Welche Babyschale? Bzw. Welcher Isofix?

Hallo,
habe mich gestern mal versucht schlau zu machen.
Ich möchte ein gutes Modell welcher nicht so schwer ist.
Empfohlen wurde mir Maxicosi Rock.
Was haltet ihr davon?
Isofix brauche ich auch noch. Möchte eine Station wo ich später auch einen Kindersitz vorwärts befestigen kann. Welcher ist das?
Muss ich mich dann jetzt schon auf ein kindersitz 1+ festlegen?

Bitte um eure Hilfe.

1

Wir haben uns für den Maxi Cosi Pebble Plus und die 2wayfix Station entschieden. Wir haben auch schon bereits einen weiterführenden Sitz nach der Babyschale. Der passt rauf und kann theoretisch auch nach vorne gerichtet sein.

Wir haben uns für den maxi cosi entschieden weil er mit Adapter auch auf unseren Kinderwagen passen wird😊😋

7

Wir werden uns eine babyschale von besafe kaufen. Haben für den großen jetzt den kindersitz ab 1 Jahr gehabt. Nun bekommt er den nächst größeren und wir können die isofix Station für die Schale vom kleinen Bruder nutzen und er kann danach den folgesitz vom großen nehmen. Den kann man vorwärts und rückwärts gerichtet nutzen.
Ich bin begeistert von den besafe Sitzen.

2

Erst einmal: auf einen späteren Kindersitz würde ich mich jetzt noch garnicht festlegen!

Hast du überhaupt isofix im Auto?

4

Ja die Möglichkeit habe ich. Es geht eher darum welche Ausführung zb bei maxi cosi. Eine feste Station oder evtl wo man vorwärts und rückwärts verwenden kann.

8

Am besten fährst du in ein richtiges Fachgeschäft. (Nicht Babyone oder so) Und lässt dich beraten.

Es gibt mehr und bessere Hersteller als Maxi Cosi.

Und an den Nachfolgesitz würde ich jetzt überhaupt noch nicht denken.

3

"Isofix brache ich auch noch" heißt dass, du willst es bei dir im Auto nachrüsten lassen? Bei einigen Fahrzeugen geht das. Fahr dazu am besten zu einem Autohaus der Marke.

Es bieten mehrer Hersteller Stationen an, auf denen ein Folgesitz befestigt werden kann. Da musst du durchschauen welchen ihr wollt und auch welcher ins Auto passt.

5

Also uns wurde im Geschäft vom Rock abgeraten, da man die Schultergurte nicht so oft verstellen kann wie beim pebble.
Lg

6

Wir hatten beim ersten Kind den Pebble Plus mit der 2Way Fix und dann im Anschluss den 2Way Pearl. Werden das jetzt beim zweiten Kind auch wieder so verwenden.

9

Ist diese isofix base für beide Richtungen geeignet?
Also setzt du den normalen kindersitz dann vorwärts?

10

Die Schale kommt rückwärts drauf. Der 2WayPearl geht in beide Richtungen.
Es gibt jeweils schon Nachfolgemodelle.

11

Ich habe den MaxiCosi Rock und war super zufrieden!!
Kann ihn weiterempfehlen...

12

Wir haben für unsere Tochter den Maxi Cosi Rock angeschafft mit der 2-way-fix Station. Wir waren vollstens zufrieden. Nun sitzt sie schon im Folgesitz, dem Pearl Pro (Nachfolger des 2way pearl). Bevor wir die Babyschale abgeschafft haben, haben wir uns über einen Folgesitz Gedanken gemacht, da ich einen wollte, der sowohl vorwärts als auch rückwärts gerichtet möglich ist. Und er sollte kompatibel mit der Station sein. Uns ist das Isofix wichtig und wir wollten nur einmal das Geld für die Station ausgeben.

13

Wir haben den Joie I-snug.
Eine der leichtesten. :)