Wärmestrahler (verstellbar) für Kommode und Boden

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Wärmelampe / Wärmestrahler. Also so ein Teil, damit es das Baby, wenn es gewickelt wird, schön warm hat und noch etwas strampeln kann.

Ich will KEINEN Strahler, den man an die Wand schraubt, weil ich flexibel zwischen zwei Orten im selben Raum wechseln will beim wickeln:
Entweder auf einer Decke auf dem Boden oder auf einer Kommode (falls ich das Baby liegen lassen will, damit es ohne Kleidung etwas strampeln kann, will ich es aus Sicherheitsgründen nur auf dem Boden liegen lassen).

Ich schaue jetzt online alle möglichen Strahler an, aber ich finde nicht den richtigen. Ich hätte gerne einen verstellbaren, also an einer Stange, bei der man den Strahler hoch- und runterschieben kann.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine...
Gibt es sowas?

Danke!

1

H+H BS 55, 2in1 Heizstrahler/Wärmelampe mit Standfuß und Wandhalterung - 3 Leistungsstufen, Abschaltautomatik, Kippsicherung, höhenverstellbar, schwarz https://www.amazon.de/dp/B00378HYTW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_M4O9DbBXCF7PW

Der hier ist zB Höhenverstellbar...

2

reer Wickeltischstrahler FeelWell 2in1, Standheizstrahler und Wandmontage, 2 Heizstufen, Timer, Kippsicherung, geprüft nach Medizinstandard https://www.amazon.de/dp/B00QMMSB38/ref=cm_sw_r_cp_api_i_V5O9DbFYG30F4

3

Danke! Die zwei hatte ich auch gesehen....
Aber der eine ist höhenverstellbar von 148 cm bis 210 cm und der andre von 155 cm bis 185 cm.

Wenn ich ein Baby auf dem Boden wickeln will, ist der Strahler doch viel zu weit weg, um genug Wärme zu spenden.
Oder verstehe ich das falsch?

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen, ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass manche Eltern Heizlüfter auf den Wickeltisch stellen. Den kann man dann natürlich auch für den Boden nehmen. Habe mich bei der Sache dann aber gefragt, ob wirklich genügend Wärme beim Kind ankommt, denn die Wickeltische haben ja meistens einen Rand von einigen Zentimetern. Aber da wir auch keinen Heizstrahler für die Wand möchten und ich die zum Stehen recht klobig finde, werde ich spätestens beim Säuglingspflegekurs mal die Hebamme dazu befragen. :-)

10

Hallo.

Bei Heizstrahlern kann ich nicht mitreden.

Wir hatten bei den ersten beiden (Winter-)Kindern ein Heizkissen (Nackenkissen) unter dem Bezug der Wickelauflage. Werden wir jetzt beim dritten auch wieder so machen. Flexibel, schnell warm, gut zu regulieren und du hängst mit dem Kopf nicht unter dem durchaus auch mal recht heißen Strahler. Außerdem steht nichts rum.

Für uns die perfekte Lösung, auch die Hebamme fand es super.

Lg, Fanta