Babytrage? Evtl. Manduca?

Hi, habt ihr euch eine angeschafft? WEnn ja vor oder nach GEburt.
Überlege mir die von Manduca gebraucht zu besorgen.
Kennt ihr die hat jemand Erfahrungen?

LG#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Eine Freundin von mir hat eine Manduca, aber ich fand sie vom Material her irgendwie nicht so schön. Die Hebamme empfahl uns die Maira Tie von Cybex oder etwas von Fräulein Hübsch. Wir haben uns jetzt für die Yema Tie von Cybex entschieden.

3

Hi, also die Farbe find ich jetzt nicht ganz so wichtig.
Viel wichtiger finde ich dass das Baby in der richtigen Position sitzt und die Trage bequem und einfach anzulegen ist.

5

Die Farbe war mir egal, ich meinte das Material an sich - die Struktur, Haptik usw.

2

Hallo,

Manduca ist erst ab Sitzalter geeignet auch wenn der Hersteller anderes behauptet ;-)

Schau dir mal die Kids in der Manduca auf der Straße genauer an. Ich finde die Trage furchtbar. Für Ergobaby gilt das Gleiche.

Zu Anfang kann ich ein Tuch sehr empfehlen. Ist viel weniger kompliziert als es aussieht und ist flexibel nutzbar. Ich bin ein kokadi-Fan, die Tücher habe ich geliebt und die TaiTai Trage auch.

Gebraucht kaufen ist bei Tragetüchern und Tragen aus Tragetuchstoff immer gut weil sie dann schon eingetragen sind. Und man kann sie dann zu fast identischem Preis später wieder verkaufen.

Trageberatung kann man auch machen und dort testen. Ich halte persönlich allerdings nicht besonders viel davon...

Viele Grüße

4

HI,
vielen DAnk für deine Antwort.
Ein Tuch habe ich mir bereits zugelegt. Soll auch vom ergonischen am Besten sein.
Allerdings habe ich mir noch so gedacht um geschwind in den Supermarkt zu gehn eine günstige gebrauchte Trage zuzulegen. Gerade weil das Tuch binden etwas aufwändiger ist und auf offener Straße dass Tuch auf dem Boden hängen würde beim Binden.
Wie hast du das gemacht`?
LG

6

Ergonomisch sind auch einige Tragen sehr empfehlenswert, sofern sie die richtige Haltung ermöglichen. Und viele gehen eben nicht, wie schon erwähnt wurde, für Neugeborene.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo! Ich hab mir vor der Geburt meines ersten Kindes auch ne Manduca geholt. Kannte die von einer Freundin und sie erschien mir sehr schnell anzuziehen und praktisch. Nach der Geburt hatte ich ne Trageberatung und was soll ich sagen. Die Manduca ist meiner Meinung nach total ungeeignet für ein Neugeborenes. Auch total sperrig mit den breiten Trägern und gefühlt tausend Festzurrbänder. Habe dann eine Trage von Fräulein Hübsch geholt. Ich liebe sie!! Und auch total schnell anzuziehen. Da gibt es ja einige auf dem Markt die sehr ähnlich sind.. Mai Tai, usw..
Noch lieber mag ich momentan das Tragetuch. Mein zweites Kind ist gerade 8 Wochen alt und es lebt hauptsächlich darin ;)

8

Hallo.Hatte bei meinem 3. Kind die Manduca, er hat sie gehasst. Ganz gut für den Anfang fand ich die Marsupi Plus.
Bei meinem 4. Kind hatte ich die Fräulein Hübsch, die Mysol von Girasol (habe ich Rückenschmerzen von bekommen) und den Bondolino von Hoppediz. Den habe ich geliebt. Der ist wohl auch nochmals besser geworden. Würde ich mir auf jeden Fall nochmal kaufen. Viele finden die Kokadi gut...kann ich nicht beurteilen.
Die von cybex würde ich mir auch anschauen. Und die Apart von ergobaby.
Mann kann bei einigen Händlern auch Testpakete bestellen.
Alles gute!

9

Ich hatte in den ersten drei/ vier Monaten ein Tuch, danach Manduca. Habe sie auf Empfehlung gekauft und fand sie immer Klasse! Liebe Grüße!

10

MySol von Girasol. oder Frl Hübsch sind gute und günstige Tragen ab Geburt. Der Luemai ist toll und geht über die komplette Tragezeit, der ist aber auch gebraucht preisintensiv.

11

Noch eine Stimme für dir mysol 😍
Wir nutzen sie noch immer sehr gerne.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (15 Monate alt 💗)

12

Ich hatte bei meinem 1. Kind eine Ergobaby, mit Neugeboreneneinsatz und von Hand verstelltem Steg war die OK, in den ersten Lebenswichen lag die Maus ganz gerne darin, allerdings nie so stundenlang wie viele andere Mütter beschreiben. Sie war wohl eher ein Wagen-Kind.
Nach langer Recherche habe ich mir für das 2. Kind jetzt eine Fr. Hübsch gekauft, die ist verstellbar, allerdings bin ich gespannt, wie ich mit den langen Trägern zurecht komme. Allerdings nutze ich die Trage auch nur optional zum Kinderwagen, z. B. Wenn wir Einkaufen fahren und das mit einer Hunderunde verbinden wollen, weil dann der Kinderwagen nicht mehr ins Auto passt.

14

Hallo, ich habe die große intensiv getragen und eine Manduca vorher geschenkt bekommen. Diese ist nicht ab Geburt nutzbar, auch wenn sie eine Funktion dafür hat, die ist aber schrott. Habe die ersten Monate ein elatisches Tuch benutzt.
So würde ich dir empfehlen mit Baby zu einer Trageberatung zu gehen, denn es gibt bestimmt durchaus komfortablere Tragen... Eine Freundin ist mit dem Bondolino super glücklich und den kann man von Geburt an benutzen. Und es gibt halt auch verschiedene Systeme. Man muss das selber ausprobieren, welches einem persönlich am besten gefällt und was bequem ist. lg

15

Ich habe erst nach dem 3. Kauf, dann beim 3. Kind, meine Traumtrage gefunden. Das ist die limas flex. Wie die Manduca, jedoch auch anders verschnallbar, sodass es auch für Neugeborene passt.
Nebenbei nutze ich das Tragetuch.
Ich würde empfehlen bis nach der Geburt zu warten, da die Kombi eltern-Baby passen muss.

Lg, Logo