Welchen Ergobaby

Huhu,

Es gibt ja irgendwie mehrere Modelle. Welchen soll ich denn nun nehmen? Und wo sind die Unterschiede. Check das nicht.

N Tuch habe ich bereits, aber ne Trage wollen wir eben auch noch

1

Der Unterschied ist, ab welcher Größe/Gewicht man die Babys darin tragen kann. Ich würde die Ergobaby Adapt nehmen, die könnt ihr von Geburt an verwenden.

Bei den anderen Modellen braucht ihr einen Neugeborenen-Einsatz, der als Sitzverkleinerung dient, bei der Adapt nicht. Würd das ganz kleine Neugeborene trrotzdem erstmal nur im Tuch tragen, die fertigen Tragen passen da meist noch nicht, egal was der Hersteller behauptet.

2

Ich würde gar keinen mehr kaufen, da sie keinen verstellbaren Steg hat.

Würde immer auf eine full - oder halfbuckle zurückgreifen...aus tragetuch Stoff.

12

Die ergo Baby omni hat einen stufenlos verstellbaren Steig!

3

Hallo,

Ich habe eine Fullbuckle von Ruckeli.

Gut finde ich:
- von Geburt an nutzbar
- Träger sind nicht so dick, sodass Jacke darüber kein Problem ist
- am Rücken ists überkreuzt, also nicht so umständlich
- Steg stufenweise verstellbar
- Kundenservice war sehr nett und fix

Ich habe die Trage nun seit der Geburt meines Sohnes vor über einem Jahr, mein Sohn wird inzwischen am Rücken getragen und auch das klappt prima.
Klare Kaufempfehlung!

4

Ergobaby erst ab Sitzalter. Wenn es eine sein muss. Es gibt besseres.
Schau Mal nach Frl Hübsch oder MySol.

5

Das ist ja lieb gemeint, aber meine Frage zielte explizit auf den Ergobaby ab und welche Unterschiede die haben. Was kann bspw. Der 360 , was die anderen nicht können und so weiter

7

Ich weiss dass Deine Frage eine andere war. Aber sie Dinger sind Mist. Va für ganz Kleine sind die nicht geeignet. Kauf bitte was anderes. Die Alternativen sind nicht teurer, fürs Kind gesünder und ich wage zu behaupten auch Dir bequemer.

8

Ich habe ja eh das Tuch und für die erste Zeit für meinen Freund so ein Masurpi Ding. Meine Schwester und Cousine waren total happy mit ihren Ergobaby Teilen, deswegen dachte ich daran. Ich verstehe bloß nicht wieso 360 oder nicht 360 und so weiter.

Naja...werde mich dennoch einlesen und natürlich eh mit anderen Modellen vergleichen..ich wollte einfach wissen, wo denn die Unterschiede sind, weil es sich mir nicht ganz erschließt

6

Ich hatte bei meiner Tochter vor 4 Jahren den normalen Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz. Sie hat von Anfang nicht richtig gut drin gesessen, trotz das ich den Steg schmaler gemacht hatte. Wir haben das Teil nur in Notfällen (z. B. Kiwa passt nicht mehr ins Auto) genutzt und nach wenigen Monaten entsorgt. Hab mir jetzt eine Fr. Hübsch geholt und hoffe das klappt etwas besser.

9

Hallo,

Bei der 360 kannst Du das Baby auch nach vorne schauend reinsetzen, was aber wohl ganz schlecht für den Rücken sein soll.

Ich hatte bei meinem Sohn die Ergobaby Original mit Neugeboreneneinsatz. Ich hab sie aber erst gekauft, als er 3 oder 4 Monate Alt war. Ich mochte sie gerne und mein Sohn auch. Nur der Einsatz hat mich genervt aber den brauchte ich zum Glück nicht lange.

Bin grade wieder schwanger und wollte diesmal die neue Ergobaby Adapt. Da kann man den Steg unten per Klett verkleinern und braucht keinen separaten Einsatz mehr. Außerdem kann man die Rückengurte über Kreuz tragen, was mir auch wichtig war. Ich habe sie mir gebraucht gekauft aus so Mesh Material, da ich die Ergobaby erst wieder ab ca 4 Monaten nutzen möchte, also dann zum Sommer hin. Mein Osteopath hat die selbe Trage und findet sie auch gut.

Für die ersten Monate habe ich ein Tragetuch und überlege, ob ich mir noch eine Marsupi holen soll. Gebraucht bekommt man die Sachen recht günstig.

LG

10

Ahhh...

Ja das mit dem nach vorne gucken, finde ich eh total doof. Ist ja total die Reizüberflutung.

Danke für die Erklärung.

Für die ersten Monate hab ich eh ne andere Trage.

Liebe Grüße

11

Also wir haben die Ergobaby Omni 360 und sind zufrieden damit. Der Steg ist verstellbarer und somit ist sie auch von Geburt an geeignet. Wir haben sie zwar erst ab der 6. Woche benutzt, da die Babys laut Hersteller ein Gewicht von 3,2 kg haben sollten und die hatte unser Sohn anfangs lange nicht. Er fühlt sich wohl da drin. Man kann die kleinen darin auch nach vorne schauen lassen, wird aber auch nur für kurze Strecken empfohlen und nicht bei ganz kleinen. Wir warten damit aber noch bis er mindestens ein halbes Jahr alt ist und wenn dann werden wir ihn auch nur maximal eine halbe Stunde nach vorne schauen lassen. Das dann auch nicht oft, nur wenn wir mal Ausflüge machen und es was interessantes für ihn zu gucken gibt