Schlafsack Winterbaby

Hallo ihr lieben!

Welchen Schlafsack könnt ihr mir empfehlen?
Grade für den Winter ist es ja wichtig das die kleinen nicht frieren, und dieser nicht zu dünn ist.
Und wegen der Größe bin ich mit sehr unsicher🤔
Freue mich auf eure Tips!

Liebe Grüße.Laura

1

Hallo, wir haben für unser Februar Baby einen Schlafsack in Gr. 56 von Alvi und einen No-Name gekauft.

2

Wir haben zwei von Odenwälder gekauft, beginnend mit Größe 60. Sie trägt einen langärmeligen Schlafanzug, einen Innensack aus dicker Baumwolle und den Außensack. Bei 16 oder 17 Grad ist das ausreichend, sie ist morgens (abgesehen von den Händen, aber das lässt sich kaum vermeiden) total warm. Letztlich musst du gucken, wie warm euer Schlafzimmer ist und ob du eine kleine Frostbeule oder einen Ofen hast :-D

3

Wir haben ebenfalls einen Schlafsack von Alvi geholt in 50/56. Und dann noch einen in 56/62.
Alvi soll total toll sein. Meine ganzen Freundinnen die bereits Mama sind, haben alle n Schlafsack von Alvi gekauft und sind damit super Zufrieden.
Die haben ja noch einen Innenschlafsack, der langärmlig ist und darunter kannst du ja noch einen Body anziehen.

Ob es dann zu kalt oder zu warm ist musst du dann prüfen, am besten im Nacken. Wenn er kalt ist, dann noch ne Lage drüber ziehen und wenn's warm ist, dann kannst du wieder was ausziehen. 😃

4

Jedes meiner 4 Kinder hatte anfangs das Babymäxchen von Alvi, später Odenwälder, Schlummersack oder die Wollwalk-Schlafsäcke von disana.

5

Huhu,

wir gaben von Anfang an die von Träumeland. Die haben wenn es sehr kalt ist auch einen Innensack, wobei wir den noch nicht gebraucht haben.
Alvi hat bei Ökotest sehr schlecht abgeschnitten. Hier der Link zu Ökotest: https://www.google.de/amp/s/www.oekotest.de/kinder-familie/Alvi-Kugelschlafsack-im-Test-Stark-mit-giftigem-Antimon-belastet-_600813_1.html.amp

6

Wir hatten für unseren Kind einen Daunenschlafsack von Odenwälder und ich kann es nur empfehlen. Echt kuschelig und sehr leicht.

Die erste große für termingerechte Babies ist je nach Marke 56/62 oder gleich 62.