Erfahrungen mit Nomi Hochstuhl?

Mein Mann ist absolut angetan von dem Nomi Hochstuhl (http://evomove.com/de/ueber-nomi.aspx). Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Marke und generell mit diesen mitwachsenden Stühlen? Ich hab keine Lust, so ein Premiumteil zu kaufen (oder mir zu wünschen), wenn man dann nach der ersten Runde doch lieber zu was ganz normalem zurückkehrt oder es überhaupt nicht großartig nutzt. Wie ging es euch damit?

1

Hallo, ich selbst hatte den Hochstuhl nicht, aber eine Freundin. Ich fand ihn sehr wackelig und nicht stabil genug. Als ihr Racker etwas größer war, rutschte das Ding auf dem Parkett hin und her.

Wir sind überzeugt vom Tripp Trapp. Ja, er ist teuer, aber gebracht gibt es tolle Angebote.
Haben gerade den zweiten für unseren im November kommenden Zwerg gekauft. Ich finde sie einfach unverwüstlich.
Schau dir am besten im Laden welche an. Denk einfach daran, Kinder turnen gerne und sitzen nicht immer lieb und brav da drin.... 😉

Liebe Grüße Isabel mit Merle (fast 4) und Zwerg im Bauch

2

Wir haben ihn im Laden gesehen - ich glaube, die Liebe war vor allem hinsichtlich des Designs entbrannt :-D

3

😄😄😄

Es euer Geld. Er sieht ja auch echt cool aus.

Im Zweifelsfall müsstet ihr nochmal etwas anderes kaufen. Oder ihr seid glücklich damit. Ich hab nur meine Beobachtung geschildert. Entscheiden müsst ihr.... Ich bin gespannt was es wird. 😉 Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen hier im Forum....

Liebe Grüße Isabel

4

Auf dem Werbebild sitzen die Kinder ruhig und brav. Sie turnen nicht ein. Stehen nicht auf. Stossen sich nicht vom Tisch ab.
Kurz Das Ding ist für das echte Leben zu wackelig.
Auch der TrippTrapp muss nicht sein. Du kriegst zertifizierte Buche mit mehr Zubehör in fast gleicher Bauart mit dem Hauck Alpha für einen Bruchteil des Preises. Die Wippe ist für ganz kleine noch etwas sinnvoller da flacher und auch solo nutzbar.
Es kommt noch die ein oder andere Spielerei die mehr kostet. Ggf eine Federwiege oder so. Da gibt's keine günstigen Varianten. Hebt die Kohle lieber dafür auf.

5

Wir haben den Stuhl und die Erfahrungen der anderen Userinnen hier bzgl des wackelns kann ich nicht nachvollziehen.
Der Nomi steht absolut stabil, beim abstoßen vom Tisch rutscht er nach hinten weg und fängt nicht an zu kippen. Mein Sohn ist ein Klettermeister und krallt sich von hinten an den Stuhl um sich dann nach hinten überhängend hochzuziehen - da kippt nix.
Den Babyaufsatz hatten wir auch und haben ihn sehr viel genutzt.
Optisch können die Treppenhochstühle noch mithalten, finde ich, aber das ist Geschmackssache.

Gerne wird ja der TrippTrapp als Vorzeige- Hochstuhl in Sachen Sicherheit aufgeführt - der Nomi stammt vom selben Designer. In der in Sachen Sicherheit da Abzüge macht?

6

Mein Mann wollte ihn nun für das 2. Kind auch unbedingt haben. Ich finde, dass er gut ist, aber für das Geld nicht wert. Die Große hat einen Hauck Hochstuhl. Den finde ich wesentlich stabiler und auch einfach ansprechender zum darauf klettern und sitzen. Zudem kostet er nur einen Bruchteil vom Nomi. Würde ich nie wieder kaufen.

7

guten Morgen:)

Also wir haben auch den Nomi Stuhl aber noch nicht in Benutzung unser kleiner kommt erst ca. in 3 Wochen.
Allerdings hat meine Schwester den Gleichen und ist top zufrieden.
Ihre kleine wird jetzt im Dezember 3.
Ich kann mich nur autumlove anschließen, der ist nicht wackelig keineswegs.

Die kleine turnt da rum, er hat extra eine Abstoßsicherung wenn die Kleinen sich vom Tisch abstoßen rollt er ein kleines Stück nach hinten, das ist Absicht dass er nicht kippt!
Ich habe ihn selbst auch auf der Babywelt Messe getestet:) Auch für Erwachsene bequem:-D;-) Von daher hält der Stuhl Jahrelang.. Ich werd meinen die nächsten Tage mal aufbauen, wir haben auch dazu die Babyliege gekauft um unsern kleinen mal kurzfristig abzulegen wenn wir essen;)

LG

8

Wir beschäftigen uns gerade auch mit der Frage. Habe mir deswegen den Bericht von Stiftung Warentest gekauft, da ich häufiger gehört habe, dass bei manchen Stühlen die Kinder einfach rausklettern bzw. durchrutschen können. Laut dem Testurteil ist er genauso sicher wie der Tripp Trapp. Sie sind beide Testsieger geworden mit der gleichen Note, also so unstabil kann er gar nicht sein.
Das er vom Tisch wegrutscht, wie oben angegeben, kann gut sein, irgendwo muss die Kraft hin, falls das Kind sich vom Tisch abstößt. Er darf halt nur nicht umkippen.
Letztlich ist es einfach eine Frage, welche Punkte sind dir wichtig und was dürfen sie kosten.

9

Wir haben ihn jetzt seit 9 Monaten in Benutzung und würden ihn immer wieder kaufen. Ja er ist teuer, aber optisch toll, gut zu reinigen und dass er wackelig sein soll können wir auch überhaupt nicht bestätigen!

10

Danke für eure Erfahrungen, das hat schon mal sehr weitergeholfen :-)

11

Wir haben einen normalen mitwachsenden Stuhl für unseren Sohn. Mit 8 benutzt er es immer noch. Kann dann aber in 1 Jahr fürs Geschwisterchen benutzt werden.

Ich habe die Werbung für Nomi gesehen und fand es echt cool. Vor allem dem Baby beim essen auf Augenhöhe zu haben fand ich schon, beim 2. Kind vor allem. Aber ich bin auch gespannt auf euren Kommentaren dazu.