Kleidung Februar Baby

Ich habe nun in Größe 50/56:
Strampler
LangarmBodys
Strumpfhosen
Wickeloberteil
Plüsch Anzug

Außerdem mützchen, einen fuss Sack, Handschuhe, einen Sack fürs maxi cosi und einen Schlafsack mit Ärmeln (die kann man weg machen)

Brauche ich Schlafanzüge? Habt ihr sonst noch Tips was man unbedingt haben sollte und meint ihr ich brauche schon gleich etwas größeres?

1

Also ich bekomme auch ein Februar baby und mich interessiert eure Meinung auch :).... Ich habe Schlafanzüge... Allein schon um ein abendritual zu haben... Socken habe ich auch ein paar, kann mir vorstellen, dass eine Strumpfhose kompliziert ist... Und Jäckchen... Also dicke Strickjacken... Letztes Jahr war es im Februar schon super warm... Da wollte ich noch eine alternative zum wollanzug haben... Oder wenn man mal bei Freunden ist die es nicht warm genug haben... Die meisten Sachen trägt man ja bis zu 3 Monate... Da haben wir Mai... :) 62 hab ich auch noch nicht gekauft oder nur ganz wenig... Wer weiß, wann das passt :)

3

Also mein Sohn hat ca 3 Wochen die 56 getragen nix mit 3 Monaten.

2

Guten Morgen,
ich bekomme ein Oktober Baby und war auch relativ ratlos, denn Oktober kann ja auch alles sein. Heute zum Beispiel 11 grad und Regen, morgen soll die Sonne durch kommen und 21 grad.... 🤷🏼‍♀️
Das schwierige ist ja auch noch, dass man nicht weiß wie groß das Baby bei der Geburt tatsächlich sein wird und ob es eine Frostbeule oder ein kleiner Ofen ist....🤷🏼‍♀️
Ich habe in 56 bzw als Doppelgöße 50/56 Strampler gekauft und drei Schlafanzüge. Bodys lang und kurzarm dann so Hosen mit Füßen dran in 56 und ein paar dünne Pullis dazu. Socken zum noch drüber ziehen habe ich auch ein paar. Dann hab ich noch einen teddyfleece Anzug, der aber für den Winter sicherlich nicht reicht. Mit einem richtigen Winteroverall warte ich bis sie da ist. Dann weiß ich wie groß sie den braucht und weiß auch ob sie dolle friert.
Ich habe auch schon einige Basics in 62 gekauft falls sie doch größer wird ( denke ich aber nicht. Letzte Woche wurde sie auf 50 cm geschätzt und ich bin jetzt in der 38. Woche.)
Das sind dann aber wirklich nur Sachen die in jeder Jahreszeit tragbar sind.
Alles weitere kaufe ich nach, wenn ich wirklich weiß was wir brauchen.

Für den Kinderwagen habe ich ein Kissen. Dann habe ich eine Winter Einschlagdecke gekauft die geht im Kinderwagen und im Auto. Falls das nicht ausreicht, kann ich es dann ergänzen und weiß was ich brauche.

4

Ich bekomme auch ein Februar baby, habe langarmbodys, Hosen, strampler, pullover, eine kuschejacke, overall, habe beim Kinderwagen einen fusssack dabei, den ich auch in der wanne schon nutzen kann, Schlafanzüge, schlafsack..dicke und dünnere Mützen, Socken in dick und dünn und Strumpfhosen in dick und dünn. Also reichlich 😂 sollte es wieder erwarten richtig mega kalt hier werden (NRW) schicken ich noch jemanden los einen dicken schneeanzug holen. Ansonsten werde ich den Zwiebellook wählen, und dann je nachdem ob ich mit dem maxi così udn Auto oder mit dem Kinderwagen draußen unterwegs bin handeln.

6

Oh Gott du bist ja schon ausgestattet 😵

7

Ja, ich lag bis vor 3 Wochen mit extremer übelkeit und Erbrechen nur an der Couch gefesselt Flach. Auch im Krankenhaus. Ich habe sehr viel über MamiKreisel gekauft. Jetzt habe ich auch noch das PUPP Syndrom und bin gespannt was noch alles so kommt. Wir haben ewig lange für dieses Wunder kämpfen müssen. Ich bin aber froh wenn ich dann alles soweit fertig habe und die Weihnachtszeit in Ruhe genießen kann. 😍

weiteren Kommentar laden
5

Hier gibt's auch ein Februarbaby und ich hab folgendes gekauft:
Kurz- und Langarmbodys in der wickelvariante
Schlumpfhosen
Socken
Sweatjacken
Mützen
Schlafanzüge
Schlafsäcke
Für die Babyschale gibt's einen Sack und für den kiwa haben wir einen teddyoverall

Beim zweiten geht es mehr um praktisch als nur noch um hübsch 😂
Strumpfhosen haben wir gehasst. Man merkt ganz schnell, ob das Baby eher kühl oder warm vom Typ her ist, nachkaufen geht dann immer noch