Britax-Römer Baby-Safe2 - im Onlineversandhandel gekauft, schlechte Verpackung

Ich habe jetzt einen Britax-Römer Baby-Safe2 online gekauft und bin schockiert über die schlechte Verpackung. Der Shop hatte den Originalkarton einfach mit einem weiteren Karton umpackt und so verschickt. Innen nichts gepolstert, keine Luftpolsterfolie - nichts. Nur die Babyschale im Karton.
Also ging der Sitz wieder zurück und ich habe ihn bei einem anderen Onlineshop bestellt. Dort bekam ich den ganzen Sitz einfach nur in einem dünnen Karton geschickt.

Die Hotline bei Britax Römer meinte, dass die Babyschalen seit jeher einfach in einem Karton verschickt werden.

Wie verträgt sich das eigentlich mit der Aussage, dass die Babyschale nicht runterfallen darf?
Warum kaufe ich eigentlich eine teure Babyschale, wenn die eh beschissen verpackt sind und die Paket-Dienste sie sowieso hin und her werfen beim Verladen?

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll - sind andere Babyschalen-Hersteller da besser was den Versand angeht?

1

Wie andere Onlineshops das machen weiß ich nicht.

Aber sowas wichtiges wie einen Kindersitz, und wie du schon sagst was ist mit Paketen die herunter fallen, würde ich im Geschäft kaufen und abholen (Zwergperten, Kindersitzprofis) Dort hast du dann auch noch eine Unfallaustauschgarantie bei selbstverschuldeten Unfällen, und bekommst auch einen Leihsitz falls die Schale doch mal eingeschickt werden muss. Deswegen kann ich dir nur zum grünen Fachhändler raten auch wenn die Fahrt meist länger ist als zum nächsten Babyone etc.

2

Warum fährst du dann nicht in ein Geschäft und kaufst die Babyschale dort, wenn du schon 2mal mit dem Onlineversand so schlechte Erfahrungen gemacht hast?

3

Weil die Waren ja auch irgendwie dort hin kommen müssen und die werden dafür ja nicht anders verpackt sein als beim Versand zu mir, oder? In beiden Fällen packt Britax Römer das ja einfach nur in einen Pappkarton und liefert es.

4

Ich habe da noch gar nicht drüber nachgedacht.. aber du hast vollkommen recht!

Aber andere Firmen scheinen es anders zu machen.. wir haben uns bei den Zwergp*erten für 2 C*ybex Babyschalen entschieden. Die wurden noch Originalverpackt aus dem Lager geholt. Als wir auspackten, war es etwas schwer sie rauszubekommen, da überall so Styroporecken dran waren, damit der Sitz im Karton nicht rutscht. Das haben sie also richtig gemacht :)

Dir bleibt eigentlich nur diese Verpackung von R*ömer in Kauf zu nehmen oder dir einen anderen Sitz auszusuchen. Denn sie werden diese Sitze auch genauso an den Fachhandel schicken.
Schade eigentlich, dass es für die Verpackung keine einheitliche Richtlinie gibt.

weiteren Kommentar laden
6

Wie du ja schon selbst erkannt hast, nicht nur zu dir sondern auch in die Geschäfte, werden die Schalen , Sitze und Co geliefert.

Mein Mann arbeitet auf der Halle eines Versandunternehmens und ich kann dir sagen das Sitze genau so behandelt werden wie Papier und tupperdosen. Die Mitarbeiter machen da keinen Unterschied. Und gut verpackt ist auch nichts. Dieses Unternehmen liefert genau so in Geschäfte wie zu privat , von daher ist es egal wo du die Sachen kaufst.
"Schaden" können sie immer haben