Kleidung Baby im Krankenhaus

Hallo zusammen,

eine vielleicht blöde Frage, aber ich mache mir doch Gedanken darüber.
Stellt das Krankenhaus die erste Kleidung nach der Geburt, oder kann/sollte man eigene Kleidung mitbringen?
Ich denke, im Verlauf des Krankenhausaufenthaltes kann und sollte man seine eigene Kleidung fürs Baby nutzen, oder? Kann/soll auch eine eigene Decke mitgebracht werden?

Was nehme ich dann mit? Auf der Station ist es ja schon sehr warm.

Ich danke Euch!

1

Wir nehmen nur 1 Outfit für den Nachhauseweg mit, bzw bringt mein Mann zur Abholung mit.

In manchen KHs werden Fotos gemacht, evtl willst du da was eigenes anziehen.

2

Wir nehmen auch nur ein Outfit für den Heimweg mit. Die Hebamme bei der Anmeldung hatte uns geraten vorher keine Sachen mit zubringen da diese dann auch schnell weg sind und man diese nicht wieder bekommt. (Da die nach Gebrauch in die Wäsche gehen)

3

Also in dem kh wo ich war haben sie Kleidung gestellt,aber für den heimweg bzw die Fotografin hatten wir ein outfit dabei.

4

Ich hatte für meinen Sohn paar Klamotten eingepackt und meine Mutter hatte bei ihrem Besuche eine selbst strickte Decke mitgebracht.

War auch froh das Ich was für ihn eingepackt hatte, im KH hatten die Frottee Strampler. Die finde ich ganz schrecklich genauso wie samt Strampler.

5

1 Outfit reicht. Den Rest stellt das KH... ist für die sich einfacher wegen der Reinigung usw.
Dann kommt nichts durcheinander.
LG

6

Uns wurde gesagt nur das Outfit für den Heimweg und evtl für das Shooting im Krankenhaus.
Im Krankenhaus ziehen sie dein Baby auch mal aus und wechseln die Kleidung und dann können deine Sachen in der Wäscherei landen und verloren gehen.
Kuscheltier oder Decke dürften aber kein Problem sein ☺

7

Während des Aufenthalts wird das vom Krankenhaus genutzt. Da ist alles da.
Es gibt Untersuchungen und dein Kind wird auch mal umgezogen dabei. Da geht es gar nicht das jeder mit eigenen Sachen kommt. Das lässt sich kaum zuordnen und ist so einfacher fürs Krankenhaus.

Für eventuelle Fotos und den Weg nach Hause brauchst du was.

8

Ja, die Kleidung für den Aufenthalt im KH ist dort vorhanden. Du brauchst nur Kleidung für den Heimweg. Es ist auch i.d.R. nicht erwünscht, eigene Kleidung zu verwenden, weil die gern mal verschwindet bei den Wäschebergen, die dort anfallen... Es hat ja auch gar keinen Vorteil für Dich, eigene Kleidung für Dein Baby zu verwenden. Ich hatte für den Heimweg immer Wolle/Seide-Kleidung in mehreren Schichten, ein Tragetuch für den Weg zum Auto und einen warmen Fleecesack in der Babyschale, das hat wunderbar gepasst.

Top Diskussionen anzeigen