Trage

Halli Hallo,

wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt.. welche Trage ihr benutzt? Mag kein Tragetuch.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben uns die Ruckkeli zugelegt. Würde dir aber empfehlen eine Tragebertung in Anspruch zu nehmen und mehrere Tragen auszuprobieren. Womit andere gut zu Recht kommen, muss noch lange nicht das Richtige für Euch sein.

5

Nimm man besten eine, die nicht im Laden stattfindet! Viele Hebammen und Familienzentren bieten Trageberatung an, verkaufen aber nichts selbst. Das ist meiner Meinung nach die ehrlichste und beste Beratung.

Im Laden ist es wie bei alles, sie wollen einen nur was verkaufen und haben in der Regel auch weniger im Angebot. Also Augen auf bei der Trageberatung!

2

Emeibaby finde ich super ❤️

3

Ih es gibt so viele verschiedene. Wir haben eine Tuch und eine Manduka, das war die uns ideal. Fürs 2. Wunder werde ich aber mal etwas anderes probieren, vielleicht eine sling. Ich nehme eine Trageberatung in Anspruch wie beim 1. Kind und das kann ich nur empfehlen. So kannst du verschiedene Modelle testen und schauen womit du am besten klarkommst.

6

Ich hatte einen Sling ab Laufalter und habe es geliebt. Ich freue mich, es jetzt ab Geburt nutzen zu können! Ich glaube, bei Neugeborenen ist sie auch sehr bequem!

Mein 1. Kind ist termingerecht mit 56 cm geboren und konnte daher gleich in den Bondolino mit Beinchen draußen. Wenn das neue Baby mit geplanter KS 10-14 Tage vorher geboren wird, gehe ich mal davon aus, dass es etwas kleiner ist und daher ist ein Sling bestimmt super.

Ich kann der Ringsling nur weiterempfehlen! Ich habe auch eine mit einen chicen Muster, sah Toll aus angezogen. Sehr dezente und stylische Farbe von Storchenwiege.

7

Danke für den Tipp 👍🏼 mit einer sling hatte ich auch schon geliebäugelt

4

Ich hatte beim 1. Kind ein Bondolino und war sehr zufrieden. Später kaufte ich dazu ein Ringsling von Storchenwiege. Beides habe ich später mal ausgeliehen und die Freundin war auch begeistert. Nach 3 Kinder sehen sie super aus.

Ich freue mich darauf, sie bald wieder benutzen zu können.