Einschlagdecke oder Fußsack?

Hallo 🙋‍♀️

Ich weiß einfach nicht, was ich fürs Maxi Cosi holen soll. Bei meinem ersten Sohn hatte ich damals eine Einschlagdecke aus Fleece und fand die echt toll. Weiß allerdings nicht ob ich dieses mal lieber einen Fußsack nehmen soll? Unser zweiter Sohn hat Ende Februar Entbindungstermin.

Ein fußsack wäre ja auch Wasserabweisend? Eine Einschlagdecke nicht.

Was holt ihr euch? Und warum?

Lg

1

Für Februar würde ich nur eine Decke wählen. Für unser Herbstbaby habe ich einen Fußsack gekauft, da er ja über die zwei kalten Jahreszeiten genutzt wird. Da war mir die Decke zu wenig. Ihr rutscht ja dann schon in den Frühling rein, da braucht ihr u.U. ja gar nichts mehr...
Über wasserabweisend hab ich mir gar keine Gedanken gemacht um ehrlich zu sein. Ich hab auch bewusst einen Fußsack aus Baumwolle und ohne (oder wenig?) Synthetik gekauft, der ist also nicht wasserdicht. Hab aber auch nicht vor, mit dem Maxi Cosi durch den Regen zu fahren bzw. wenn, dann sind es nur sehr kurze Strecken (aus dem Auto ins Haus)...

2

Ja ich hab jetzt auch nicht vor ewig mit dem Maxi Cosi durch die Gegend zu fahren. Aber es kann mal sein, dass es für kurze Erledigungen so sein wird, da der komplette Kinderwagen nicht in mein kleines Auto passt.

Bei meinem Sohn hatte ich das Problem damals nicht. Da hatte ich keinen Führerschein und ich war nur mit Kinderwagen unterwegs 😂

Ja der Monat ist irgendwie mein großes Problem. Wir hatten schon warme Februar und dann wieder Minusgrade mit Meter hoch Schnee.
Kann das ganz schwer einschätzen, wie Wintermäßig wir einkaufen müssen

6

Ich bekomme mein baby hoffentlich die nächsten Tage. Ich habe bei einigen Sachen die wir sicherlich noch brauchen werden einfach noch gewartet. Wenn Sie da ist, dann weiß ich in wir eine Frostbeule oder einen kleinen Ofen haben und auch die größe ist besser absehbar, genauso wie das Wetter.
Warte doch einfach noch ein bisschen, im Januar ist bestimmt schon ein bisschen besser abzusehen, ob wir Februar im Tiefschnee bei -15 grad oder mit +10 grad verbringen. Und bestellt ist das doch ganz schnell...

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte einen Fußsack und war froh darum. Allerdings habe ich dengleichen auch für den Kinderwagen benutzt.

4

Meiner Meinung nach sind die Sitze durch das Styropor im Rücken genug isoliert und eine WollDecke oben drüber legen hat bei uns selbst bei Dezemberkind und 0 Grad gereicht. Bei unter 5 Grad wurde der Sitz vorher mit nem Kirschkernkissen vorgewärmt.
Was wärmeres bräuchte es meiner Meinung wirklich nur, wenn man ihn als Kinderwagenersatz nutzen will (damit meine ich nicht kurz vom Auto in den Supermarkt :)).

5

Einschlagdecke.
Die meisten Autoschalen haben auch ein kleines Sonnenverdeck das zumindest etwas Regen abhalten sollte.
Sobald das Kind im Auto ist ist der Fusssack wohl zu warm... und für die Paar Meter raus oder rein... wenn es wirklich mega mega kalt wird kann man nochmal eine Decke drauflegen...

8

Kommt darauf an, was du damit vorhast - wenn sich deine Wege auf "vom Auto zum Supermarkt und zurück" beschränken, dürfte der Fußsack viel zu warm sein. Den reißt du umgehend auf, wenn du in den Laden gehst oder im Auto die Heizung an machst. Wir haben einen Fußsack für den Kinderwagen und eine Einschlagdecke für die Babyschale. Ständig wechseln fände ich auch nervig, schätze ich.

9

Hallo,

ich habe Anfang März Entbindungstermin und habe eine dicke Einschlagdecke aus Fleece besorgt.

Da ich damit keine Ruhe hatte, hab ich noch ein neuwertiges gebrauchtes Mucki Fußsäckchen für Maxicosi / Kinderwagen besorgt ☺️

Wir sind oft im Allgäu unterwegs und von daher fühle ich mich so sicherer.

Für den nächsten Herbst kann der Fußsack sicher auch noch genutzt werden.

Ich mag diese „Deckenberge“ auf Kindern aber auch nicht.

Viele Grüße
Grisu

10

Wir kommen aus Bayern und da kann ich eben auch nicht sagen, was das Wetter macht 😂

Ja so eine dicke fleece Einschlagdecke hatte ich damals bei meinem Sohn auch. Und fand die so schön kuschelig.

Für den Kinderwagen habe ich schon einen Fußsack. Der war beim Kinderwagen dabei, den ich gebraucht gekauft habe.

Bei normalen decken find ich blöd, dass die oft wieder irgendwie wo runter hängen oder nicht richtig halten.

Aktuell bin ich eher für Einschlagdecke. Mal sehen. Meine Meinung ändert sich bestimmt eh nochmal 5 mal 😂😂

12

Denke ich würde bei ET Ende Februar ne Einschlagdecke kaufen. Da gibts ja auch schön warm gefütterte.
Mein ET ist der 03.01. Hab mir einen kleinen Fußsack mit Lammfell gekauft, den ich auch im Kinderwagen nutzen möchte. Aber der Januar ist ja auch temperaturmässig meistens ziemlich eisig (vor allem da wo ich wohne, Niederbayern) :)

Lg