Suche Stoffwindel "experten" :)

Hallo :-)

Ich suche jemanden, der mit stoffis wickelt. Ich habe da ein paar Fragen 😂 Insbesondere im Thema einlagen für Überhosen :)

Ich hoffe es meldet sich jemand :)

1

Ich wickele seit gut drei Jahren mit Stoffwindeln, mittlerweile das 3. Kind. Alle Systeme ausprobiert etc. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen?

2

Ich hoffe :-)

Ich hab ein kleines mädchen das 2 Monate alt ist. Ich habe die überhosen aus PUL und 20x bereits eingewaschene Mullwindeln und 20x Mullwindeln die noch eingewaschen werden müssen in 80x80cm.
Reicht das wenn ich in die Überhosen nur mullwindeln rein mache oder muss da noch was rein? Ich wollte jetzt nicht unbedingt 20 Hanfeinlagen reinmachen, da ich die recht teuer finde.
Ich habe auch noch 12x CBI Einlagen.
Sollen die da auch noch mit rein oder brauch ich das nicht?
Ich habe ein riiiiiieeeeesen Fragezeichen im kopf😂

3

Ich habe für alle drei Kinder in den ersten 4 Monaten nur gefaltete Mullwindeln plus Überhose verwendet. Google mal Falttechniken für Mädels. Keine zusätzlichen Einlagen nötig.

Verbrauch ca 8 Mullwindeln und 2 Überhosen täglich. Mit 40 Mullwindeln hast du mehr als genug. Die sollten nach Benutzung nicht länger als 2-3 Tage liegen bevor du sie wäscht.

Nach ca 4 Monaten habe ich in die Überhosen Bambus bzw Baumwolleinlagen gelegt. Nachts haben wir Höschenwindeln von Popolini.

weitere Kommentare laden