Babydecke

Hallo an alle Mamis und bald Mamis,
ich habe eine Frage zum Thema Babydecken. Ich suche gerade eine für mein Oktoberbaby (Junge)... habt ihr gute Empfehlungen und/oder auf was sollte ich achten? Gerne auch mit Bild.

LG

1

Hey, wir bekommen auch einen Oktoberjungen und haben uns für diese Decke entschieden:

https://www.hans-natur.de/disana-babydecke-80-x-100-cm_p43558.html

Meine Mutter schwört auf Merinowolle, meine Geschwister und ich hatten als Babys auch welche. Sie sind temperaturausgleichend und hält warm :)

2

von DM die Decke finde ich super. Marke Alana mit Schurwolle kostet ca 35 €. War eine Empfehlung von meiner Hebamme. 👍👍👍👍

3

Hallo, ich liebe mittlerweile Schurwolle, nachdem ich mit Polyester schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte für die Kleine eine Schurwolldecke aus Wollfleece von Engel, die war super. Mit Walkoverall, Hauskleidung drunter und im Windverdeck vom Kinderwagen war das die Version für super kalte Tage unter Gefrierpunkt, ansonsten ohne Decke an lauen Tagen und man kann Baby auch rausnehmen. Ansonsten ist die Decke für den Übergang bestens geeignet, da sie atmet. Eine Decke reicht da vollkommen und sie reinigt sich sogar noch selbst, da Schurwolle. lg

4

Habe auch die von DM, von Alana aus Schurwolle. 🤗

5

Ich muss mal ganz doof fragen, wofür man die Decke wirklich braucht...? Wir haben einen Kinderwagen mit Wintersack, da wäre sie also unnötig, und in der Babyschale eine Einschlagdecke. Da sie auf der Liste stand, habe ich eine gestrickte Decke aus Baumwolle gekauft, die auch ganz süß ist, aber wann ich sie wirklich benutzen soll, weiß ich immer noch nicht :-D

7

Wenn du einen Wintersack hast, dann brauchst du keine Decke. Das ist Geschmacksache.

9

Ich habe die Decke oft in der Übergangszeit benutzt, wenn wir noch draußen waren und es frisch wurde, oder wenn der Kleine im Laufstall geschlafen hat zum zudecken. Also Sinn macht eine Decke schon... Ob es speziell eine Babydecke sein musst, ist fraglich.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (15 Monate alt 💗)

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten für unseren November Boy damals eine Decke gestrickt bekommen von meinem Mutter aus Merinowolle. Des Weiteren hatten wir Decke aus Alpen fleec.

8

Ich würde keine Decke vorher kaufen.
Nachts hat das Baby einen Schlafsack und im Winter im Kinderwagen einen Fußsack.

Vielleicht bekommst du eine Babydecke geschenkt...

12

Genau darum geht es :) wurde gefragt welche ich für mein Baby möchte... :)

11

Wir haben Decken oft gebraucht. Zum Zudecken im MaxiCosi oder beim Mittagsschlaf. Als Zudecke oder Unterlage beim Kinderarzt usw.
Wenn man jemanden besucht, kann man sie aufs Sofa legen.
Wir hatten nur einen Übergangsfußsack, der im Winter mit Decke bestückt wurde.
Die von Hans Natur sind super, ich hab allerdings Baumwolle, weil es leichter zu waschen ist.

13

Ich habe beim MaxiCosi den gleichen Fußsack wie beim Kinderwagen genommen.
Beim Arzt finde ich persönlich eine Decke zu unhygienisch (aber das ist wirklich einstellungssache) und ich habe immer nur eine Einmal-Unterlage verwendet.
Beim Mittagsschlaf war es mir zu unsicher, das Baby mit einer Decke zuzudecken, da habe ich einfach den Schlafsack genommen.

Aber das ist wirklich Einstellungssache und findet jeder eben anders gut.

14

In eine Unterlage kann man sein Kind schlecht wickeln, wenn es dort etwas länger nackt sein sollte. Daher sind meine Decken aus Baumwolle. Die lassen sich unkompliziert waschen.

weiteren Kommentar laden
16

Ich kaufe mir eine Decke von Disana ( Schurwolle) kannst auch mal im Internet schauen unter Hans-Natur ..

Lg Pusteblume.85