Hallo mein kleines Glück kommt bald zu Welt, mir fehlt jetzt nicht mehr viel.

Meine Frage ist welche Produkte ich für ein neugeborenes brauche, welche Pflege Produkte, welche Marke am besten sind, ich weiß viel braucht man glaub ich nicht aber so Tipps von euch wären suppa ich bedanke mich schon im voraus 🤗👶

1

Außer einer weichen babyhaarbürste, eine wund(schutz)Salbe und windeln sowie feuchttücher oder einmal Waschlappen braucht man (eigentlich) nix. Man badet und wäscht die Zwerge am besten nur mit klarem Wasser und evtl muttermilch zusatz.
Wir nutzen noch einmal in der Woche (nach dem baden ) Babyöl.
Dies ist nur meine Meinung. Es gibt noch tausende andere.
Aber jede Mutti findet schon ihren Weg.
Alles gute für die Geburt!

13

Hallo 😊 wofür braucht man eigentlich diese weiche Bürste ? Bürstet man den kleinen schon die Haare oder hat das einen anderen Zweck ? Lg

15
Thumbnail

Also mein kleiner kam mit recht vielen Haaren auf die Welt und da brauchten wir die tatsächlich nicht zum kämmen. Dafür nutzten wir einen Kamm.
Aber die kleinen haben es alle sehr genossen mit der weichen Bürste "gestreichelt" zu werden.

weiteren Kommentar laden
2

Da wird dir wahrscheinlich jeder was anderes dazu sagen 😅
Aber ich nehme ein Hipp sensitiv Shampoo zum waschen & habe dann noch ein Babydream Gute Nacht Bad.

Ansonsten noch eine penaten Creme & das pflege Öl.
Für Wunde stellen nehme ich Heilwolle.bis jetzt habe wir in 5 Monaten sonst nix gebraucht.

3

Achso und feucht Tücher & Babyohrstäbchen. 😅

4

Hey :) man braucht eigentlich nix außer wasserlappen und Wasser für den Anfang . Feuchttücher benutze ich nur die blauen von Hipp . Da bei allen anderen der po sehr wund wurde ! Wobei ich die ersten paar Monate nur mit Wasser gesäubert habe . Danach kam bei mir sensitiv penaten Shampoo und zum eincremen manchmal neuroderm(das habe ich auch aber erst im Nachhinein gekauft , als der Arzt mir das gegen seine trockene Haut empfohlen hat) . Mein Baby ist jetzt 9 Monate und ich benutze Bis heute noch für Katzenwäsche auch nur Wasser und einmaltücher . Die feuchttücher ohne Duftstoffe und Zum Baden das Shampoo und eincremen wie gesagt diese Creme . Was ich noch empfehlen kann ist die Weleda Babycreme für den wunden Po. Sonst brauchen wir wirklich nix von all dem , was ich unnötig in der Schwangerschaft gekauft habe bzw. probepackungen geschenkt bekommen habe , sie liegen einfach nur in der Schublade rum 😅 ich benutze noch die babywattestäbchen für die Nase und 1 mal die Woche Ohren . Alles gute weiterhin 🍀

5

Huhu, da wirst du jetzt sicherlich verschiedene antworten bekommen.

Ich zb habe die Pflegereihe von weleda calendula. Davon das Öl, die wundschutzcreme, Gesichtscreme und Pflegemilch. Ich habe meinen kleinen anfangs aber nur eingeölt. Das Bäuchlein Öl ist auch toll. Waschen und baden tu ich meinen kleinen nur mit Wasser und Öl.
Zum wickeln nutze ich keine feuchttücher (außer unterwegs). Ich nehme trockene Pflegetücher und reinige mit Wasser und Öl.

Windeln nutzen wir hauptsächlich pampers premium protection. Momentan aber von der dm eigenmarke (Windeltorte). Aldi und hipp hat mein kleiner nicht vertragen . Aber auch da muss man sich durch probieren :)

Du wirst aber so viele proben von der Klinik zum testen und Geschenke von Freunde und Familie bekommen, normal muss man erstmal keine Pflegeprodukte besorgen :) außer vllt Windeln etc .

Alles gute für die Geburt :)

6

Danke an alle für die netten Tipps, das mit dem Wasch lappen und Wasser find ich auch am besten, dann werde ich nicht viel kaufen, ich freue mich schon so sehr auf mein wutzelchen 🤗👶

9

Welche Marke von Bäuchlein Öl hast du gekauft? 😊

weitere Kommentare laden
7

Bei dem kalten Wetter außerdem wind und wettersalbe von weleda . Ich habe Mandelöl zum Einölen.
Für dich, falls du stillen möchtest, außerdem Stilleinlagen am Besten von Lansinoh

8

Ja habe auch gehört das Mandel Öl gut sein soll, und die Cremen am besten von Weleda, an die Stilleinlagen habe ich jetzt nicht dran gedacht danke 🤗

10

Wenn Du Dich bei Rossmann registrierst bekommst Du Willkommensgeschenke. Darunter sind Proben von Duschbädern etc.. Wir haben die ersten 2 Monate gar nicht gecremt o.Ä.. Er hat eine schöne Haut, da brauchten wir nichts. Gebadet wird bisher 1x die Woche. Danach wird ein bisschen eingecremt. Jetzt wo er die Hände ständig im Mund hat und die Wangen durch das Sabbern etwas rau sind, nehme ich die Gesichtscreme von Weleda. Und für den Po die gleiche Marke. Aber das muss man sich ausprobieren.
Unsere Hebamme hat uns gezeigt, wie man den Kleinen ganz einfach bäuchlings unter den Wasserstrahl halten kann, um das große Geschäft abzuwaschen. Spart Waschlappen und Zeit und man muss nicht mit Lappen oder Feuchttüchern rumrubbeln.
Alles in allem ist gerade zu Beginn weniger = besser. Wichtig ist eher die Windeln öfter mal zu wechseln und so viel Luft wie möglich an den Po zu lassen. Das hilft schon mal das wund werden zu vermeiden.

LG 🍀

14

Wir nutzen viele Produkte der Kemptner Bahnhofapotheke (Windelsalbe, Fenchel-Kümmel-Öl gegen Blähungen, später Zahn-Öl usw). Grade die Windelsalbe ist top. Ansonsten braucht man eigtl nix, evtl Olivenöl (zum Baden) und wir haben noch das Weleda Calendula Öl für die Speckfältchen zum sauber machen :) ansonsten 1000000 spucktücher, die hab ich überall im Haus verteilt, damit immer eins griffbereit ist :D

Falls du stillen willst, kann ich Multi-Mam Kompressen empfehlen :) die hätte ich gerne früher zu Hause gehabt 😁

Ne Haarbürste gabs in der Klinik, gebraucht haben wir die aber länger nicht anfangs :D

Achja Babypuder für den Nabel, da hab ich das von Penathen genommen, da wir es nur dafür genutzt haben :) und das war in einer Geschenke-Tüte :)

16

Ganz erhlich ich gucke da nur den Ökotest bericht wegen Schadstoffen und Mikroplastik. Bis jetzt haben die Eigenmarken von Rossmann, Dm... mit Sehr gut abgeschnitten. Oder einfach natürlich gehen mit Muttermilch, Oliven Öl und Schwarzkümmel Öl was mir von meiner Hebbi empfohlen wurde.

17

Was machst du mit dem Schwarzkümmelöl
? Habe ich auch zuhause aber gegen Zecken

18

Ich nutze für meine 4jährige auch viel die Baby dream Sachen vom Rossmann, wir hatten auch nach Ökotest geschaut! Lediglich die Wundcreme war von Weleda. Ich hab nur die ersten Male komplett ohne was gebadet, danach gab's immer 2 Spritzer Baby Bad mit rein. Die 1. Flasche hat 2 Jahre gehalten. Meine Tochter hatte sehr viel Haare, schon 5cm bei der Geburt. Ohne Shampoo sahen die immer fettig aus.
Wichtig ist, sich nicht von anderen verunsichern zu lassen. Meine Schwiegermutti hat bis heute nicht verstanden, daß der Popo nicht grundsätzlich nach jedem Windel Wechsel dick mit Penaten eingekremt wird... Wund war meine Tochter trotzdem nie 🤷

19

Es gibt sooo viele Produkte und Meinungen.
Wir haben einfach einmalwaschlappen von ebelin (dm) und Wasser benutz fürs sauber machen. 😉 gebadet auch nur mit Wasser. Der natürliche baby-duft ist sooo angenehm. 😍 Wie er älter war (4 oder 5 monate) haben wir von penaten ein gute Nacht Bad genommen. Aber nur ganz wenig.

Alles liebe und Gute 💕🍀 klemigro mit Zwerg (nächste Woche 8 Monate)