Erste Strickmode - wie groß??

Guten Morgen zusammen 😄
Ich erwarte unsern Erstling und bin aktuell in der 27. SSW.

Habe für mich wieder Stricken entdeckt und stricke gerade eine Babydecke...nun komme ich zügig voran und bin damit nächste Woche fertig.

Ich wollte eine Mütze und die Schüchen dann stricken, bloß keine Ahnung welche Größe 😂

Unser Kleines ist bereits jetzt Übergroß und könnte schon jetzt 2-3 Wochen älter sein... Bereits 1 kg schwer und 35 vom lang.
Keine Ahnung wie groß er wird wenn ich entbinde. Ich ferzichte auf Süßes und prüfe ständig Blutzucker, sieht aber nicht nach Diabetes aus. Er ist einfach groß 😳
Meine FA meinte, dass sie werden dann eventuell die Geburt etwas früher einleiten, damit er nicht schwerer als 4 kg ist.
Was würdet ihr mir empfehlen... soll ich dann überhaupt was stricken? 🤔

1

Ich habe sich immer fleißig gestrickt und gehäkelt für meine Babys. Auch jetzt bin ich wieder dabei. Da ich auch immer wollte, dass es auch passt, habe ich ab Größe 62 gestrickt. Lieber rein, als raus wachsen.

5

Dankeschön, genauso habe ich jetzt gemacht...lieber länger tragen, als sofort weglegen 😅

2

Du hast dich vermutlich mit dem Gewicht verschrieben, oder? 1kg ist in der 27.SSW sehr leicht.

Mein 1. Sohn war 51cm und 3728g, er hatte eine Woche lang 50 an, danach 56. Der 2. hatte 55cm und 3800g, er hatte drei Wochen 56 an und danach 62. Der 3. hatte 56cm und 4210g und hatte 1 Woche 56 an, danach 62. Und der kleinste ist ein Frühchen, er trägt aktuell 42/46 😅

Ich glaube mit Größe 56 kannst du nichts falsch machen...

3

Ich habe gerade gelesen, dass 1kg zu der Zeit wohl durchschnittlich ist. Ich nehme alles zurück 😅 meine waren damals alle schon um einiges größer und schwerer

4

Dankeschön für Deine Antwort.
Meiner bleibt sehr groß. In der 34. ssw = 3000 gr. Die erste Mütze habe ich jetzt für Babies bis 3 Monate gestrickt...

weiteren Kommentar laden