Ab wann erste Besorgungen fürs Kind?

Huhu🤗 ich bin zwar erst in der Frühschwangerschaft, kann es aber kaum erwarten Kinderwagen, Spielzeug und Co. für das Krümelchen zu besorgen. Ich schaue mir schon sooo gerne Babykleidung, Schnullis etc. an😊 Es ist mir etwas peinlich vor meinem Partner🙈
Ich glaube das ist die Vorfreude auf das Kind 😄 Findet ihr das albern? Man kann doch Monat für Monat immer Kleinigkeiten kaufen und nicht alles auf einmal?😊 Wann habt ihr das erste mal für das Baby eingekauft??🥰
LG Lara + Krümel 8.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
7

Ich glaube es ist sehr unterschiedlich wann man mit Ausstattung etc anfängt..

Ich habe auf Grund eine traurige Vorgeschichte in meiner ersten Schwangerschaft erst den Kinderwagen in der 26.SSW bestellt. Der hätte 10-12 Wochen Lieferzeit, sonst hätte ich den nich später gekauft. Ich habe überhaupt nichts gekauft vor der 26.SSW.

In der Frühschwangerschaft wurde Ich sowie so niemals was kaufen..

1

Hallo Lara :)
Dazu hab ich hier auch schon viel im Forum nachgelesen 😅
Ich bin selbst noch nicht lange schwanger :)) 6 Woche.
Einige kaufen später, andere früher, jeder so wie er mag :)
Für uns steht fest.. den ersten Strampler kaufen wir gemeinsam wenn wir das erste mal das Herz haben schlagen sehen :) und die andern Sachen schaut man dann mal nach und nach .. Angebote nutzen und so 🤗damit wir auch nicht kurz vor knapp alles auf einmal kaufen müssen

2

Ich habe in der 14. Woche den Kinderwagen im Angebot gekauft und dann immer wieder ein bisschen etwas. So waren es auch nicht so gewaltige Summen auf einmal.

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch! ☺️
Ich finde das überhaupt nicht albern, ehr im Gegenteil.
Es ist doch schön, wenn du dich so freust und für dein Baby schon Sachen kaufen möchtest.
Ich habe auch schon einiges gekauft und bin in der 12. Woche.
Viel Spaß beim shoppen! Es gibt nichts schöneres, als für seine Kinder Geld auszugeben. 😄

4

Hi
Das kenne ich zu gut. Ich bin heute 16+6 und seit dieser Woche wissen wir auch das Geschlecht. Das hat mich noch mal mehr zur kauflust angetrieben 🙈 wir haben heute tatsächlich auch bei einem Kinderwagen zugeschlagen, weil es ein super Angebot ist. Eine Wippe habe ich auch schon vor 14 Tagen gekauft 😅🙈 seit der 16 SSW konnte ich mich einfach nicht mehr zurück halten 🥰 und jetzt geht es sicher schlag auf Schlag und es gibt jeden Monat neue Besorgungen, damit wir nicht alles auf einmal kaufen müssen.

5

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin nun 12+1 und überlege auch, wann ich das erste kaufe... ist ja noch viel Zeit... Ich warte sicher noch etwas ab. Die Angst ist immer da

6

Also den ersten Body hab ich in der 8. Woche mit nach Hause gebracht, meine Mutter ist so verrückt, die hat seit der 10. Woche Stubenwagen, hochstuhl und ein paar Klamotten Zuhause die ich mir noch abholen muss😅

Also ja, wir haben auch relativ früh angefangen Kleinigkeiten zu besorgen und sind jetzt schon ziemlich weit und das wichtigste ist alles schon seit längerer Zeit da😊

Lg Anna mit Babyboy inside (28+5)💙

8

Für mich hat das Shoppen die Vorfreude nur noch mehr gesteigert ;) Aber die großen Sachen haben wir später gekauft und wenn es ein gutes Angebot gab. Was ich sehr schön fand, ich habe bereits in der 8. SSW eine Spieluhr gekauft und seitdem bekommt das Baby jeden Abend seine Gute-Nacht-Musik vorgespielt :)

9

Hi, bin nun in der 26ssw und habe ehrlich gesagt noch gar nichts gekauft. Als ich meinen Freundinnen Bescheid gesagt habe, dass ich schwanger bin, kamen die schon mit diversen Sachen für das Baby. So kannst du dir viel Geld sparen und die erste Zeit wachsen die Zwerge ehe so schnell #verliebt#schock

Kinderwagen und Zimmer wollte ich eigentlich im Oktober machen aber irgendwie haben wir es nicht geschafft #schwitz so langsam bekomme ich Panik #schock

Dafür haben wir schon Fahrräder für jedes Alter #rofl und Bettwäsche für jede Größe

Ehrlich gesagt, fühle ich mich auch leicht überfordert, welche Größe und was ich kaufen soll. Es gibt viel zu viele tolle Sachen