Ab wann kleidung kaufen

Hallo liebe werdende mamis ab wann kann man schon babysachen kaufen?
Bin 17 ssw ist das schon zu früh?

1

Also beim ersten Kind habe ich irgendwann mal im sechsten Monat (vielleicht 26.-28. Ssw weiß nicht mehr genau😅) lamgsam angefangen alles zu besorgen (Babyzimmer, Kleidung, Kinderwagen usw). War dann auch sinnvoll weil mein Sohn in der 31. Ssw geboren ist. Beim zweiten Kind haben wir so um den 7. Monat herum angefangen alles zu besorgen (vielleicht um die 30. Woche herum?, sollte es wieder ein Frühchen werden). Jetzt beim dritten Kind habe ich erst jetzt in der 37. Ssw alles besorgt, da wir aber auch alles also Babybett, Babyschale, Wickeltisch noch haben, mussten wir eh nur die Kleinigkeiten wie Kleidung, Flaschen, Schnuller und so besorgen😉.

17. Ssw finde ich etwas viiiiiiel zu früh. Ich meine das sind ja noch nicht mal ganz 4 Monate (wenn ich es richtig in Erinnerung habe 🤔) du hast also noch über 5 Monate vor dir, also noch jede Menge Zeit alles zu besorgen😉. Würde noch ehrlich gesagt paar Monate warten mit dem Einkaufen.

2

Ich hab die ersten Kleinigkeiten in der 10. Woche gekauft😅 richtig angefangen Kleidung zu kaufen haben wir als wir das Geschlecht wussten. Das war 19. Woche. Kinderwagen und babybett hatten wir sogar schon früher weil wir Schnäppchen gemacht haben.
Ich finde 17. Woche nicht zu früh. Da kann man ruhig schon anfangen nach und nach was zu besorgen😊

Lg Anna mit Babyboy inside (32+0)💙

3

Hey,

Ja klar shoppen! Vorfreude ist schließlich die schönste Freude 😃

LG 🙋

4

Hallo,
Ich würde nach dem Geschlechts Outing anfangen zu kaufen 😊😊 finde es in der 17. Woche nicht zu früh. Ich hab damals bei meinem sohn in der 18. Woche erfahren, dass wir einen jungen bekommen. 🥰Diesmal bei 14+4 dass wir ein mädchen bekommen🥰 am nächsten tag hab ich ein rosa teilchen für die seele gekauft. Ich wollte aber jetzt auf nummer sicher gehen und dne nächsten Termin abwarten und dann fange ich auch an zu kaufen 🤩
Hast du dein Outing schon?
Viel Spaß beim shoppen🤩😊

5

Hi 😊
Ich bin in der 16. SSW und wir haben bereits alle Kinderzimmermöbel, das Beistellbett und die ersten Kleinigkeiten. Klamotten habe ich noch keine, da ein Outing bisher noch nicht möglich war. Ich hoffe auf den Termin in 4 Wochen. Und dann gibt es kein halten mehr 😂 dann ist immerhin auch schon die Hälfte geschafft 🤰 wer weiss wie es uns nachher mit immer dicker werdender Kugel geht, ob man dann noch genügend Muse hat zum shoppen 🙈

6

Also ich hab glaube ich so in der 16 Woche das erste gekauft. Und dann auch relativ zackig immer mal was. Liegt auch alles schon seit Wochen gewaschen in der Kommode. :-) Ich hatte auch das Kinderzimmer ziemlich früh fertig. In der Beziehung wollte ich mich nicht auf den letzten Drücker stressen. So bin ich eigentlich sonst. 🙂 Fang einfach dann an, wenn Du Lust drauf bekommst. Mir hat das richtig Spaß gemacht und steigert auch ein wenig die Vorfreude🥰

Lg

7

Was heißt denn hier "ab wann KANN man Kleidung kaufen"?
Können tust du alles. Niemand verbietet dir, einkaufen zu gehen. Wenn du vor lauter Vorfreude an keinem Babyladen vorbei kommst, dann tus doch einfach. :-)

Ich bin noch nicht soweit, dass ich in Stimmung dafür bin. Hänge noch viel zu sehr in meinem Alltag und Berufsleben fest. Und mich würds nerven, dass dann alles ungenutzt im Weg rumsteht und einstaubt.

Aber das ist doch jedem seine eigene Entscheidung.

8

Hey,
bin auch in der 17ssw. 💕 Ich habe bis jetzt ein paar Teile bei mamikreisel von einer netten Dame mit geschickt bekommen. Hatte eigentlich nur eine Winterjacke gekauft. Alles neutral natürlich.
Am liebsten würde ich auch schon mehr kaufen und hoffe das wir am Mittwoch unser Outing bekommen. Dann kann es losgehen.
Jeder so wie er mag! Vorfreude ist doch die schönste Freude 😊
Alles gute 🍀

9

Dafür gibt es kein zu früh.
Seit wir wissen das es ein junge wird gibt ws jede woche zim WW eine kleinigkeit ;) damit wir halt nichr so viel kaufen etc.
Vorfreude ist doch das schönste.

Also wenn du lust hast geh und kauf dir was :)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch