Schlafsack 100 Prozent Baumwolle?!

Hallo

Durch einiges lesen hab ich mit bekommen das man bei schlafsäcken fürs baby auf 100 Prozent Baumwolle achten soll.

Nun hab ich bei meinen daheim gesehen das sie eben immer poliyester im futterstoff haben.

Würde ihr solche trotzdem benutzen oder eher nicht. Wenn ihr nur reine Baumwolle nutzt welche könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal

1

Ich würde die Marke "Alvi" nehmen.
Krankenhäuser empfehlen auch diese Schlafsäcke von Alvi.

2

1 alvi hab ich aber da ist die Füllung eben auch poliyester deswegen war ich etwas irritiert.

6

Ich finde es nicht so schlimm, wenn ein bißchen Polyester dabei ist.

3

Guck mal im Internet bei Lotties. Meine Hebamme hat mir die Schlafsäcke empfohlen, da sie 100 % aus Baumwolle sind und keinen Polyesteranteil haben. Da mir die Schlafsäcke neu zu teuer waren, habe ich die gebraucht gekauft und die sind einfach toll.

4

Hi,
ich selber trage kein Polyester (außer wenn’s in Jacken ist) und möchte es auch nicht für meine Kinder, da achte ich immer auf 100% Baumwolle.
Atmungsaktiver/Wärmeregulierend/nicht synthetisch

5

Ich denke nicht, dass ein bisschen polyester schaden wird 😉😉 ich finde die Schlafsäcke von Alvi super

7

Man sollte bedenken, dass Baumwolle sehr langsam trocknet. Alles was direkt auf die Haut kommt, soll Baumwolle sein, weil hautfreundlich, aber die syntetische Füllung vieler Schlafsäcke sehe ich als Vorteil.

8

Ich kann so Kunstfaserzeug bei mir auch nicht leiden. Deshalb auch nicht beim Kind. Beim Neugeborenen gibt's bei uns Wollfrottee oder Baumwollfrottee. Später dann in den größeren Größen findet man auch z.bm doppellagige Baumwollschlafsäcke.