Ich weiß, diese Frage taucht öfter auf als einem Lieb ist, aber ich finde einfach nicht das passende.

Meine Anforderungen an einen Kinderwagen:

*Luftkammerreifen
*nicht zu breit, sodass man durch die Gänge in Geschäften kommt
*leichtes Gewicht (Harten fällt da Flach mit 17kg)
*wendbarer Sitz, ich möchte dass das Kind in meine Richtung sieht
*Bezüge waschbar
*robust für waldspaziergänge
*chic sollte er auch sein
*Ersatzteile und Zubehör wie Buggyboard sollte es geben
*eventuell für Maxi Cosi Babyschale geeignet

Puh, ich weiß das ist viel, aber ich such mich dumm und dämlich. Ist zwar mein viertes Baby, aber die ersten drei waren von Anfang an reine Traglinge und Buggy gabs dann mit 1-1,5 Jahren.

Achso, Preis ist egal, ich investiere gerne auch mehr wenn der Kinderwagen was taugt.

Glg Darling

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben uns diesmal für den Mutsy igo entschieden. Wir haben die lufträder dazu genommen. Ich finde ihn schön wendig. Der sportwagenaufsatz ist in beide Richtungen stellbar und geht auch flach zu stellen.
Wiegt ca 12kg. Ist kompatibel mit nem maxi cosi. Diese Adapter haben wir nicht. Aber es gibt auch noch einen extra Einkaufskorb zum einhängen den ich super finde. Kiddy Board holen wir auch noch dazu und schick finde ich ihn auch.
Kannst ja mal schauen ob der auch was für euch wäre. Preis finde ich auch ok.
Haben ihn jetzt natürlich noch nicht in Benutzung, wir hatten beim großen aber den mutsy nexo buggy und waren alle sehr zufrieden.

2

Der sieht mal interessant aus! Muss ich mir mal im Geschäft genauer ansehen, Dankeschön 😁

3

Gerne. Kannst ja mal berichten wie du ihn ach dem ansehen findest.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben den ABC Design Viper air gekauft.

Der erfüllt glaube ich so ziemlich oder fast alles.
Schau ihn dir mal an.

5

Danke, den hab ich sogar schon gesehen, aber nur in der Auslage😅 werde ich mir auch genauer ansehen!

7

Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Für den haben wir uns auch entschieden.
Und kleiner Tipp noch: Waldweg und Luftkammerräder widerspricht sich etwas. Bei Wald werden egtl Lufträder empfohlen.

weiteren Kommentar laden
9

Schau dich mal bei Emmaljunga um. Ich weiß jetzt nicht welcher, aber ich meine es gäbe auch ein schmales Modell.

18

Das müsste der NXT90 sein! Den schauen wir uns auch gerade an und sind total begeistert. Wird fast alles in Schweden gefertigt und man merkt schon den Qualitätsunterschied zu anderen Marken.

10

Ich kann dich total verstehen. Ich finde auch, dass viele Kinderwagen total überteuert sind. Wir haben uns nun für den Maxi Cosi Adorra entschieden. Und zwar den 3 in 1 für CHF 650.- (etwa 600 Euro)

1. Luftkammerreifen
2. Sieht top aus
3. Die Babywanne ist von Maxi Cosi und daher qualitativ sehr gut
4.ist sehr leicht und nimmt im Kofferraum wenig Platz weg
5. Wirkte im Laden sehr stabil und lässt sich gut wenden
6. Ist nicht allzu teuer ☺️

11

Der maxi cosi nova hat das alles bis auf die lufträder.
Uns wurde davon aber abgeraten. Der nova hat richtiges profil drauf was super bei schnee waldwegen und schotterstraßen ist. War uns sehr wichtig wir haben richtig viel schnee.
Zum gewicht kann ich jetzt nichts sagen aber er war noch leichter als alle anderen die wir ausprobierten.
Und optisch gefiel er uns auch noch am besten.

12

Hallo, ich kann dir auch Emmaljunga empfehlen. Da werden alle deine Vorstellungen erfüllt und es ist eine super Qualität. Diese Qual der Wahl 😅

13

Hi! Ich werde mal den iCandy Peach in der Cerium Edition ins Rennen ;-) ob er Lufträder hat weiß ich nicht aber alle sonstigen Kriterien erfüllt er, und ich finde ihn suuuper chic ;-)
Ich freue mich schon wenn ich im Mai endlich damit losfahren darf ;-)))))

14

Wir haben den Joolz Day 3 geholt. Der erfüllt all deine Kriterien, nur bei den Reifen hab ich gerade keine Ahnung. Er eignet sich aber durch unterschiedlich verstellbare Räder auch super für Waldwege. Wir sind jetzt schon total happy damit und das Baby ist noch nicht mal drin ;)

15

Wir haben den Emmaljunga edge. Er erfüllt alle deine Anforderungen und ist wunderschön. Er ist einfach toll, aber leider ist unser Baby ein absolutes Trageäffchen und wir haben ihn nur die ersten 4-5 Monate benutzt 😂

16

😂 Oh das kenne ich von meiner Großen. Hartan S war es damals, war verliebt in den Wagen (Gewicht eben absolut keine Option mehr) und dann lag Madame nur etwa 4x darin weil sie es hasste und war dann 1,5 Jahre ein Tragling. Ich hoffe beim vierten Kind wird das mal anders, wäre zumindest entspannter unterwegs.

Ich schaue am DO mal zum Babywalz, der hat die Marke soweit ich weiß ausgestellt. Im Internet spricht er mich schon an 😁

17

Wir haben uns den ABC Design Salsa Air 4 gekauft. Die Diamond Edition. Ich weiß es ist teuer 😱 Aber die Lufträder und der RIESEN Korb haben uns überzeugt, da uns diese 2 Sachen sehr wichtig waren. Wir haben allerdings bei "Babyartikel" ein Angebot bekommen, was man so im Laden nicht bekommt. Der Kinderwagen mit...
... Wanne
... Sportaufsatz
... Moskitonetz für Wanne
... Regenschutz für Wanne
... Regenschutz für Sportaufsatz
... Sonnensegel für Wanne
Für 800€. Haben den passenden Safe und die Adapter noch dazu gekauft und haben insgesamt 950€ gezahlt.