Kleidung März/April Baby

Guten Morgen!

Weihnachten ist vorbei und der Ausverkauf beginnt, also kann es auch mit dem Babyshopping losgehen.

Was brauche ich für ein Ende März/Anfang April Baby? Overall? Warme Jacke? Ist ja blöd das Wetter einzuschätzen.

Kauft ihr 56 oder vieles gleich in 62? Lt US ist Zwergi nicht gerade klein und dünn.

Danke für eure Tipps.

Schöne Feiertage noch 🎄🎄🎄🎅🏼🎅🏼🎅🏼

1

Hallo und frohe Weihnachten 🎄,
wir bekommen auch Mitte/Ende März unser erstes Kind und ich bin auch total überfordert mit der Klamottenfrage 🙈

Ich habe bis jetzt einen guten Mix aus Kurzarm-,Langarmbodys und ein paar Pullovern oder Jäckchen. Für den Maxicosi werden wir noch eine Einschlagdecke holen.
Werde evtl. ein Overall holen, der dann für den Kinderwagen ist. Möchte sie aber so viel wie möglich tragen und da soll es nicht so gut sein ein Overall anzuziehen. Mal schauen..


Das meiste haben ich in 50/56 und schon ein paar Sachen in 62. Werde das aber dann alles holen wenn es so weit ist mit der Größe, da es im April ja noch total kalt aber auch total warm sein kann 😅
Echt ne doofe Jahreszeit was das Thema Klamotten angeht!

2

Hi!
Na wenigstens geht es nicht nur mir so...

Ich hab noch nichts gekauft, aber im neuen Jahr fang ich dann an. Werd anhand der Babycheckliste mal alles besorgen.

Aber was man da alles beachten soll 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️...

Heute hab ich mal zwecks Fläschchen recherchiert. Eine Wissenschaft...

Glg

3

Ich habe vor ein paar Wochen von einer Bekannten eine große Ikea-Tasche voller Babyklamotten bekommen. Zwar hat sie zwei Jungs und wir bekommen ein Mädchen aber vieles ist dabei was sehr neutral gehalten ist. Daher habe ich so gut wie alles an Klamotten schon zusammen.
Sonst kannst du auch gut mal bei Mamikreisel nach ganzen Kleiderpaketen Ausschau halten. Wenn man dort nicht grade ein Hochsommerpaket nimmt, sollte man glaub ich ganz gut auskommen.

Stelle mir aber auch so oft die Frage was ich der kleinen nur bloß anziehen soll...
Strumpfhose, Socken und ne Hose? Oder nur Hose und Socken?
Unter einem Strampler noch was drunter?
Oh je, aber da wird man wahrscheinlich auch reinwachsen 🙈

4

Hey mir geht es genauso! 😅
Der ET ist der 24.03 für mein kleines Mädchen, bisher laut US immer Durchschnittlich was die Größe und das Gewicht angeht.
Ich hab so 5-7 Outfits in Größe 50, das meiste aber geschenkt bekommen davon.
Dann ein paar Dinge in einer Zwischengröße 50/56, glaub von Ernstings und dann bei 56 und 62 richtig angefangen. Hab in 56 einen etwas dickeren Overall, aber keinen superdicken Schneeanzug. Ansonsten hab ich mich an die Empfehlung einer Freundin mit Ähnlichem ET gehalten und hauptsächlich Basics besorgt, wärmer kann man immer nach kaufen und im Notfall eine kleine Decke nehmen und wenn es warm wird lässt man einfach Kleidung weg. In 56 hauptsächlich Bodys mit langen Armen, Hosen und das ein oder andere lange Oberteil und 2 dünne Oberalls. In 62 dann auch ein paar kurzarm Bodys.
Nach kaufen geht ja schnell und wer weiß was man noch geschenkt bekommt..🙈😬

5

Wir bekommen das zweite Märzbaby.

Beim ersten fand ich daheim bodys, strumpfhose/hose am besten.
Unterwegs hatten wir dann viele strampler und einteiler. Zusätzlich, wenn es wirklich kalt war, einen flauschigen wollanzug.

Ich hatte immer sorge, dass es ihm irgendwo reinzieht und diese gummibünde bei den hosen sahen an unserem Properbaby sehr unbequem aus.

6

Hallo,
Meine Kleine ist Ende März 2018 geboren. Da war genau 1 Woche bis einschließlich Ostern kühl. 🙈 dann ging es aufwärts 😅
Aber wer weiß wie es jetzt wird. Ich würde aber keine Jacke kaufen weil sie einfach ziemlich unpraktisch sind. Jedes Mal beim Hochheben rutschen sie nach oben und Rücken und Bauch werden nicht bedeckt. Overall fand ich am besten.
Sonst fand ich Kurzarmwickelbodies am besten weil man erst nicht über Kopf des Babys gehen muss und weil man danach ohne Probleme etwas dickeres Pullover anziehen kann. Bei Langarmbody haben mich die Ärmel richtig gestresst, weil sie ständig nach oben rutschten 🙈

Viel Spaß beim Einkaufen 😊

7

Danke ❤️
Die Bankomatkarte glüht schon 😍😍😍