Findet ihr es zu früh?

Bin heute 36+4 und würde gerne ab Montag die letzten Vorbereitungen treffen wie Stubenwagen beistellbett.. Usw aufbauen... Sachen waschen. Oder findet ihr es noch zu früh?

1

Ich finde es auf keinen Fall zu früh. Meine große kam unerwartet schon an 37+4 und ich war sehr froh, dass alles fertig war.

2

Hey bei meinem ersten Sonnenschein war ich wirklich spät dran, an dem Tag 37+2 hatte ich knapp alles zusammen und dann kam er auch schon einen Tag später, ich denke du bist total gut in der Zeit ... Viel Spass beim Einkaufen🥰

3

Nein auf keinen Fall! Ich möchte bis dahin auf jeden Fall fertig sein.

4

Ich finde es nicht zu früh. Ich musste nach einer Kontrolluntersuchung (der kleine ist nicht mehr gewachsen) sofort zur Überwachung ins Kh. Das war bei 32+6. Bei 33+5 wurde er geholt. Und ich hatte nichts, aber wirklich nichts, gerichtet... Weder die Kh Tasche war fertig, noch sonst was... Ich musste alles dann irgendwie zwischen der Pendelei zwischen daheim und der Kinderklinik fertig bekommen...

5

Ich finde das auch nicht zu früh. Weiß gar nicht ob ich es solange aushalten kann 😅 bin nun bei 26+0 und würde am liebsten alles fertig machen. Zum Glück lenkt die Weihnachtszeit etwas ab

6

Ich habe halt ständig Angst das noch was passieren könnte.

10

Das verstehe ich, aber versuche dir vor Augen zu halten, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass das Würmchen früher als erwartet kommt und du dann den Stress hast, als dass jetzt noch was passiert. Also sehr, sehr viel wahrscheinlicher :)
Ich hatte alles ziemlich früh fertig und bin froh drum. Mir war die letzten Wochen zwar sehr langweilig, aber motiviert, etwas am kinderzimmer zu machen, war ich auch nicht mehr.
Wenn du dich damit unwohl fühlst warte noch, mehr als ein bettchen braucht das Kind ja erstmal nicht und das kann der Papa dann auch noch aufbauen. Aber wenn du Lust hast, mach ruhig!

7

Hallo,

ich finde es nicht zu früh.

Ich bin in der 28. SSW und wir haben das Kinderzimmer fertig. Die vorhandene Kleidung ist gewaschen und einsortiert. Heute habe ich den Bezug von der Wippe, Autositz und Stokke New Born Sitz gewaschen. Wenn alles trocken und bezogen ist, decke ich es mit Mullwindeln ab, damit es nicht einstaubt 😄 3 Packungen Windeln, Feuchttücher & Stilleinlagen stehen auch schon parat.

Ich habe seit Wochen vom gehen und stehen einen harten Bauch, daher mach ich immer ein wenig nebenbei.

Das Beistellbettchen & den Laufstall hebe ich mir aber auch bis zur 37. Woche auf. Das kann wenn nötig auch mein Mann hinstellen, wenn ich es nicht mehr kann.

Viel Spaß beim vorbereiten 💖

Viele Grüße
Grisu

8

Finde es nicht zu früh :)

Wir haben alles fertig und ich bin in der 30. ssw.

Mir ist es wichtig, dass alles fertig ist. Denn falls die Zwillis früher kommen sollten, wäre es für meinen Kopf purer Stress, wenn nicht alles fertig ist.

9

Ich finde es auch nicht zu früh. Bin bei 19+2 und bei uns sind Kinderwagen, Bett etc schon aufgebaut. 🙈

11

Huhu,

ich finde es auch nicht zu früh das Beistellbett aufzubauen... es ist ja das Wichtigste zu Beginn.
Den Stubenwagen und die Wickelkommode finde ich nicht ganz so wichtig, das könnte man auch noch machen, wenn das Baby da ist.
Viel Spaß! :-)