Geschwisterwagen?!

Hallo,
Ich bin etwas überfordert und entschuldige mich schon mal falls es länger wird. 🙈

Eigentlich war ich fest davon überzeugt das wir uns einen Geschwisterwagen holen, da mein Sohn zur Geburt vom 2. Kind ca 2 Jahre und 2 Monate sein wird.
Jetzt meinte heute eine Freundin (sie hat selbst einen Sohn) das sie es nicht als sinnvoll empfindet, da man die Kinder ja eher zum Selbstständigen laufen erzieht und nicht aus Bequemlichkeit in den Wagen setzten soll.
Recht hat sie natürlich, aber ich denke an Situation wie zb ein Stadtbummel oder ein Zoo Besuch oder nach dem Kindergarten wenn er vielleicht fertig ist vom Tag...
Klar es gibt buggyboards mit Sitz aber will man den Kinderwagen von unten ansehen? Im Zoo zb soll er vllt auch nochmal Mittagsschlaf machen und beim Stadtbummel auch oder einfach mal eine kleine Pause...

Wie habt ihr das gemacht? Seht ihr es als sinnvoll sich einen Geschwisterwagen zu holen? 🤔

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Diese frage habe ich mir auch gestellt, weil meine Kinder auch 2 Jahre und 2 Monate bei der Geburt auseinander sein werden. Wir wollen bis kurz vorher warten quasi und dann abwägen, wie unser großer so läuft und so. Allerdings tendieren wir dazu einen einfachen buggy zusätzlich zu kaufen, wenn wir Zoo Ausflüge oder ähnliches machen werden.für unter der Woche wenn mein Mann bis früh abends arbeitet werde ich mir wohl noch ein buggy board kaufen denke ich. Ich glaube aber inzwischen fast sicher, dass wir keinen Geschwisterwagen holen werden, da mein Sohn soooo gerne läuft.

2

Danke für die Antwort. :)
Einen Buggy haben wir ja sowieso schon den würden wir eh behalten für das Baby später. Aber gerade unter der Woche wenn ich alleine bin...ich bin so unschlüssig. 🙈

3

Aktuell nutze ich noch den kombiwagen mit Sportwagen Aufsatz also quasi den buggy. Wenn die kleine geboren wird bauen wir da wieder die babywanne drauf und kaufen dann einen buggy. Große Ausflüge wie in den Zoo machen wir in der Regel am Wochenende, da ist mein Mann auch immer dabei. So könnte jeder einen Wagen schieben. Ich habe am Anfang auch immer gedacht, was mach ich dann unter der Woche, wenn ich alleine bin? Ich weiß es auch nicht zu 100% , ob dann das buggy board reicht. 🤷‍♀️😄

weitere Kommentare laden
6

Ich bin in der 37 ssw und meine kleine wurde grad 2 Jahre. Haben ein Buggy Board mit Sitz da sitzt sie auch schon drauf (haben wir von der grossen 5 Jahre dran). Sie macht kein Mittagsschlaf mehr also das wird nicht der Fall sein. Natürlich für längere Ausfahrten nix aber dann ist mein Mann dabei und wir werden den Buggy mitnehmen. Oder den Fahrradanhänger dann. Sie sitzt natürlich im Kiwa besser und ruhiger bzw wenn sie bockt ist es einfacher wenn sie da angeschnallt ist....
Die Geschwiaterwagen waren mir zu teuer für das halbe / dreiviertel Jahr.

Allerdings bin ich unter der Woche auch oft mit dem Rad bzw Auto unterwegs. Bei der ersten hatten wir kein Auto und in der Stadt gewohnt da hätte ich den Geschwiaterwagen gekauft. Es kommt also auf deine Nutzung an.

7
Thumbnail

Mein Sohn wird 1 jahr und 9 Monate alt sein und ich hab mit Sowas gekauft.... Weil ich auch dachte wenn wir mal im zoo sind oder in der Stadt dann kann er sich da schon rein setzten... Zum schlafen geht es leider nicht.... Aber in dem Alter machen sie ja eh nciht mehr so lang mittagsschlaf... Oder man legt sie dann mal in den anderen Wagen
Lg

8

Heißt übrigens buggypod
Und man kann es zusammen klappen und auch abnehmen

9

Bei uns war die kleine oft im Tuch und die große fast nur mit Laufrad unterwegs. Den wagen hat immer nur eine gerade gebraucht. Die softtragetasche hat unten im Netz Platz gefunden und die kleine war im tuch (später trage)

10

Hallo meine beiden waren auch 2 Jahre auseinander und wir hatten einen Geschwisterwagen!
Würde ich immer wieder so machen!
Mit 2 werden sie oft noch müde sind vl. bisschen kränklich etz...
Wir hatten in noch 11/2 jahre in gebrauch.

11

Unsere Tochter ist jetzt 2,5 und sitzt schon noch öfter im buggy,, gerade weil wir viel mit dem Hund unterwegs sind, wenn hier Nummer 2 auf Die Welt kommt ist sie gerade 3 geworden, mein Plan ist Baby ins Tragetuch und Maus in buggy wenn sie ihn da überhaupt noch möchte.

12

Ich hatte einen da waren meine 14 Monate getrennt.... ich würde glaube ich bei so einem Unterschied keinen kaufen. Eventuell einen babytrage dann kann das grosse mal buggy fahren und eventuell einen 2 buggy für Ausflüge mit der Familie.... lg

13

Meine beiden werden 20 Monate auseinander sein, mir sind die Geschwisterwagen irgendwie zu teuer. Grade weil ich auch weiß, ich würde mich mit einem billigen nicht zufrieden geben. Somit hab ich mich nun für Kiwa für die große und trage für die kleine entschieden. Große Ausflüge machen wir eh nur zu 2. Und einen Buggy zusätzlich haben wir, dann könnte die kleine auch in den Kiwa und die große in den Buggy. Wirklich lange ist das dann ja eh nicht mehr, dass die großen mittags nicht mehr schlafen.