Was braucht man wirklich für die Erstlingausstattug?

Hallo, ich bekomme ein Januar/Februar Mädchen.
Was in welchen Mengen ist wirklich nötig?
Lt. FA werde ich kein allzu großes Baby bekommen.
Ich gehe mal von Größe 50 bzw 56 aus.
Wie viele Bodys, Strampler, Hosen, Schlafanzug etc.?
Ich weiß man bekommt sicher viel geschenkt, aber man will ja auch genug zu Hause haben.

Bitte um eure Erfahrungen.

1

Ich wollte im Schrank haben (50/56 oder paar Sachen auch nur in 50):
- 10 Bodys langarm
- 10 Sets (Hose Pulli) oder Strampler (oder gemischt ;-))
- paar dicke Socken
- viele normale Socken (die passen lange)
- Mützen dünne und dicke
- 2 Overalls
- 3 Schlafies
- 3 Strumpfhosen
- 2 Schlafsäcke

Naja da ich viel gebraucht in Paketen gekauft habe, ist es jetzt teilweise doch mehr geworden.
Ich werde dann sehen, was ich am besten finde und dann ggf. noch was nachkaufen, wenn was fehlt.

Ansonsten warme Fußsäcke für Kiwa und Babyschale!!

2

Wir bekommen ein Februarbaby
Ich habe in 50
2 Schlafi
4 Body's
2 strampler
Mehr nicht, zur Not ist da schnell etwas gekauft
In 56 habe ich jede menge ausreichend und genügend da. Habe bei MamiKreisel immer Pakete gekauft
Da ich nun SS diabetes habe und Angst habe das wir dnun doch ein grosses schweres baby bekommen, habe ich auch schon eine Grundausstattung in 62. Body's, SchlafiS, strampler/ sets. So dass ich notfalls. Nicht direkt nach 14 Tagen los MUSS, und mir da Zeit lassen kann. Ich habe dicke und dünnere Sachen besorgt, jedoch alles in langarm. Alle weitere Sachen besorge ich wenn die kleine da ist und ich weiss wie gross sie wirklich ist und wie schnell sie wächst, weil es da ja eventuell auch schon milder sein kann.

3

Ich hatte nur 56 - meiner war aber auch ein Brocken 😆

Da mein Sohn im Hochsommer kam brauchten wir nicht so viel. Wir hatten bestimmt 10 Kurzarmbodies. Über die war ich auch froh, so musste ich nicht ständig waschen. 3-5 lange Hosen, 3 Pyjamas und eine dünne Mütze. Und Gefühle 20.000 Mullwindeln 😝 Mehr brauchten wir nicht, da es so extrem heiß war.

Top Diskussionen anzeigen