Hochstuhl Umfrage

Hallo ihr Lieben
Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?!?!?
Holz oder Kunststoff/ Metall
Welchen Anbieter?!??

Lieben Gruß Steffi

1

Hallo Steffi!

Holz gefällt mir optisch und haptisch besser. Wir hatten zuerst einen TrippTrapp und sind dann zu Hauk gewechselt weil die Babyschale mM ergonomisch besser ist. Grundsätzlich kann ich beide sehr empfehlen.

2

Wir haben auch den Hauck Alpha mit Babyschale. Die Schale ist besser weil flacher als die vom TrippTrapp. Seit der Kleine gut sitzt gibt es auch einen Stuhl von Ikea bei uns. Wenn man auf die Babyschale keinen Wert legt reicht der eigentlich auch.

3

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt🙄 persönlich finde ich den Hauck sitn relax 3 in 1 ganz schön weil man den gleich nutzen kann wenn sie noch ganz klein sind. Mir wäre wichtig, dass der kleine auch als Minizwerg mit uns ams Tisch sitzen kann. ABER ich frag mich wie das wird weil der Bezug aus Stoff ist , für später da werden Flecken ja nicht ausbleiben 🤷‍♀️
Lg Nihal mit 💙 28+6

5

Hab den Hauck Alpha und die Wippe dazu ist auch mit Stoff. Kannst du abziehen und in die Maschine stecken. Und beim ersten Brei eine Mullwindel unterlegen hilft auch...

6

Stimmt danke, mit der Mullwinde wäre ich jetzt grad gar nicht drauf gekommen 😅

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir hatten jetzt fast 11 Jahre den Hauck am Esstisch stehen. Funktionalität ok, aber für mich optisch gruselig, da es ja mit so langer Zeit ein Einrichtungsgegenstand wird.

Daher hab ich mir nun den Nomi gekauft. Leider noch nicht im Einsatz, aber was ich bisher sagen kann, find ich ihn um Klassen besser als Hauck oder TrippTrapp.

Lg

8

Tripp Trapp.

Anfangs mit Babyeinsatz,
dann ohne

Später auch für Hausaufgaben.

selbst als Erwachsene sitze ich manchmal gerne darauf.

Es gibt auch einen ähnlichen, da sehen die Beine aus wie ein V, das auf dem Kopf steht. Der ist etwas günstiger und ähnlich mitwachsend.

Vorteil beim Tripp Trapp: kippt nicht, auch nicht, wenn sich mein Kind mit Schwung vom Tisch weggetreten hat. Der Stuhl ist nur nach hinten gerutscht.

9

Hallo

Ich hab seit 11 Jahren den Geuther Family fast durchgehend im Einsatz und er hält immer noch 😉
Allerdings ohne Babyschale also erst ab Sitz alter

10

ich schwöre auf den Stokke Tripp Trapp , langlebig , gut zu reinigen und praktisch unkaputtbar .

12

Wir haben den hauck gekauft im set wo alles dabei ist. Der tripp trapp soll auch sehr gut sein der war mir aber zu teuer und die 2 sind ja doch sehr ähnlich. Er ist auch sehr stabil.

13

Noch eine Stimme für den Tripp Trapp von Stocke. Meine fast 4 Jährige sitzt immernoch drauf und möchte ihn auch nicht für das Baby im Januar frei machen.
Da muss wohl noch einer her.