Beistellbett Luftzirkulation

Was haltet ihr von dieser Art Beistellbett?
Ich überlege nur wegen der Luftzirkulation, bei den Beistellbetten sind ja Latten an den Seiten, die die Luft durchlassen, aber wenn man ein Nestchen befestigt, wird dieser Effekt ja auch wieder außer Kraft gesetzt. Ich bin gerade etwas ratlos, was meint ihr?

1

Ich kann irgendwie gerade kein Bild einfügen. Es geht um das Kinderkraft 2-in1-Beistellbett, das es bei Lidl Online gibt. Das sind diese grauen, leichten Bettchen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

2

Meinst du das?

https://www.lidl.de/de/kinderkraft-2-in-1-beistellbett-uno-mit-matratze/p297855?gclid=Cj0KCQiAtrnuBRDXARIsABiN-7D3rHtLQ34qy26TRhEetVsxE-4INZL6HwD53C-7Y7_f1hMhL1J1-aQaAjDQEALw_wcB&dt_dynco=507736F1F38F8632EA5A58F76980D63A

Ich würde eher eins mit Stäben aus Holz nehmen - eben weil der Luftzirkulation. Und bitte bitte bitte kein Nestchen!

3

Wir holen übrigens eins von Fabimax ;) Das ist schön groß!

4

Genau, das meinte ich. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, den Link zu posten. 😂
Eben, das denke ich mir nämlich auch. Wieso sollte man ein Bett mit Stäben nehmen und dann ein Nestchen drum machen, das ist ja total kontraproduktiv. Danke für deine Antwort!

weiteren Kommentar laden
5

Einfach kein Nestchen anbringen... 🙂

7

Also ich finde die ganze Geschichte mit der Luftzirkulation irgendwie übertrieben.
Ich habe ein Nestchen drumherum und bin jetzt auch froh drum. Die kleine Maus kugelt sich jetzt mit 4 Monaten hin und her und da finde ich die Polsterung praktisch.
Zudem steht bei uns das Bettchen wirklich ganz an der Wand, da kleines Zimmer. Da gibt es selbst mit offenen Stäben eh keinen Unterschied😅
Ohne Nestchen hätte der Kater wahrscheinlcih sowieso die ganze Zeit seine Pfötchen durchgesteckt.🙈
Falls du dich doch für ein Bettchen mit Nestchen entscheidest, solltest du aber schon drauf achten, dass das Nestchen wirklich ganz fest angebracht ist :)

Luft kriegt das Baby ja dennoch genug. Schlafsack ergibt Sinn für mich. Aber diese Panikmache mit den Nestchen ist mir schon zu viel😅
Letztendlich muss das jeder für sich selber abwägen.