Kinderwagen für waldwege

Hallo ihr lieben ich bin zwar erst in der 13. Ssw aber ich suche jetzt schon nach einen geeigneten Kinderwagen.

Wir wohnen quasi direkt im Wald und haben einen Hund da ich jeden Tag Waldwege zum spazieren gehen habe suche ich Tipps nach einem Kinderwagen mit dem man gut Berge und unebenen Wege gehen kann.

Ich freue mich über Tipps und Ratschläge

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Wir haben uns bei unserer ersten tochter den knorr voletto sport gekauft.mit verstellbarer federung und großen luftreifen.der ist super für waldwege.hat leider ein großes klapppmaß.stört uns aber nicht.

2

Hi, er sollte Luftreifen oder Luftkammerreifen haben. Auch vorne große Räder, möglichst feststellbar. Gute Federung. Bei Bergen empfiehlt sich auch eine Handbremse.

3

In der Praxis wird es bei uns erst ab Ende Dezember getestet, aber wir haben ziemlich die gleiche Ausgangssituation und wir haben uns für den ABC Viper 4 entschieden. Große Lufträder, feststellbar und macht insgesamt einen stabilen Eindruck!

4

Wir haben bei ähnlichen Bedingungen den hartan racer gts gekauft. Allerdings ist er noch nicht in Gebrauch.

5

Wir haben den viper 4 von abc. Ansonsten hat hartan gute Wagen. Eine Freundin die viel im Wald mit Hund unterwegs ist hat de tfk adventure joggster oder so ähnlich 😅

6

Wohnen in den Weinbergen, also ähnliche Voraussetzungen. Haben den Hartan R1 GTS (wie Racer, nur Selection Kollektion) bestellt. Er hat grosse Luftkammerreifen - wurde uns von sämtlichen Eltern im Bekanntenkreis empfohlen, da man mit Luftreifen wohl öfter mal einen Platten hat. 🙈

7

Hast du mal darüber nachgedacht Dir ein Tragetuch zu besorgen für Spaziergänge mit Hund und dann noch im Wald das praktische was es gibt.
Beim Kinderwagen würde ich Dir empfehlen einen Hartan oder einen TFK zu wählen mit festen Größen reifen möglichst luftkammer damit du nicht ständig nen Platten hast.

8

Hallo
Wir haben genau dieselben Voraussetzungen ;-)
Wir haben uns für den thule urban glide 2 entschieden. Er hat luftreifen, eine super Federung und eine Handbremse. Er ist zudem zum joggen geeignet was uns wichtig war. Wie er wirklich ist testen wie dann wenn der kleine da ist ;-)
Liebe Grüße

9

Ich habe mich für den Tfk Joggster Adventure entschieden und bin bisher sehr zufrieden, wenn ich mit Hund und Baby auf Feld- und Waldwegen unterwegs bin. Besonders praktisch finde ich die Handbremse.