Im Kinderwagen einpacken

Hallo ihr Lieben,
Ich habe jetzt mal eine vielleicht dumme Frage 😂

Zu erst einmal wir haben einen Kinderwagen von Hartan mit Softtasche und Winterfelleinlage.
Unser Kind kommt Ende Dezember/Anfang Januar.
Wir gehen sehr gern und viel spazieren und wollten dieses natürlich mit Baby auch tun :)

Nun zu meiner Frage: ziehe ich der kleinen dann einen Winzeranzug an wenn ich sie darein lege? Und reicht das? Oder muss ich dann zusätzlich noch eine decke drüber legen?
Im Internet steht, dass ich der kleinen eine Schicht mehr anziehen soll als mir selbst, nun bin ich allerdings ne super Frostbeule 🙈
Gilt dann die Softtasche mit Winterfelleinlage als die zusätzliche Schicht?

Meine Bedenken sind halt, das ICH mich ja bewege und dabei schon den Zwiebellook trage und das kleine Krümelchen ja nur im Wagen liegt.

In der Trage, bzw im Tuch fühle ich mich bei dem Gedanken im Winter viel sicherer, weil wir uns dann ja quasi gegenseitig wärmen.

Und im Nacken fühlen ist im Winter draußen ja auch irgendwie schwierig wenn man kalte Finger hat....

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 28.SSW 💝

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe meinem Februar kind einen wollwalk Anzug angezogen. Lammfelleinlage und fußsack. Dann dieser windschutz drüber. Werde es diesmal wieder so machen.

2

Hallo🌼 meine Tochter ist im Dezember 2010 geboren💖 da ich auch immer viel und lange unterwegs war,hatten wir im Kinderwagen ein Lammfell, ein Daunenkissen und drüber noch diesen Wetterschutz vom Kinderwagen.
Meine Maus hatte immer ganz normal ihren Strampler an, mit body unter, Stricksöckchen drüber und eine kuschlige Jacke und Mütze.
2010/2011 war der Winter sehr kalt und lang und ich habe dann gerne noch an die Füsse ein Körnerkissen (bitte nicht so heiß!) gelegt. Wir kamen so total gut über den Winter😍

Ich wünsche dir alles Gute🍀

3

Hallo, unsere erste Tochter ist Ende November 2016 geboren und wir haben sie in ihren normalen Klamotten in den Mucki-Sack gepackt und so in den Kinderwagen gelegt.

4

Die Mucki Fußsäcke sind spitze. Auch für die Babyschale im Auto.👌🏻

5

Das stimmt - so werden wir es jetzt beim 2. Kind auch wieder machen.