Wickeltisch / Regal / Heizlampe...??

Thumbnail Zoom

Hallo, ich wollte Euch mal fragen wie ihr das löst... Wir haben einen Wickeltisch und dazu eigentlich ein Regal und brauchen natürlich einen Heizstrahler. Der Wickeltisch steht unter der Schräge, wenn ich den Heizstrahler aber an der schrägen Wand anbauen grillt er eher dem PAPA DEN Nacken. Er muss schon an die Wand vor den Wickeltisch aber hängt ihr dann das Regal da drüber und verzichtet ihr auf ein Regal? Ich hänge mal ein Bild an, hoffe ihr seht, was ich meine... LG Carina

Bei uns steht der Wickeltisch auch in einer Schräge, wir haben einfach eine Wärmelampe zum hinstellen gekauft, damit wir die flexibel stellen können und auch mal mit in ein anderes Zimmer nehmen können.

Daran haben wir auch schon gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen da ich noch eine 4jähruge Tochter und einen Hund habe und Angst, dass einer der beiden die Lampe umwirft...

Ich würde wohl das Regal drüber hängen (sofern man dann noch problemlos dran kommt). Oder weglassen.

Hängt doch den Strahler mal auf in der richtigen Höhe und schaut ob das Regal noch drüber passt. Wenn nicht, dann würde ich es weglassen.

Ich würde das Regal weglassen. Die Utensilien könnten in die erste Schublade oder mit Taschen an die Seite des Tisches. Damit erübrigt sich eigentlich das Regal 🙂

So, der Strahler hängt.. Und das Regal kommt weg 🤷 der Strahler muss 80cm über den Tisch und dann bleibt kein Platz mehr für das Regal. Und bei dem Platzangebot in der Wickelkommode komme ich auch ohne klar. Ich hab mich bloß gefragt, ob ich die einzige bin die gerne Regal und Strahler gehabt hätte 😅

In der Regel müssen Heizstrahler 1m über der Wickelkomode befestigt werden, sonst wird es zu heiß! Schau mal in die Anleitung
Daher erübrigt sich das Regal, denn dann kommt man nicht mehr dran.

Musste das leider auch feststellen.

Wir haben jetzt erstmal nur den Heizstrahler befestigt und werden dann später, wenn wir den nicht mehr brauchen, das Regal über die Löcher hängen.

Bei meinem Stand 80 cm in der Anleitung und so hängt er jetzt auch. Höher wäre wegen der Dachschräge auch nicht gegangen. Mit dem Regal machen wir es wie Du, wobei... Auch im 2. Winter ist ein Strahler nach dem Baden schön und bei unserer Tochter bräuchten wir den Wickeltisch mit 2,5 Jahren nicht mehr... Muss man also abwarten ob sich das dann lohnt nochmal Löcher zu bohren.... Lg

Aber die Kommode kann man doch behalten ;-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen