Babykleidung, wie viel?

Hey ihr Lieben,

wie viel habt ihr an Babykleidung für das erste Kind ausgegeben? Könnt ihr mir da ein groben Preis nennen?

3

Ca. 100€

Ich hab ein Second Hand Newborn Set gekauft und eins mit den 2 Größen danach.
Neu kaufen kommt für mich nicht in Frage aufgrund dessen, dass mir Umweltschutz und Nachhaltigkeit wichtig sind.
Zudem ist Second Hand fürs Baby besser, weil die Schadstoffe bei neuproduzierten Waren erst nach einigen Waschgängen herausgewaschen sind.

Die Sachen haben alle neuwertige Qualität, weil sie von den Vorbesitzern halt auch nur wenige Wochen getragen sind.

9

Danke für die Antwort🙏🏽 Stimmt die Schadstoffe bei zweiter Hand sind ja schon raus.

1

Huhu
Nur ca 100€
Wir haben fast alles gebraucht gekauft, oder über eBay Kleinanzeigen zu verschenken raus gesucht. Ich hab alles durchgewaschen, aussortiert und die Ausschussware weiterverschenkt. Ebenso mit Sachen, die dann zu klein waren oder sich als doch nicht so praktisch herausgestellt haben.
An Menge reicht bis heute (bald 2J) pro Grösse eine Schublade einer ikea Malm Kommode.

Gerade kleine Grössen kann man gut günstig gebraucht holen, weil die Zwerge so schnell wachsen. Das lohnt sich fast gar nicht da neu zu kaufen.

LG

7

100€ das ist ja super. Ja das stimmt alles neu kaufen muss auch nicht immer sein

2

Hallo,

da wirst du 1000 Antworten zu hören bekommen, weil man das pauschal einfach überhaupt nicht sagen kann.
es kommt ja immer drauf an, kauft man 2nd Hand, nur bei H&M und Co. oder nur Marken-Klamotten. Da liegt ein einfacher Body alleine schon zwischen 0,50 € und 10€. Dementsprechend hochrechnen kannst du dir, wie groß die Unterschiede sind...
Ist halt auch immer die Frage wie viel man braucht. Reichen dir 5 Bodys? Ich hatte zum Beispiel keinen Bock alle zwei Tage waschen zu müssen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Leg dir ein Budget fest und kaufe dann so, wie es für dich okay ist.

LG musikus mit Prinzessin (2,5 Jahre) und Raupe (13. SSW)

8

Danke für die Antwort🙏🏽 ja da hast du auch wieder recht. Marken Sachen davon halte ich nichts weil die eh teuerer sind. Habe aber so an 200€ gedacht, war mir aber unsicher ob das zu viel oder zu wenig ist. Aber wie du schon sagst man kann das pauschal nicht sagen

4

Beim ersten Kind? Viel zu viel 😂

Bei den weiteren Kindern hab ich dann teilweise selbst genäht und wirklich erst "groß" eingekauft ab Größe 62. Die 50er Sachen passten zwei Wochen, die 56er vielleicht 1 Monat. Die 62 hatten meine Kids dann schon länger an.

Preis kann ich nicht nennen. Beim ersten hab ich nichts darauf geachtet und bei den weiteren war es auf jeden Fall etwas teurer durch den Stoffe kauf fürs Nähen 😅

5

Achso und mit jedem weiteren Kind habe ich weniger dazu gekauft. Gerade die selbst genähten Sachen halten enorm viel aus. Da war ich von HuM und ErnstingsFamily echt enttäuscht wie schnell die abgenutzt aussahen und die Spuckflecken bekam ich auch nie richtig raus trotz Gallseife und Sonne 🤔

10

Da es mein erstes Kind ist, muss ich ja alles komplett kaufen und habe leider keine Klamotten schon zu Hause. 😃 Vielen dank für die Antwort🙏

weiteren Kommentar laden
6

Wie viele schon geschrieben haben. Ist schwer zu sagen,wie gesagt kommt ja drauf an wo du kaufst.

Ich z.B bekomme alles von meinen Schwestern und Bruder. Da habe ich richtig Glück

Lg

11

Danke für die Antwort🙏

Das ist natürlich ein großer Vorteil, wenn man das von den Geschwistern bekommt.

14

Was ich eigentlich noch dazu schreiben wollte 😂🙈

Hätte ich nicht das Glück mit meinen Geschwistern würde ich allerdings auch schauen ,das ich gebraucht kaufen kann . Denn die Babys wachsen sooooo schnell da finde ich als Beispiel H&M für einen Body 9.99€ ganz schön teuer ,wenn man überlegt das dass Baby ihn vll nur 3 Wochen anziehen kann

Lg

weiteren Kommentar laden
13

Ich hab alles Bodys, Hosen... bei Lidl und Aldi gekauft, sind Preiswert und ist alles aus Bio Baumwolle. Und hab ganz wenig in größe 50/56 gekauft. Einige Strampler habe ich in C&A gekauft weil die da Schön weich sind. Mamikreisel habe ich nichts gekauft weil für Secondhand Wahre finde ich es ganz ehrlich überteuert. Dann gebe ich eben ein Paar Euro mehr und kaufe lieber Neu.

16

Danke für die Antwort🙏 hab jetzt nicht so drauf geachtet, aber haben Aldi,Lidl öfters Babykleidung da oder war es einmalig?

17

Die haben alle paar Wochen was. ABER!!!!! Du musst dann am ersten Tag morgens direkt zur Ladenöffnung da sein, da sehr begehrt und schnell vergriffen.

weitere Kommentare laden
19

Ich hab jetzt sicher so um die 300 ausgegeben aber auch nur weil wir nach 2 jungs ein mädl bekommen und ich mir da das Mädchen Sachen shoppen gönnen wollte 😅
Eigentlich geht das ganze aber auch sparsamer, egal ob flohmarkt oder ebay, da bekommst du super günstig tolle Sachen, vom ding her brauch man bei so kleinen grössen auch einfach nicht neu kaufen, ist quatsch.
Bei meinem kleinen habe ich z. B bei ebay einmal. Eine volle montur gr. 74 für unter 10€ ersteigert 😅👍
Da bekommst ja sonst grad mal wenn überhaupt 1 strampler für 😝
Wenn du ebay was ersteigern willst rate ich dir das du es gegen Ende des Monats bei angeboten die mitten in der woche enden machst, da kannst du die besten Schnäppchen machen 😊

21

Danke für die Antwort🙏❤

25

Hallo hason,

ich falle da anscheinend total aus dem Raster :D
Ich habe bis heute (Baby ist 8 Monate alt und trägt Größe 86) insgesamt höchstens 200 EUR ausgegeben. Ich ersteiger immer Bekleidungspakete bei Ebay. Ich gucke schon zwischendurch immer mal wieder, ob was in der nächsten Größe drin ist, dann habe ich keinen Druck, wenn mein kleiner Spatz schon wieder aus den Sachen rausgewachsen ist ;)
Zuletzt habe ich z.B. 14,20 EUR (inkl. Versand) für ca. 80 Teile in den Größen 86-98 ausgegeben.
Nur für den Anfang hatte ich die Größen 56-68 gekauft und ca. 50 EUR ausgegeben.
Alles Gute für dich und deinen kleinen Spatz!

26

wie viele schon geschrieben haben kommt drauf an wie und wo du einkaufst . Ich habe gebraucht ( aber nur Marke ) durchschnittlich 10-15 € pro Teil ausgegeben