Wie lang bleibt Sterilisiertes steril?

Bei den MAM Schnullern steht drauf, dass sie ohne öffnen der Box nach dem sterilisieren 48 Stunden steril sind.
Ich hab sie mir nachträglich von meinem Mann bringen lassen.

Huhu :)

Stimmt dass es mit Schnuller auch verwirren könnte da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mit dem Teesauger ist ein guter Tipp. Werde aber auch meine Hebamme noch einmal dazu fragen.

LG Julia mit Heidi ♡

Wir brauchen den Schnuller bis jetzt eher selten aber da ist jedes Kind verschieden.

Also ich bekam im kh fläschchen für die abgepumpte milch ganz .anfang wurde die mumi sowiso mit so ner spritze gefüttert.

Im Krankenhaus bekommst du erstmal alles, was du für den Wurm brauchst.

Es ist auch gar nicht erstrebenswert, das Kind von allen Keimen fern zu halten; wie soll sich sonst das Immunsystem entwickeln? Du wirst ja wohl auch keine meldepflichtigen Keime Zuhause rumschwirren haben.

Huhu :)

Danke für Deinen Beitrag. Das natürlich nicht aber Sterilisieren muss ja einmal sein. LG

Richtig, aber es reicht, Flaschen/Schnuller abzukochen und dann staubfrei bzw kopfüber zu lagern.

Ok Danke. Deshalb frag ich ja, weil ich es einfach nicht weis. LG

Top Diskussionen anzeigen