Welchen Kinderwagen / Babyschale

Hallo, kann mir jemand einen guten Kindereagen und Babyschale ("Maxicosi") empfehlen?
Da es unser 3. Kind ist, wir aber alle Sachen abgegeben hatten, suchen wir jetzt eine relativ kostengünstige Lösung. Allerdings habe ich doch meine Ansprüche.
Hätte gerne einen KiWa mit Schwenkrädern und einer möglichst nicht zu kleinen/engen Babywanne. Mir gefällt der PegPerego Elite ganz gut, den abc design Salsa 4 fanden wir auch ganz gut. Dennoch landen wir mit einem Babykindersitz und allem drum und dran bei einem Preis wo wir am überlegen sind ob wir doch lieber nach gebrauchten Dingen schauen. Habt ihr Vorschläge? Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kinderwagen würde ich gebraucht schauen, Babyschale definitiv nicht. Ich persönlich bin ein Fan des Joie System, wir hatten die Schale und jetzt den Reboarder.... eventuell käme für euch auch der versatrex als Wagen in Frage.

2

Hallo, gebrauchte Kinderwagen und Kindersitze würde ich niemals kaufen. Wenn ich dran denke, dass der Kinderwagen 2 Jahre im Keller stand und dort Mäuse oder andere Tierchen drauf liefen .Wird mir schlecht. Das ist allerdings meine Meinung. Wir haben uns auch nach einer großen Babywanne umgeschaut .Aber ABC Design wie ich finde hat kleine Wannen. Nach vielen gesichtigten Kinderwagen sind wir auf den Breva KiWa gestoßen. Der hat alles was wir uns gewünscht haben und das Preisleistungsverhältniss war spitze. Nach 4 Monaten kann ich den Breva Kinderwagen nur empfehlen.

9

Nicht jeder hat Mäuse im Keller. 😉
Man kauft den Kinderwagen ja meist vor Ort ab und nicht mit Versand. Dann sieht man ja, wie das Haus so aussieht, und ob dort womöglich falsch gelagert wurde.
Außerdem kann man meist alles auseinanderbauen und sämtliche Bezüge ordentlich waschen.

3

Wir haben uns für den ABC Salsa 4 entschieden. Er ist nicht so übermäßig teuer und einfach ein Allrounder! Die Verkäuferin meinte auch, dass die Babywanne größer ist als bei den meisten anderen Wägen. Und im Endeffekt, sobald das Kleine zu sitzen beginnt muss man sowieso wechseln.
Bei der Babyschale wurde es eine mit Reboarder Funktion von Cybex. Sind zwar preislich nicht die günstigsten, allerdings überzeugen sie durch Qualität und gerade in dem Fall ist uns das sehr wichtig.

4

Wir haben auch die Kombi ABC, allerdings Viper, und Cybex. Gerade bei der Babyschale waren mir die ADAC Testurteile unglaublich wichtig.

5

Wir haben uns für einen mutsy igo Kinderwagen entschieden, da kann man den sportaufsatz auch ganz flach stellen und zu den Eltern gerichtet. Eine babyschale haben wir von besafe, da haben wir vom großen auch noch den nachfolgesitz, einen reboarder.

Ich finde der mutsy hat ein super Preis Leistungs Verhältnis.

6

Huhu,

wir hatten unsere Babyschale auch bereits abgegeben und nun neu den Maxicosi Citi geholt. Der wird halt gegurtet, ich wollte aber auch nichts mehr, wo ich mich bereits jetzt mit einer Isofix Base auch für den Folgesitz festlege. Zudem ist hier der Plan, dass Kind 2 dann in den Reboarder von Kind 1 wechselt und Kind 1 dann nach vorne gerichtet einen bekommt.
Mit der Schale bin ich sehr zufrieden, v.a.weil sie so leicht ist.

Kinderwagen wäre für dich vll ein Hartan was - gibts gebraucht tolle Schnäppchen, meine Freundinnen sind alle zufrieden mit ihren Hartan Wägen.

Viele Grüße

7

Wir haben uns für den ABC Design Viper 4 Air entschieden. Den gab es günstig im Internet für 540 € statt 700 € und es war sogar ein Fußsack gratis dabei. Kostet normalerweise extra 55 €. Gefunden bei babyartikel.de.

Bei Maxi cosi wissen wir selbst noch nicht....

8

Ps: im Lidl onlineshop gibt es derzeit ganz viele Babyschalen für günstig.

10

Kiwa haben wir einen Hartan & babyschale Maxicosi mit isofix Station .

Joie 360grad Kindersitz kam auch in frage ergab sich aber nun anders durch ein Schnäppchen :)
Der kostet allerdings circa 260€ aber von Säugling -18 kg verwendbar

11

Also wir haben uns für einen gebrauchten Emmaljunga Edge mit Duo S Gestell entschieden. Der war ca. 18 Monate alt und fast wie neu. Freunde haben einen und er ist ein Traum zum schieben.
Dazu haben wir die Cybex Cloud- Z Babyschale mit der Isofixstation. Das Paket wäre aber ziemlich teuer gewesen, aber wir haben die Station kostenlos über ein Bonusprogramm bekommen.
Die Babyschale wollte ich nicht gebraucht kaufen. Die Joie I-Level gefiel uns auch gut.

12

Hey,

Wir haben einen gebrauchten ABC Desing Viper 4s gekauft. Die bekommt man super günstig...unserer ist in einem Top Zustand. Wir haben vorab 10000 Kinderwagen im Geschäft ausprobiert und für uns kam selbst der z.b teure Hartan nicht in die engere Auswahl. Ich finde es kommt halt auch drauf an wo du hauptsächlich fährst oder fahren möchtest. Da wir einen Hund haben kamen sowieso nur große Lufträder in Frage. Da war einfach der Viper 4s der allerbeste.
Beim Autositz haben wir uns allerdings für ein neues Model von Cybex ( cloud Z i size) entschieden. Der ist zwar super teuer aber beim Autositz wollten wir aus Sicherheitsgründen lieber keinen gebrauchten besorgen.😊

Lg