Erstlingsausstattung

Huhu :) hab mal ne frage und zwar bin ich jetz in der 25. ssw, und hab bereits kinderwagen, babyschale, Kinderzimmer (eigentlich nur gebrauchte Möbel von mir als Kind*^ aber langt ja), und ein paar vereinzelte Neugeborenen- Anziehsachen... Google spuckt mir eine Riesen Einkaufsliste aus mit 12 Strampler 5 Schlafanzüge usw usw usw - wo habt ihr das alles gekauft? Im Internet? In dem Baby laden wo ich immer einkaufe kostet ein Strampler um die 30-40€🤔 das kann ich mir einfach nicht leisten so viele von jedem ... dann noch Badezeug Essenszeit Badewanne Wickelsachen usw usw 🤷🏼‍♀️🙄irgendwie bin ich grad leicht überfordert 😅😅

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
5

Ich schaue hauptsächlich nach gebrauchten Sachen.
Nicht wegen dem Geld, sondern weil es ökologisch ist! Die Anderen Kinder haben in die Sachen auch nur ein paar Wochen hereingepasst. 🤷🏽‍♀️
War gestern auf einem Basar und habe für 50 Euro fast die gesamte 1. Babykleidung gekauft. Und da waren auch Sachen bei, die noch nie getragen wurden.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 26.SSW 💝

1

Guten Morgen,
das glaube ich gern. Vor allem hat man ja so überhaupt keine Ahnung wieviel man von allem braucht.
Bei meiner Tochter habe ich viel bei H&M oder ernstings family gekauft. Die Sachen sind gut und am Anfang ziehen sie es ja eh nicht lange an.
Größere Anschaffungen oder Wünsche haben wir an Verwandte vergeben...so wie Krabbeldecke, babyfon und sowas. Haben natürlich genau gesagt was wir wollen, da die Geschmäcker ja doch recht verschieden sind.

LG

2

Ich hab überall mal geschaut, das was mir gefällt hab ich dann mitgenommen. Unsere Sachen kommen überwiegend von Babyone, H&M und C&A. Habe auch z.t. bei Amazon bestellt. TK Maxx hat auch tolle Sachen, falls ihr sowas bei euch in der Nähe habt.

3

Hallo:)
Ich kaufen viel auf Flohmärkten oder Kinderbasaren. Da hab ich zum Beispiel letztens 2 Schlafsäcke für 1 Euro ergattert oder eine riesengroße Einkaufstüte voll babysachen für insgesamt 26 Euro. Da geht das echt günstig.
Ansonsten kann ich dir auch eBay Kleinanzeigen empfehlen oder noch besser Mamikreisel. Da hast du sogar Käuferschutz und ich hab da auch das ein oder andere Bekleidungspaket sehr günstig ergattert. Da bekommt man auch andere Sachen wie Sterilisator, Flaschensets, Babyfon und sowas recht günstig.

Lg, Anna mit Babyboy inside (25+2)💙

4

Hallo melly,
also ich bin in der 20. Woche und habe schon einiges gekauft.
Empfehlen kann ich wunderbar den c und a. Die Sachen sind günstig auch oft im set oder im mehrpack. Online super viel auswahl aber vllt hast du auch einen grossen in deiner Nähe. Qualität is top und preislich gut.
H und m hat auch schöne sachen und oft im sale. Und AWG hat günstiges Zeug. Gerade für die erste Zeit top😊
Ganz liebe Grüße
Jule mit leo inside

6

Ach stimmt da hab ich noch gar nicht dran gedacht an c&a!!! Super Idee vielen Dank 🙃

16

Die Sachen von c&a sind übrigens kleiner geschnitten! Also lieber nicht zu viel in 56 kaufen. Ich habe bei c&a eher schon Größe 62 gekauft 😉

LG Yen 38 SSW 💙

7

Oh weia da hast du aber teuer eingekauft. Vieles kannst du auch noch kaufen wenn das Baby da ist.
Schau doch mal bei Mamikreisel nach gebrauchten Sachen . Es lohnt sich wirklich nicht soviel Geld am Anfang für Klamotten auszugeben

8

Also 12 Strampler sind völlig unnötig.
Wir hatten 6 fürs erste und das langt völlig. Die erste Größe tragen die kleinen Grad mal einen Monat. Für unser jetziges Baby gibt's 6 wickelbodys, 6 schlumpfhosen, Socken, 2 schlafis, 2 Schlafsäcke, 2 dünnere Sweatjacken und eine ganz kuschelige für draußen. Dazu nen Sack für die babyschale und gut. Mag das zwiebelprinzip eh lieber...

Wenn das Geld knapp ist, denke ich auch an second hand von ebay Kleinanzeigen oder ähnliches.

9

Hi h&m oder ernstings Family haben schöne Sachen oder hab auch bei kik einiges besorgt oder sogar auf Baby Flohmarkt hatten sehr schöne Sachen dort weil es muss ja nicht immer das teure sein weil am Anfang wachsen die Kinder eh schnell raus aus allen von daher muss jeder selbst überlegen..aber so wickeltaschen oder Badewanne bekommst du auch günstig wenn du sagst kaufst es gebraucht oder auch neu. Und du hast ja noch gut Zeit alles nach und nach zu besorgen 😊

10

Moin,

ich würde das ganze Zeug gebraucht kaufen bei Ebay Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt. Gerade die ganz kleinen Größen gibt es oft sehr gut erhalten in großer Auswahl.

Außerdem haben dann andere Mütter die Chemikalien von H&M und so schon rausgewaschen und es ist gesünder :-)

Ich bekomme jetzt das 4. Kind und habe sehr viel Zeug, was immer noch gut erhalten ist, obwohl ich es tw. beim 1. Kind schon vom Flohmarkt gekauft habe.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 39. SSW)