Beistellbett xxl auch für Neugeborene???

Hi ihr lieben!
Aus platzgründen bleibt unser 2.kind ca 1 Jahr im elternschlafzimmer..
Haltet ihr ein beistellbett in 120cm Länge für sinnvoll direkt von Anfang an?oder fühlt sich das Neugeborene evtl verloren?überlege ob das eben Sinn macht mehrere Betten kaufen zu müssen,das babybay reicht ja nur so ca.4 Monate 🤷🏻‍♀️
Hat da jemand Erfahrung?
Lg

1

Wir haben ein großes Babybay mit 112 cm Länge.. also, da gibts durchaus größere Möglichkeiten als das Standardmodell.

Aber auch ein normales Gitterbett mit 120cm ist natürlich möglich.
Ich kenne jemanden, die das normale Gitterbett ans Elternbett geschoben haben, das ging auch.

2

Wir hatten das ganz normale Babybett (140×80) an unser Bett gestellt, das kam von der Hohe genau hin.

Die Babys merken nicht, ob sie links und rechts 10 oder 30cm Platz haben.

Mein Sohn hatte sich aber die ersten 3 Monate gar nicht ablegen lassen und danach nur mit Pucktuch, das gab ihm die nötige Begrenzung.

3

Danke für eure Antworten 👋

4

Hi,

wir haben das Babybay Boxspring, das ist ja größer als das normale. Es gibt da mehrere Varianten. Unser Sohn hat lange darin gelegen, als er sich dann drehen konnte ist er auch nicht mehr in seinem "Bereich" liegen geblieben, da ist er dann immer zu mir rüber gerollt und hat mit Körperkontakt geschlafen.Ab da war das Beistellbett nur noch rausfallschutz.

LG

ChaosSid

5

Hallo :-)

Wir haben ein 140×70cm Bett und haben eine Seite offen gelassen und das an unser Bett dran gestellt. Der kleine fühlt sich sehr wohl in seinem Bett und schläft darin super :-)

Liebe Grüße

6

Hallo!

Wir haben ein günstiges Bettgestell 120x60 von IKEA von Anfang an als Beistellbett an unserem Bett im Schlafzimmer angebaut. Klar ist das anfangs groß, aber es gibt ja Lagerungsschnecken / Stillkissen o. ä..

Haben wir bei Nr. 1 und Nr. 2 genutzt.

Alles Gute,
Gruß
Fox