Wie organisiert ihr euren Wickeltisch?

Hallo ihr Lieben,

bin gerade am bestellen und einkaufen für das Kinderzimmer.
Habt ihr spezielle Boxen nochmal für die Schubladen im Wickeltisch oder habt ihr alles lose drin legen?
Habt ihr Klamotten usw im Wickeltisch oder Kleiderschrank? Wir haben beides im Kinderzimmer.
Hatte überlegt Bodys, Schlafanzüge usw in den Wickeltisch zu machen und alles andere in den Kleiderschrank.
Oben würde ich gerne Windeln, feucht Tücher und Pflege Produkte aufbewahren.
Habt ihr dafür Empfehlungen für Boxen, Organizer etc?

1

Hey ich mache mir die selben Gedanken wie du 😅 das Kinderzimmer steht jetzt aber lang ist noch nicht alles gekauft oder gewaschen naja ich habe diese Organizer bei Amazon gefunden finde die ganz gut 😊 Lg laura mit babyboy 💙

3
Thumbnail

Man sollte auch das Bild beifügen 🙄😅

2
Thumbnail

Ich habe diese Boxen von Ikea🥰 hatte eine Freundin auch und ich fand es super.
Eine Box dann mit Windeln, eine mit Strampler, eine mit bodys, eine mit Socken und so weiter.

4

Hallo!
Ich habe alles am und im Wickeltisch.

Wichtig ist ja, dass du dein Baby NIEMALS alleine da drauf liegen lässt. Insofern finde ich es wichtig, dass alles in Griffnähe ist.

Spezielle Boxen o.ä hab ich nicht.

LG

5
Thumbnail

Ich habe mir das bei Ikea gekauft damit ich alles griffbereit habe

10

Für die ersten 3-4 Monate okay, danach werden die Sachen zu interessant und das Baby dreht sich dorthin 😉

6

Also ich habe meine Kinder meist da gewickelt, wo ich gerade war. Oft war es einfach der Wohnzimmerboden. Wechselkleidung hatte ich unterwegs immer dabei, zu Hause nur im Kinderzimmerschrank. Den Wickeltisch habe ich bewusst in das Gästebadezimmer gestellt, sodass ich nicht immer Treppen laufen muss. Das hat sich als sehr praktisch erwiesen und ich werde es bei Nr.3 so belassen.
LG Strahleface

7

Für den Wickeltisch haben wir die Aufbewahrungsboxen Skubb von Ikea. Auch für oben drauf wo die Windeln drin sind. Die Kleidung ist komplett im Wickeltisch drin, und im Kleiderschrank wartet dann die nächste Größe. Gerade wenn sie sich anfangen zu drehen ist es schöner die Sachen griffbereit zu haben, da man doch nicht jedes mal von außen sieht das der Body eventuell etwas nass ist.

8

Mir ist aufgefallen, dass es total doof war einen Wickeltisch zu kaufen wo die Wickelfläche über die Schublade hinausragt.
(Ikea Sundvig).
Ich komme ja gar nicht an meine Schubladen dran ohne unter die Wickelfläche zu tauchen :/

9

Ich würde alle Klamotten in den Wickeltisch räumen. Wenn’s mal zum kompletten Überlauf der Windel kommt, benötigst du neue Kleidung über den Body hinaus... finde ich bisher mit 2 Kindern praktischer alles da zu haben.
LG

11

Wir haben auch alle Klamotten in der wickelkommode(bis auf große Sachen,wie schlafsäcke oder Jacken)... Windeln, wasserschale und Lappen stehen direkt oben drauf, halt alles wichtige griffbereit, damit sich auch der Freund zurecht findet :D die schulbladen habe ich auch mit ikea skubb Boxen organisiert... Da kann man die kleinen Sachen super rein falten!

12

Danke euch für die ganzen Tipps 😊