Februar Baby / wie am besten warm halten draußen?

Guten Abend ihr Lieben,
ich mache mir grade Gedanken, wie ich das Baby beim spazieren oder Transportieren am besten warm halten kann. Da es mein 1. Kind ist, bin ich noch unerfahren 🙈
Mein ET ist der 23.2. Könnte also noch kalt sein.
Habt ihr einen Fußsack gehabt oder eine Einschlagdecke für maxi cosi und Kinderwagen?
Habt ihr das Baby im normalen strampler darin eingewickelt oder noch einen overall gehabt und dann in den Fußsack oder Einschlagdecke gewickelt?
Habe angst das es zu warm bzw. zu kalt ist für das Baby.
2 Decken haben wir bereits geschenkt bekommen, jetzt überlege ich auf Nummer sicher zu gehen und noch einen fußsack + overall zu kaufen für alle Eventualitäten.
Wie habt ihr das in den kalten Monaten gehandhabt um das Baby draußen warm, aber nicht zu warm zu halten?
Liebe Grüße vom Babyboy 31SSW und mir 💙👶

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mit einem Wollwalk Anzug. Die sind nicht günstig, aber jeden Cent wert. Und lassen sich sehr gut wieder verkaufen. Ich hab den meiner Tochter geliebt

2

Hey, habe ET am 2.3., also ist das auch mein Thema.. habe aber schon ne 4 jährige und kenne mich da bissl aus. Werde definitiv einen schneeanzug anziehen + Decke für den Wagen bzw die Autoschale dann ohne Decke.. manche haben noch ein Lammfell im Wagen drin, damit es auch wirklich warm bleibt von unten.. wichtig ist immer das Babys natürlich auch nicht überhitzen..dafür greift man in den Nacken und schaut wie die Haut da ist. Es darf nicht verschwitzt sein, aber natürlich schön warm.
Einen Fußsack hatte ich persönlich erst, als meine kleine bereit war für den sportaufsatz beim Wagen, sprich so mit 8-9 Monaten ;)

3

Hey, mein Sohn wird auch im Februar auf die Welt kommen. Habe aber bereits einen 2 Jährigen. Der kam im September wo es noch relativ warm war. Also zunächst ist kälter besser als zu warm, die Babys melden sich wenn zu kalt. Du kannst auch immer am Nacken oder Oberkörper prüfen ob sie schwitzen oder frieren. Von dicken Schneeanzügen und dicken Jacken rate ich ab. Sind sehr unhandlich die Kinder können sich kaum rühren. Für den Maxi Cosi haben wir so eine extra Einschlagdecke wo man die Gurte durch Ziehen kann. Das reicht für die Autofahrt. Mann soll den kleinen da drin eh keine Jacken anziehen wegen der Sicherheit. Für den Kinderwagen haben wir einen Fußsack, und so ein Kuschelanzug. Je nachdem wie kalt es wird entscheide ich was angezogen wird. Gehe aber meist nach dem Zwiebelprinzip. Denke aber Mal langarm Body, Strumpfhose, dünnes langarm Shirt, dünne Schlupfhose, Socken. Und je nachdem diesen Kuschelanzug drüber oder die Hose weg lassen. Der Fußsack und die Abdeckung am Kinderwagen schützen ja auch viel und wärmen. Bei meinem Sohn sind wir so super gefahren, war ja auch erst 3 Monate alt im Dezember.

5

Achso, eine dickere und dünnere Decke hatten wir auch immer dabei so konnten wir die einfach noch dazu drüber legen oder das Baby leicht einwickeln. Ist praktischer gewesen als noch eine Ladung Kleidung drauf

4

Hallo. Unser großer ist ein Dezember Kind und dieses Würmchen soll Ende Februar Anfang März kommen. Wir haben in der maxi cosi einen wintersack, wo das ganze Baby rein passt, decke hat uns damals schnell genervt, da bei bisschen Wind diese immer davon flog. Anstatt Schneeanzug werden wir einen Fleece Overall verwenden und ja Kinderwagen haben wir einen Fußsack von Eisbär, der ist echt super.

6

Unser erster Sohn ist Anfang April geboren und da war es auch noch ziemlich kalt. Ich hatte 2 Decken, die extra für Maxi Cosi sind. Man konnte sie in den Maxi Cosi legen, die Gurte durchziehen und sie zuschlagen. So konnte das Kind auch mit einem dünneren Jäckchen im Maxi Cosi liegen und man konnte die Decke im Haus einfach aufschlagen, wenn das Baby noch kurz im Maxi Cosi bleiben sollte.
Im KiWa hatten wir keinen Extra Sack mehr. Wir hatten ja sowieso einen Schutz über der Schale im Wagen und wenn es wirklich richtig kalt war, hat er noch eine Decke dazu bekommen oder Strumpfhose und Hose.

Liebe Grüße

7

Unser Sohn soll am 01.03 kommen. Ich hab so einen fleeceoverall und ein Fußsack besorgt...Für den Maxicosi haben wir einen dünnere einschlagdecke... I'm Auto ist es ja immer nur kurz kalt..

😊

8

Unsere Tochter wurde ende Januar geboren.maxi Cosi habe ich anfang nur im Auto benutzt. im Kinderwagen hatte ich ein Lammfell unter ihr und über ihr als decke ein Kissen für Erwachsene (normale Größe 80*80 cm) aus Daunen. Außerdem hatte der wagen so ein verdeck mit Knöpfen zum befestigen am Wagen.Im Sportwagen hatte sie dann einen Fusssack mit Lammfell.Angezogen habe ich ihr am Anfang Nickistrampler und wenn es sehr kalt war eine Babyjacke aus Strick oder Nicky zusätzlich und natürlich immer Mütze.Wenn sie dann doch mal im maxicosi zum Einkaufen lag,hatte sie das Lammfell darunter und zugedeckt mit einer weichen Babydecke.Das war immer ausreichend. Liebe Grüße

9

Bitte auf keinen Fall einen dicken Overall/Jacke im MC! Im Falle eines Unfall total gefährlich! Unsere große hatte immer normale Kleidung im MC an und ne Decke drüber. Ich persönlich würde heute wohl auch einen wollwalkoverall oder wollfleece kaufen und für den Kinderwagen noch einen Fußsack

10

Hi du, meiner ist dieses Jahr in Februar geboren.
Im Wagen hatten wir Lammfell drunter (Gold wert), Kind im Fleeceoverall oder Wollwalk drunter Strumpfhose, Langarmbody und Langarmshirt), in Wagen einen Aro Multiwichtel (kleiner Fusssack mit Daunen gefüttert, bekommt man gebraucht um die 25 Euro)... so einen hatten wir auch im MaxiCosi, da konnte man den kleinen auch mal wenn es schnell gehen musste (habe schon 2 größere Jungs) im Schlafanzug rein legen und er war warm eingepackt. Alternativ für den Kiwa ein Daunenkissen (Babykissen 80x80 ca. 60 Euro neu bei Amazon).


Alles gute für dich 🤗