Wickeltasche, -rucksack usw. 🙈

Hallo ihr Lieben,

Gegen Ende der Schwangerschaft stehe ich doch noch vor ein paar Fragen und freue mich über eure Erfahrungen.
Wir haben vor unseren kleinen Mann viel zu tragen (wenn er mitmacht), daher denke ich ein Rucksack wäre praktischer als eine Tasche oder? Hat jemand von euch auch nur eine Windeltasche in der normalen Handtasche/im Rucksack?

Bitte um Tipps, auch gerne mit Modell 😊
Aja Voraussetzung ist auch, dass Tasche und/oder Rucksack am Kinderwagen befestigbar sind da unserer unten keine Wanne hat.

Danke und ganz liebe Grüße ☀

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey, ich benutze einfach meinen normalen Rucksack als Wickeltasche und trage meinen kleinen im Tuch. Je nachdem, wie das Tuch gebunden ist, ist ein Rucksack allerdings sehr unpraktisch, da der Knoten am Rücken ist und mit dem Rucksack kollidiert 🤣 mit einer Trage hast du das Problem nicht, dafür ist unser Sohn aber noch zu klein.
Eine Wickeltasche habe ich am Kinderwagen, die bleibt da auch, finde Umhängetaschen total unpraktisch 🙃

2

Also ich hab mir extra einen Wickelrucksack gekauft. An sich reicht eigentlich auch ein normaler Rucksack mit Windeltasche.
Kommt auf deinen Rucksack an. Ich hatte keinen mit vielen Fächern, daher eben extra den Wickelrucksack. Wobei ich die vielen Fächer gar nicht wirklich brauche😅
Denke bei einem Flaschenkind sieht das wahrscheinlich wieder anders aus.

Diese Umhängtaschen sehen bei anderen immer so nervig aus. Könnte das nicht gebrauchen, dass dauernd was rumbaumelt.
Mit Rucksack hast schön alle Hände frei😄

3
Thumbnail

Ich favorisiere ein solches Modell. Da gibt es viele verschiedene Marken in unterschiedlichen Preisklssen, aber vom Grunde her wäre ein solcher Rucksack meine erste Wahl.
Kann man sich prima am Kinderwagen befestigen.

4
Thumbnail

.

5
Thumbnail

Ich habe den wickelrucksack. Bin sehr zufrieden damit. Die Tücher die ich verwende haben keine Knoten, die muss man nicht binden 😅 deswegen drückt auch am Rücken nichts.

LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen

6

Ich hatte immer nur alles in normalen Taschen und Rucksäcken.
Habe nie verstanden, was der Pluspunkt von Wickeltaschen sein soll.... wozu braucht man denn die 1000 Fächer?

Allerdings habe ich auch oft genug gestaunt, was manche mit sich rumschleppen.... ich mein - man ist doch meist nur ein paar Stunden aus dem Haus. Braucht man da das Survival-Paket für 1.5 Wochen?! 😁