Schloss für den Kinderwagen

Moin!
Wir leben in Hamburg und hier werden leider sehr viele Kinderwägen geklaut :-( Daher würde ich meinen Kiwa gerne mit einem Schloss sichern (z.B. beim Arzt/ im Treppenhaus etc.).

Welche Schlösser habt ihr denn so? Mir ist schon das TFK Schloß Buggy-Guard ins Auge gesprungen, aber das bekommt man doch mit einem Bolzenschneider sofort durch, oder?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir nutzen zwar kein Schloß für unseren Kiwa, jedoch für unser Nihola Lastenfahrrad...eines von Abus. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken/Längen. Vielleicht wäre das was für euch?

2

Bestimmt :-) Welches denn? Abus hat ja hunderte von unterschiedlichen Schlössern...

3

Na, unseres ist ein typisches Fahrradschloß, welches am Fahrrad selbst befestigt, dort abgeschlossen und sehr lang ist. Kostenpunkt: 80€.
Geh einfach in einen Fahrradladen 😊

weitere Kommentare laden
7

Wir haben ein Fahrrad-Spiralschloss von Abus...

8

Wie bringt ihr die Schlösser an, wenn man es nirgends anschließen kann. Sprich der Kinderwagen frei steht.
Ich stehe auf dem Schlauch 😅
Möchte nämlich auch ein Schloss. Wir haben einen teuren Zwillingswagen und wenn der Weg kommt, wäre das eine Katastrophe.

9

Naja, meist gibt es ja zb Fahrradbügel an denen man schließen kann.
Im Zweifel an sich selbst. Man muss ja bedenken: ein Dieb nimmt immer den Wagen mit, bei dem es am einfachsten ist. Also den, der gar nicht gesichert ist.

100% Schutz gibt es sicherlich nie :-)

10

Habe ich auch schon überlegt, wir werden ihn nämlich auch in einer Großstadt unten im Treppenhaus lassen müssen... :( Laut unserem Vermieter ist anschließen allerdings streng verboten aus Brandschutzgründen/Notfallgründen, damit man den im worst case direkt und ohne Verzögerung wegbekommt und er nicht die Rettung behindert...

11

Hallo,
ich komm aus Berlin. Hier ist es genauso schlimm. Mir wurde sogar schon der Regenschutz vom Kiwa geklaut. Ich habe dieses Schloss und kann es nur empfehlen:

https://www.amazon.de/B%C3%BCgelschloss-DINOKA-Fahrradschloss-Kabelschloss-Fahrradschlosser/dp/B0784NLLRB/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=b%C3%BCgelschloss&qid=1576365963&sr=8-6

Gibt noch andere Anbieter mit ähnlichen Schlössern. Aber vom Prinzip, dicker Bügel und eine leichtere Kette um es irgendwo dran zu machen. LG