Welche Größe an Kleidung

Hallo an alle Kugelwunder,

ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die Schwangerschaft genießen.

Nächste Woche wollen zwei Freundinnen und ich babyshoppen gehen🥰 ich möchte nur das nötigste kaufen. Also nicht unmengen an Hosen, Oberteile oder Strampler (die bekommt man ja genug geschenkt) aber ein paar nette Sachen für den Start und bodys, Socken und Co.

Nun stellt sich mir die frage in welcher Größe. Unser Baby hat den 29.2.2020 als ET.
Also Winter 🥶
Mein Mann und ich sind bei 1,73m groß.
Ich habe gedacht, dass ich so 4-6 bodys in 50 kaufe und dann aber alles andere in 56.

Denkt ihr das es so passt?

Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼 19+2🍀🥰

2

Das dachte ich auch 🤣 und dann hat sie ewwwiiig in die 50 gepasst

7

🤯 Sonst muss die Familie dann halt nach der Geburt los😂😂

1

Ich würde dir raten gleich alles in 56 zu kaufen. Es gibt ganz ganz wenige Babys die, 50 tragen können, die meisten passen gleich in 56. Und wenn es ein bisschen zu groß ist, kann man Ärmel und Füße aufschrecken..

Selbst wenn dein Baby mit unter 50 cm Grösse auf die Welt kommt, dann müssen die Proportionen passen, damit es in 50 passt.

5

Umkrempeln geht ja bei Bodys schlecht. Es gibt auch 50-56 Klamotten, ich würde zwei-drei Teile in Klein kaufen und den Rest eben grösser. Oder halt das dritte Trimester abwarten, wie die Masse vom Kind abgeschätzt werden.

6

Das habe ich mir auch gedacht deswegen nur ein paar bodys in 50 und alles andere würde ich dann umkrempeln wenn es viel zu groß sein sollte 😊🙈

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe auch alles ab 56 man kann am Anfang umstülpen und die Sachen passen ganz fix

8

Super dann war ich ja gar nicht so falsch🥰

4

Das ist schwer zu sagen! Was sagt denn der Arzt zur Größe? Gabs da schonmal eine Aussage ob das Baby groß oder klein erscheint?
Größe 50 ist schon sehr klein und passt wirklich nur den zierlichen kleinen Babys. Ich würde mich eher an 56 halten. Mein erstes Baby war zwar sehr groß mit 58 cm 🙈😬aber ich bin selber auch 1,77 und mein Mann 1,90m. Da haben die 56 Sachen gerade noch gepasst. Außerdem wachsen die Babys in den ersten Wochen wirklich rasend schnell!!! Das ist echt krass. 50 wird den meisten daher echt nur 2-3 Wochen passen...
Viele Grüße und gute Zeit noch 😊🌺

9

Danke furdeine Nachricht.
Unser Baby ist ein richtiges Durchschnitts baby😂😂🙈 nicht groß aber auch nicht klein🤷🏼‍♀️
Ich denke dann liege ich mit 56 und drüber ja nicht verkehrt und sonst muss die Familie halt los🙊

10

Ich hab am 26.02. ET und hab jetzt in Gr 50/56 das meiste.
Mein Sohn kam damals mit 50cm und 3430g und in Strampler Gr 56 ist er noch lange versunken. Ich hoffe jetzt einfach mal auf eine ähnliche Größe bei Baby Nummer 2 😂 Und dann sollten wir mit der Doppelgröße eigentlich gut hinkommen.

Lg

14

Oh dann sind wir ja fast gleich weit😍da ich noch kein Kind habe werde ich es so auch versuchen 🤷🏼‍♀️

11

Wir hatten für unseren 1. Sohn ab Größe 56 eingekauft. War zwar am Anfang recht locker aber die kleinen wachsen ja so schnell. Daher würde ich dir empfehlen ab Größe 56/62 die Sachen zu kaufen die dir besonders gefallen weil die dann auch länger getragen werden. Größe 50 würde ich persönlich erst ganz am Ende der Schwangerschaft kaufen denn dann kann der Arzt bessere Angaben zur Größe und Gewicht machen.

15

Ja so habe ich es auch gedacht wenn der Arzt nachher sagen sollte Baby ist sehr klein kaufe ich auch Kleidung nach in 50.

12

Also ich finde dein Vorhaben ganz sinnig. Bei unserem ersten Kind sind wir mit Gr.56 gestartet und es war trotz „normalen „ Geburtsmaßen von 3200g und 53cm alles zu groß.
Hosen und Shirts kann man etwas umkrempeln aber unsere Bodys hingen total im Schritt. Diesmal habe ich so 6 Stück in Gr. 50 gekauft.

13

Genau so ist mein Plan. Wenn man Oberteile oder Hosen krämpelt ist es ja halb so schlimm aber wenn der body schlabbert finde ich es ganz furchtbar 🙈

16

Das hat mich auch furchtbar genervt. 😄
Es kommt natürlich auch drauf an wie sie ausfallen. Von C&A würde ich mir keine in Gr 50 holen da dort alles ziemlich klein ausfällt. Aber H&M war wie gesagt 56 zu groß.

weiteren Kommentar laden
18

Ihr könnt ja jetzt größere Größen shoppen, notfalls passen die ja später. Und dann, falls sich gegen Ende rausstellt, es wird doch eher zierlich, dann da nochmal kleine Größen holen kurz vorher...

19

Hallo,

ich habe auch nur in Größe 56 gekauft. Unser Kleiner kam mit 50 cm und 3.210 g auf die Welt. Mein Mann musste dann noch ein paar Bodys und Strumpfhosen in Größe 50 kaufen, weil ich das echt nervig fand, dass die viel zu groß waren. Alles andere haben wir umgekrempelt.