Overall Frage

Hallo ihr lieben ❤️

Es ist zwar mein Zweites Zwergi aber mein erstes Winterbaby.

Und ich habe trotzdem Fragen.

Kind 1 Trägt eigentlich immer Wollwalk Sachen sobald es kalt wird.

Tragejacke und fellsack sowie Decke aus Schafwolle sind natürlich alles vorhanden.

Aber welchen Overall soll ich fürs Baby kaufen? Wollfleece? Fleece? Wollwalk?

1

Ich habe für unseren Zwerg so einen Teddy Overall von H&M. Im Kinderwagen liegt ein Lammfell Fußsack. Da wird es sehr warm. Und mit Tragetuch haben wir eine Tragejacke an.

LG Yen mit Julian 14 Tage jung 💙

2

Unser Januar-Baby von 2019 trug von Anfang an den Wollwalkanzug von disana. Disana-Produkte sind so hochwertig und weich und anschmiegsam (gar nicht steif). Wollfleece hatten wir auch (von Engel), den fand ich schrecklich kratzig 🙈. Was einigermaßen geht, ist der Wollfleeceanzug „Puku Wool“ von Finkid, hat jedoch einen geringen Polyester-Anteil.
Das synthetische Fleecezeug mag ich gar nicht, nicht atmungsaktiv und Babys überhitzen darin total.

3

Unser Februar kind hatte auch von anfang an einen wollwalk Anzug von disana. Baby Nr 2 bekommt nun auch wieder einen. Wir nehmen immer disana oder selbst genäht :)

4

Ich hatte im 1. Winter ein Fleece Overall. Fand ich kuscheliger zum tragen.

5

bei den ganz kleinen Zwergen mag ich auch kuscheliges Fleece oder Teddystoff am liebsten und dann eben Lammfelleinlage im Kiwa oder Tragejacke im Tuch.

So richtig frei sind die kleinen ja noch nicht.
Wollwack o.ä. würde ich erst später einsetzten, aber dann ist ja schon Frühjahr :-D

6

Wir haben einen Wollwalkanzug. Ansonsten kommt der Kleine in seinen Mucki. Laut Hebi und Verkäufer im Geschäft braucht man da nix zusätzlich. Einfach mit der normalen Kleidung rein.

LG yvede mit Krümel-Boy, ET -21 Tage

Top Diskussionen anzeigen