Audi A4 limousine und Kinderwagen (oder Mini Clubman)

Hallo Maedels,
Hat jmd zufällig einen Audi a4 Limousine und kann mir sagen welcher kinderwagen da rein passt?
Ansonsten in den Mini Clubman?
Wir bekommen im Sommer ein Baby und darum wollen wir mir nun ein Auto kaufen.
Vll weiss ja jmd was.
Viele Grüße!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenne mich beim A4 nicht aus...der Clubman ist aber super, versuche einen mit Fußöffnung des Kofferraums zu bekommen, dann hast du immer die Hände frei, beim Einkaufen sehr praktisch. Wir haben es mit einem ABC Condor probiert, passt. Glaube jeder andere gefühlt auch.

2

Hi, danke dir schon mal. Ich glaube tendeziell auch dass der Clubman durch die Hoehe hinten mehr Platz bietet als der Audi. Muss mal schauen. Danke dir!

3

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der A4, insbesondere als Limousine, gefühlt für keinen KiWa Platz bietet. Unsere Nachbarn haben daher auf einen BMW 3er Kombi gewechselt. In die Limousine haben mit KiWa keine (größeren) Einkäufe gepasst. Die haben einen Hartan geschenkt bekommen.

Wir selbst haben eine Mercedes C Klasse Limousine und haben einen Joie Litetrax 4 Air genutzt, auch weil wir keinen „richtigen“ KiWa haben wollten. Jedenfalls, hat das gerade so gereicht. Wocheneinkäufe und KiWa war Tetris-Spiel. Für den Urlaub haben wir uns schließlich einen Quinny Zapp angeschafft, weil wir sonst einen Dachgepäckträger hätten nutzen müssen.

Der Benz kommt jetzt wo Nr. 2 unterwegs ist weg, jetzt kommt ne Windelschleuder.

Was du auch bedenken musst ist der Nachfolgesitz nach der Babyschale, ob und welcher hinten rein passt, ohne dass der Vordermann mit den Knien an den Ohren sitzen muss.

Also definitiv keine Limousine!

4

Hi Danke! :))
Wir haben bereits einen Audi a6 kombi. Mein Mann kauft evtl bald einen Suv.
Fuer mich waere das Auto nur innerhalb der City. Mal einkaufen aber kein Urlaub oder so. Reines city auto mo-fr. Darum ist der Gedanke bei mir noch nicht raus. Zumal für ein zweites Kind eh ein Suv gekauft werden wuerde. Lg

5

Babyschale bedenke ich. Muss nur fuer hinten passen. Es faehrt keiner mit wie gesagt. Nur das baby hinten undggfs unser Dackel ;-)
Haette ichvll vorher dazu schreiben sollen.
Ein Auto fuer 2 Jahre.. dann soll eh Baby no 2 folgen

weitere Kommentare laden
11

Huhu!
Also mein Mann hatte bis vor 2 Wochen eine Audi A4 Limousine und wir haben dort 1,5 Jahre den Kinderwagen "Jedo" Koda gut reinbekommen.
Natürlich muss der Aufsatz abgenommen werden, aber Wanne und Gestell, -sowie später Sitz und Gestell, passten nebeneinander gut rein.

Wir haben den Kinderwagen in einem Geschäft auch getestet, ob er ins Auto passt (allerdings dort in meinen Corsa, weil das eher das Fragzeichen war). VG

12

Hallo
Dort passt ein Teutonia Cosmo rein. Grundsätzlich kann Audi keinen Kofferraum bauen 😂 die Q3 ist mega klein und für mich ein Golf nur höher gelegt und der Q7 kostet mal richtig Unterhalt und frisst richtig. Zumal man in einem SUV nicht anders sitzt wie in einem Kombi wenn Geländewagen dann wohl schon richtig. Die Diskussion habe ich mit einem Mann geführt und gewonnen. Immerhin mein Geld mein Auto fahre mittlerweile einen Ford Ranger durchschnitts Verbrauch gute 13 Liter oder auch mehr. Aber das ist ein Luxus Problem mit den Autos bei uns ich habe 2 und mein Mann 3 Autos.

13

Danke.
Ich muss mal schauen.
Optisch gefallen mir nur die Kinderwaegen von bugaboo, cybex und jollz.
Und ich brauche erstmal nur ein Auto fuer 1,2 Jahre. Danach soll es mit 2+ Kids ein SUV sein.
Ist einfach unser persönlicher Geschmack..

Danke euch